Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix CAM Air und V13, so kanns funktionieren

AW: Matrix CAM Air und V13, so kanns funktionieren

Dank Cas sollte das doch kein Problem sein,
aber hat sich da mal jemand angenommen und ausprobiert?
 
AW: Matrix CAM Air und V13, so kanns funktionieren

Man braucht ueberhaupt keinen HEX Editor dazu ... Einfach "arbiter.dyndns.tv" per host Eintrag auf dem router umleiten reicht auch, allerdings muss mann dann eine entsprechende Gegenstelle schaffen, die das CAM auch versteht.

/Gompf
 
AW: Matrix CAM Air und V13, so kanns funktionieren

Servus, und was soll das bringen? Wenn man sich die hosts Datei auf der mca anschaut, dann sind da schon ein paar gemappte dyndns Einträge auf localhost. Wozu also nochmal auf einem Router, DNS Server etc. arbiter.dyndns.tv mappen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mich nervt das Ruckelproblem auch, es ist nicht nur bei der V13 vorhanden sondern auch bei der V14. HD+ funktioniert, aber bei der G02 ist das Ruckeln ebendso vorhanden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matrix CAM Air und V13, so kanns funktionieren

Gompf weißt du evtl auch welches Protokoll verwendet wird ?
 
AW: Matrix CAM Air und V13, so kanns funktionieren

Verstehe ich jetzt richtig, dass dieses Problem die original FW und nicht die "NG-0.2-XMAS-339" betrifft, bzw liegt es am MCA oder an der OSCAM-Version, die standardmäßig verfügbar ist?
Bin derzeit nicht Zuhause um es zu testen, aber ich habe sowohl die XMAS FW drauf, als auch eine neue Oscam-Version von hier, die speziell für Clients abgemagert wurde.

In jedem Fall habe ich nun auch generell das Problem, dass ich eine V14 habe und Sky auf dem MCA freezed, obwohl der Server sogar im LAN steht.
 
AW: Matrix CAM Air und V13, so kanns funktionieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,
genau so ist das. in der xmas ist dieses "nach hause zur oscam verbinden" deaktiviert. da es sich um einen illegalen cardserver handelt, ist das vorgehen auch für den nutzer äußerst riskant.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und auch das ist derzeit stand der dinge. die vau-karten, respektive nds, verursachen in zusammenarbeit mit der hardware und der oscam, egal welcher, beim mca die freezers. das wollte man wohl noch mal in angriff nehmen und wegen anderer aufgaben haben die macher wohl auch noch keine zeit gefunden, aber seit das board hier gehackt wurde ist von den beiden auch nichts mehr zu lesen...
bleibt leider nur abwarten, ob sich da noch was tut.


lg
 
AW: Matrix CAM Air und V13, so kanns funktionieren

ich verstehe zwar nicht, wie das zustande kommt, aber das liegt einfach daran, dass ich mich auch nicht so gut in der ganzen Materie auskenne. Ich frage mich nur, ob man nicht mit den ganzen Einstellungen, die in OSCAM zur Verfügung stehen, das Problem nicht weiter minimieren kann.

Liegt das Problem direkt an der Karte oder am CAID?

Meine erste Idee war, einen Client zu bevorzugen, was aber wohl nicht geht. Als nächstes wollte ich eigentlich mal probieren, wenn ich mein MCA auf die Dreambox zugreifen lasse, die wiederum die Keys beim Server (Freetz) holt. Ob das eine Verbesserung bringen kann?

Oder, wobei ich da bis jetzt auch nur gaaaanz wenig zu gelesen habe, wie schaut es mit Cacheex aus? Hatte seinerzeit gelesen, dass es nur Sinn bei mehreren Karten/ Shares macht, könnte es denn für so einen Fall hier nicht auch weiterhelfen? Oder der Server müsste irgendwie pro-aktiv die Keys schon zur Verfügung stellen, in dem er davon ausgeht, dass sich der Sender nicht ändert.

Ich werde auch jeden Fall mal ein wenig rumspielen, wenn ich Zeit habe ... Falls jmd irgendwelche Testversionen hat, bin ich da auch gerne bereit zu testen.
 
AW: Matrix CAM Air und V13, so kanns funktionieren

ok, also den server umleiten bringt auch nichts ... und auch nicht, den server umleiten und als 2 reader direkt auf die karte zugreifen. wobei es im kurztest zumindest bei SD gefühlt weniger Aussetzer gab.
 
Zurück
Oben