Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix cam air

AW: Matrix cam air

Die gleiche Frage welche este gestellt hat beschäftigt mich auch schon mehrere Tage und ich warte auf Antworten hier. Ich würde das neue Matrix Cam Air gerne einmal in einem Philips TV testen, das WiFi versagt dort und kann gar nicht benutzt werden.
Vielleicht kann ja einmal jemand anderes uns weiter aufklären so dass etwas mehr Licht in dieses ganze Dunkel gebracht werden kann.

Gruß,

Jachrima
 
AW: Matrix cam air

Das MCA hab ich nun an verschiedenen Receivern mit CI-Schnittstelle getestet (Erkennung des CAM als MCA sowie die Standard Features wie Internet, Twitter usw.) und es lief überall ohne Probleme.

Mit OSCAM bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Wird sich wohl noch einige Zeit hinziehen da das CAM noch nicht so weit verbreitet ist.
 
AW: Matrix cam air

danke berger1 kann ich auch bestätigen philips fernseher,samsung und sogar loewe überall geht es und freunde sind auch fleissig am werkeln..schauen wann es richtig geht mit emus usw
 
AW: Matrix cam air

das hört sich ja schon gut an. dann werde ich mir mal eines bestellen :) mit oscam hab ich ja schon ein bisschen erfahrung. emu brauch ich nicht unbedingt
 
AW: Matrix cam air

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oscam ist auch ein -> "Emu" ..., auch wenn er als Kartenleser (und Server) oder "nur" Client eingesetzt wird. Der geht aber doch laut @Berger nicht... Und solange da nix geht, ist das Ding mE doch schlicht unbrauchbar. Außerdem ist das ein Cam, welches immer einen zusätzlichen Kartenleser benötigt, weil im MCA gar keiner verbaut ist.

Wer einen TV mit CI-Slot hat, wo das Diablo WiFi nicht läuft kann sich doch

a) einen "Billig"-HD-Receiver mit CI-Slot besorgen (gibt es schon unter 70 Euro...) und damit dann nicht nur sharen sondern auch seine Karten darin betreiben...

oder

b) seine Abo-Karte(n) unter Umständen in einem Giga TwinCam blue (oder Unicam) direkt im TV mit CI-Slot betreiben...
 
AW: Matrix cam air

hmm, warum sollte das nicht gehen? was hat dann das modul für einen sinn?
er hat es noch nicht hinbekommen, aber das kann ja noch werden. für was verwendet man das modul sonst zur zeit?

also mir ist es egal ob das modul einen kartenslot hat oder nicht. dafür brauche ich es nicht ;-) und die anderen käufer wohl auch nicht aber um das homeshare zu erweitern wäre es sehr gut, vor allem wenn oscam darauf funzen sollte. einen "externen" karten leser habe ich ja, nämlich oscam.

was den teil mit den fernsehgeräten betrifft bin ich deiner meinung. aber die meisten mit so einem teil eben nicht ^^ beim wifi hat man eben das problem dass es zu seeehr vielen geräten derart incompatibel ist dass man es nicht verwenden kann. ich hab hier 3 receiver und nur in einem läuft es einigermaßen stabil. und das ist ein linuxreceiver wo ich es sowieso nicht benötige.

ps.: übrigens laut oscam foren ist oscam kein emu. für sowas wird man dort gesteinigt ^^

mfg stefan

edit. in einem anderen forum läuft es angeblich bei jemandem. aber der hat sich noch nicht gemeldet ...
 
AW: Matrix cam air

@este
Stimme Dir hier 100%ig zu, auch ich habe ein Homesharing (meine gute alte D-Box2) am Laufen und suche nach der Möglichkeit das Modul in einem Philips LED-TV laufen zu lassen, wie schon gesagt funzt das Daiblo WiFi hier nicht.

Eine Extra Box zum Fernseher möchte ich mir eigentlich für den Zweit-TV nicht zulegen, warum hat man denn hier den integrierten Sat-Tuner - deshalb hoffe ich nach wie vor auf das Matrix Cam Air.
Warte beim Nachtfalken auch auf die Rückantwort des besagten Users, da er sich nicht dazu äußert bin ich jedoch skeptisch dass es bei ihm so läuft wie er gesagt hat.

Gruß,

Jachrima
 
AW: Matrix cam air

ich bin auch skeptisch. aber andererseits: warum sollte es nicht laufen. die ganze arbeit so ein modul zu entwickeln und dann ein paar leute zu besch***en? das glaube ich auch wieder nicht.
übrigens müssten in oscam auch dyndns adressen gehen, zumindest in der originalen. was auf dem cam ist wäre interessant. ob es eine angepasste version ist oder eine "echte", die man gegebenefalls auch updaten könnte
 
AW: Matrix cam air

Das MCA ist einfach noch zu neu und zu wenig verbreitet. Ausserdem gibt es auf dem Markt soviele CAMs, dass man langsam den Überblick verlieren könnte, welches CAM denn nun für die eigenen Belange sich am Besten eignet.

Das MCA hat bestimmt ungeahnte Möglichkeiten. Ein bessere Dokumentation würde die Sache sehr erleichtern. Aber keine Bange, die nächsten Softwareupdates werden die ganzen Features schon ans Tageslicht bringen. Es ist zur Zeit nur eine Frage der Geduld.
 
AW: Matrix cam air

so habe das Modul letzt Woche bekommen und es nun heute endlich geschafft es auf die version 2.60 zu updaten. hatte es auch mal kurz online auf dem status und somit zugriff auf webif und die oscam habe auch einiges eingestellt leider nur ohne erfolg bzw zugriff also cccam war ohne konnect und newcamd war unknown und jetzt geht das cam nbicht mahl mehr on mit wifi/wirless zum router. hat wer das gleiche oder so ein ähnliches problem?

und wer kennt sich aus mit den genauen einstellung in diesen oscammenue für cccam und hs mit c-line usw.
 
AW: Matrix cam air

Genau deshalb haben wir ein Howto ins Leben gerufen um endlich Licht in den Konfigurationsschatten zu bringen. Hier sammeln wir die Erfahrungen:

https://www.digital-eliteboard.com/f1474/howto-matrix-cam-air-144696/

Mit dem Connecten zu einem WLAN Router traten bei mir noch nie Probleme auf, egal welche Verschlüsselung und auch bei verschiedenen Routern.
 
AW: Matrix cam air

Hier in dem Post wird ja gesagt dass mit der neuesten Firmware das Modul bezüglich Startzeit sich verbessert hat:



Kann jemand vielleicht einmal aufführen wie lange es bis zum vollständigen Start des Modules mit dieser neuen Firmware dauert?

Gruß,

Jachrima
 
Zurück
Oben