1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

max. clients der aktuelleren Oscam Version

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von stube, 8. Februar 2012.

  1. stube
    Offline

    stube Freak

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich nutze die ältere Oscam unstable 3670.
    Max Clients sind hier 21. Also 21 Connections sind Möglich, jede Karte benötigt eine eigene Connection.
    Ich wollte mal fragen, ob es in den neueren Oscam Versionen anders ist.
    Bei anderen Versionen, die nicht für die Fritzbox sind, hat man eine deutlich höhere Max Clients Anzahl.

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3


    stube
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: max. clients der aktuelleren Oscam Version

    Hallo stube,

    du hast das wichtigste vergessen: die Abo Karte.
    Die ist das schwächste Glied in der Kette. Die legt fest, wieviel Clienten mit einer Karte ohne freezer versorgt werden können.
    Beuispiel: V13 Karte 5-7. Mit fastmode ca 10
    S02 Karte 15-20
    Welche oscam Version ist dabei nicht so maßgebend.



    Mlg piloten
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. stube
    Offline

    stube Freak

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: max. clients der aktuelleren Oscam Version

    Ich kenne das so, dass oscam maximal 21 connections aufnimmt.
    Als diese Zahl erreicht wurde, kam max connection reached oder so ähnlich.
    Und alle neuen clients wurden abgewiesen.
    Mir wurde damals gesagt, dass es an der Freetz Version der Oscam liege, die würde nicht mehr hergeben.

    stube
     
    #3
  5. speerspider
    Offline

    speerspider Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbstständig
    AW: max. clients der aktuelleren Oscam Version

    Das kann durchaus sein, aber es ist unerheblich, denn selbst wenn oscam auf freetz 100 Clients erlaubt, gilt das was piloten sagt. -> Die Karte ist bei optimaler Konfiguration trotzdem das schwächste Glied und nicht freetz oder oscam.

    Edit: Wenn du mehrere Karten hast, kannst du es ja per load balancing steuern, damit die Karten gleichmäßig ausgelastet sind. Wie viele Clients oscam auf freetz zulässt weiß ich leider so spontan nicht.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. stube
    Offline

    stube Freak

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: max. clients der aktuelleren Oscam Version

    Ok, das habe ich verstanden.
    Aber trotzdem würde ich gerne wissen, ob es bei neueren Versionen noch eine Max Anzahl der Connection gibt.

    Wenn ich 3 Karte habe, hat jeder Client 3 Connections zu Oscam, würde bedeuten, dass 7 Clients max drin sind.
    Abhilfe würde hier Oscam mit Cccam sein.
    Oscam als Reader und Cccam als Server.
    Ich würde aber gerne Oscam als Server einsetzen, weil es bei mir immer wieder zu Fehlern kommt.
    Und ich würde gerne wissen, ob es mit Oscam alleine besser ist.

    stube
     
    #5
  7. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    1.285
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: max. clients der aktuelleren Oscam Version

    ich habe mal im KPCS bereich gelesen, das es mit oscam generell nicht möglich ist 150 User gleichzeitig zu versorgen.
    CCcam im Vergleich dazu hat damit sichlerlich keine Probleme und KPCS auch nicht.

    Naja mit einer Fritzbox ist das auch nicht das Richtige dann ist klar.
     
    #6
  8. speerspider
    Offline

    speerspider Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Selbstständig
    AW: max. clients der aktuelleren Oscam Version

    Ich würde (immer) oscam only bevorzugen. Das liegt aber wohl daran, dass oscam mir alles bietet, was ich brauche, und vor allem ist es open source (ich kann also nachvollziehen, was dort implementiert wird und notfalls eigene anpassungen vornehmen) und es wird konstant weiterentwickelt. ;-) Was die maximalen Verbinungen angeht, wie gesagt: keine Ahnung. Müsste aber notfalls in einer der .h-Dateien anzupassen sein. Das bedeutet aber, dass du dir oscam selber kompilieren musst oder du gehst in den oscam-Wunsch-Thread und wünscht dir da eine Version mit entsprechend erhöhter Verbindungszahl ;-)
     
    #7
  9. stube
    Offline

    stube Freak

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: max. clients der aktuelleren Oscam Version

    Kann ich gleichzeitig per N-Line und C-Line auf Oscam zugreifen?
    Bisher verbindet sich der Cccam Server per N-Line an Oscam und 2 gehen per N-Line direkt zu Oscam.
    Die anderen verbinden sich dann per C-Line an Cccam.

    Was muss ich nun einstellen, damit die clients sich direkt per C-Line zu Oscam connecten?


    stube
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: max. clients der aktuelleren Oscam Version

    C-Lines über cccam Protoll im oscam.conf Port = Serverlisten Port aus der ehemaligen cccam.cfg. Clienten merken nichts davon. F-Lines aus dem ehemaligen ccccam.cfg werden zu accounts:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    N-Lines über Newcamd Protokoll im oscam.cof.
    Läuft beides gleichzeitg wenn man will.
    Alles mit oscam allein. cccam kann stillgelegt werden


    Mlg piloten
     
    #9

Diese Seite empfehlen