Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

max ram futro s300 oder 400

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.361
Reaktionspunkte
2.922
Punkte
373
Ort
Frankenland
wollte mal fragen was max an arbeitsspeicher in einen s300 oder 400 geht.

hab hier einen 300er und einen 400er

2 mal 1 gb riegel und 2 mal 2 gb

bevor ich alles auseinander schraube wollte ich mal wissen was max ist ? ?
 
AW: max ram futro s300 oder 400

und was sol es dir nutzen wenn du zb. 1 oder 2 GB rein balerst ?

jeder der ein futro hat , hat nicht mehr als 500 Mb und das ist mehr als ausreichend

kanst natürlich die 2 GB rein balern , wird aber sowieso keine verbeserung bringen

ich glaube das der 1 Gb max ist
 
AW: max ram futro s300 oder 400

ganz einfach weil ichs hier rumliegen habe :)

hört sich einfach besser an 2 gb :) als 256 mb nen 512 hab ich nicht mehr
 
AW: max ram futro s300 oder 400

du weis es aber das weniger manchmal mehr ist ?? :emoticon-0105-wink:

ich hab 512 drine und das ding rent , und rent , und rent

hau rein und sagt ob was besser wurde , vieleicht hole ich mir auch dann 1 oder 2 GB
 
AW: max ram futro s300 oder 400

so ein quatsch czutok..
das kommt extrem auf das jeweilige einsatzgebiet und anwendungen usw an..
wenn du ausschlieslich CS damit machst würden auch 128MB oder sogar 64MB reichen, aber wieso sollte der TE nicht mehr einbauen wenn er die riegel sowieso rumliegen hat?

90% der user hier würden dir genau das gegenteil von dem was du hier ablässt auf die hand tätowieren: RAM kann man nie genug haben!
(der DEB server hat 64GB Ram..)


der Futro S300 und S400 kann maximal 1GB Ram (PC-2700U) ansprechen, du kannst zwar 2GB einbauen aber entweder fährt er dann nicht hoch oder erkennt nur 1GB (und läuft dann instabil)
 
AW: max ram futro s300 oder 400

hab gerade festgestellt das es wohl 0,1 cm unterschied zwischen meinem und dem alten futro riegel gibt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das erklärt auch das bild von wikipedia

dachte die wären genormt und abwärtskompatibel hab ich mich wohl geirrt

aber danke für die antworten
 
AW: max ram futro s300 oder 400

natürlich gibt es bauliche unterschiede zwischen den DDR1 , DDR2 und DDR3 riegeln

zwischen DDR1 und DDR2 gibts nicht nur den unterschied der "nut" in der kontaktleiste, sondern die kontakt-anzahl ist bei DDR1 auch weniger (und breiter/grösser) als bei DDR2 - genade weil die nicht kompatible zu einander sind (andere technik usw)

deshalb: PC-2700U ... das ist DDR1-333 speicher, DDR2 fängt erst bei PC2-3200 an.. guckst du:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben