Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Max Cam Twin V2 Software 2.12

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
Changelog:

* PANASONIC TV´s 2013 Modul Erkennung optimiert
* KATHREIN UFS 913,923,924... Modul Erkennung und Performance optimiert
* Technisat Digit HD8plus optimiert (Technistar ebenfalls optimiert)
* G09 Karte Auto Update
* Sky Select Freischaltung angepasst
* Initialisierungs Probleme Clarketech 4100HD behoben
* MTD - Multi PID überarbeitet
* weitere Smartcards angepasst
* Umschaltzeiten für einige Geräte verbessert
* Stabilität weiter verbessert
* weitere Anpassungen und kleine fixes
* Menü Fehler behoben - Menü Punkte Name überarbeitet
-------------------------------------------
* PANASONIC TV´s 2013 modul recognition optimized
* KATHREIN UFS 913,923,924.... modul recognition and performance optimized
* Technisat Digit HD8plus optimized (Technistar also optimized)
* G09 card auto update
* Sky Select validation adjusted
* Fixed initialization problems Clarketech 4100HD
* MTD - Multi PID revised
* Adjusted additional SmartCards
* Switching time for some device improved
* Improved stability
* Other small fixes and adjustments
* Menu fixed - menu points name revised
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.12

Hallo, habe das Maxcam Twin V2 mit der software V2.12 in einem Panasonic P50VTW60 und daran eine WD My Book AV TV 1Tb. Leider werden Timerprogrammiereungen nicht zuverlässig ausgeführt, d,h die Platte wird wenn das Maxcam Modul im Schacht steckt nicht immer richtig angesprochen. Timer-Aufnahmen mit dem HD+Astramodul sind kein Problem, natürlich keine PayTV Sender. Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht ? gruss Michael
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.12

Hallo,
Maxcam Twin V2 mit 2.12 funktioniert mit dem Panasonic P50VTW60 und der "WD My Book Av TV USB 3.0" Festplatte im Eingeschalteten Zustand des TV's super,
schnelle Umschaltzeiten und HD+ Sender lassen sich aufzeichnen und abspielen.
Aber wenn eine Sendung zur Aufzeichnung programmiert wird und der TV dann ausgeschaltetet/Standbymodus (Leuchte am TV ist "orange" nicht "rot" wird (über die Fernbedienung)dann wird die Sendung nicht aufgezeichnet und der TV hängt beim Einschalten / oft nur durch Netzteil ziehen zu beheben.
Ist das Problem durch softwareanpassung zu lösen ???
gruss michael
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.12

also ist das Maxcam und die V2.12 i.o. und es ist so von Panasonic gewollt ?
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.12

Keine Ahnung, aber nicht immer ist das Modul an einem Fehler Schuld! Der benutze TV/Receiver hat eine Menge mitzureden bei der Kommunikation mit dem Modul!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.12

das heißt, ich muss mich damit abfinden oder ein anders Modul probieren ohne vor dem Kauf zu wissen ob es funktioniert.
das ist " sche..."
gruss michael
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.12

WIR WISSEN DOCH GAR NICHT, OB DAS PROBLEM BEIM MODUL LIEGT ODER AM TV! Wenn es beim Modul liegt, dann wird es bei einem anderen wahrscheinlich nicht passieren! Wenn es am TV liegt, kannst du 10 verschiedene Module ausprobieren und es kommt immer das gleiche Ergebnis heraus! Halte beides am besten immer aktuell! Also auch auf dem TV die aktuelle Firmware von Panasonic installieren!
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.12

Nun muss ich mich hier mal zu Wort melden. Also ich habe auch einen Panasonic TV WT50. Ich hatte mit dem Joker-CAM mit dem Pana immer Probleme, bis ich dann zum Maxcam Twin V2 umgestiegen bin. Mit dem Maxcam Twin V2 habe ich mit allen CAM-FW-Versionen einschliesslich der aktuellen 2.12 KEINERLEI Probleme! Keine Freezes bei HD+ mehr und keine Aufnahmeprobleme. Alles funzt bestens! Das Problem bei den Pana-LED-TV's ist der etwas unterdimensionierte USB-Stromanschluss bei der Nutzung von diversen USB-HDD's für die Wiedergabe oder Aufnahme. Ich kann ein Lied davon singen! Seit ich nun ein sehr kurzes und gut geschirmtes USB-Y-Kabel zum Betrieb meiner Aufnahme USB-HDD nutze gibt es keine Zugriffsprobleme bzw. Aufnahmeprobleme mehr. Also ist hier NICHT das Maxcam Twin V2 das Problem, sondern der Pana verursacht diese Macken! Das WEB ist voll von Beschwerden von Pana-TV Usern und ihren USB-HDDs auch OHNE Nutzung von diversen CAMs.
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.12

Vielen Dank für deinen Beitrag! Da ich noch nie mit Pana TVs heir selber zu tun hatte, wusste ich das gar nicht! Aber gut zu wissen, das es da bei Panasonic TVs Probleme gibt!
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.12

@jimmy2012,
du sprichst von WT50 und unser Problem ist aber die neuer 60er Serie.
Die HDD wird immer erkannt solange das normale Astramodul eingelegt ist, damit gibt es auch keine Hänger.
Anderst mit dem Maxcam V2, da bleibt der TV auch ohne HDD immer wiedermal beim Einschalten hängen.
gruss Michael
 
AW: Max Cam Twin V2 Software 2.12

Hmmm!??!!?!?

Die Leistungsaufnahme der neuen Cam-Hardware ist überhaupt nicht hoch (max. 1,5W) und liegt nach CI-Standard im grünen Bereich! Es kann gut sein das das CI+-Modul weniger braucht! Jedoch sollte sich das im Milliwatt-Bereich als Differenz befinden! Aber wenn der TV schon beim einschalten hängen bleibt, dann ist da was im argen (das muss nicht unbedingt was mit der Stromversorgung zu tun haben)! Bei einigen Kathrein-Resis gibt es auch ein Problem, das diese beim Einschalten hängen bleiben! Dort liegt das Problem aber am Resi! Auf jeden Fall muss das Maxcam-Team da wohl nochmal ran um das Problem zu untersuchen!
 
Zurück
Oben