Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matthäus beklagt fehlenden Respekt

Saxon Lassiter

Ist oft hier
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
46
Punkte
28
Ort
BRD
Lothar Matthäus fühlt sich hierzulande ungerecht behandelt: "Wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen."

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat sich über mangelnden Respekt und fehlende Wertschätzung in Deutschland beklagt. "In anderen Ländern geht man mit Idolen anders um, und ich bin ein Idol im Fußball in Deutschland. Und ich sage es, auch wenn es vielleicht angeberisch klingt: Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen", sagte Matthäus in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS).
Dies würde ihn sehr enttäuschen, betonte der 48-Jährige: "Man will immer nur das sehen, was man sehen will. Und bei mir will man immer nur das Schlechte sehen." Warum er in der Bundesliga bisher noch keinen Trainerjob bekommen hat, führt Matthäus insbesondere auf seine Vergangenheit zurück: "Diese beiden Sachen, die mir von Vereinen vorgeworfen werden, haben kein Fundament. Ich bin weder Bayern München, noch bin ich Bild-Zeitung. Keins von beidem. Und das sind meine beiden Hauptprobleme in Deutschland."

Deshalb hoffe er nun, dass ihm "einfach einmal ein deutscher Verein das Vertrauen gibt. Und erst dann kann man beurteilen: Der Matthäus, das ist ein Guter oder ein Schlechter". Immerhin bringe er "ein paar Ideen" mit: "Ein bisschen mehr Phantasie, speziell bei Standardsituationen. Da ist mir zu viel Schema F." Bei vielen Spielen und vielen Spielern vermisse er zudem "eine Freude, die sich aufs Publikum überträgt. Es ist zu viel Dienst nach Vorschrift, zu emotionslos."
Einen Seitenhieb auf seinen früheren Intimfeind Jürgen Klinsmann kann sich der 150-malige Nationalspieler in der FAS auch nicht verkneifen. "Als Fußballer bin ich 20 Jahre lang nie den leichten Weg gegangen. Auch nach Niederlagen habe ich mich immer gestellt, anders als gewisse Spieler, die später Nationaltrainer geworden sind und die sich damals durch den Hinterausgang weggeschlichen haben", sagte Matthäus.
Auch in Richtung Christoph Daum teilte der gebürtige Franke aus. "Ich war immer korrekt, habe immer klar Schiff gemacht. Und andere haben gekokst und sind trotzdem Trainer in Köln geworden", sagte er und fügte in Bezug auf sein Privatleben an: "Ich habe viermal geheiratet. Andere haben ihre Ehefrauen betrogen, stehen aber sauber da."

Quelle:dsf.de
 
Zurück
Oben