Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix Cam Air release F3.51 (August, 17)

AW: Matrix Cam Air release F3.51 (August, 17)

Na da bin ich ja mal gespannt.
 
AW: Matrix Cam Air release F3.51 (August, 17)

so, ich hab mal das update entpackt.folgende dateien sind enthalten:
\oscam
\etc\rc.d\rcS
\root\mca_cam.upb
\usr\bin\mcai
\usr\bin\mcam

und unter usr/etc die oscam configfiles.

die oscam hab ich auf mein mca geschoben und getestet.
mein mca hat das os vom deb (v. dirtyharry, mrweb u.a.)

mit der oscam aus dem update besteht das V13 problem immer noch!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

zu schade, das es keinen konntakt zum ersteller der Software (updates) gibt.
da könnte ja sonst noch so einiges in der software verbessert werden.
allein schon wenn man sieht was da so alles an modulen in die oscam reigepackt wird. so vieles was nicht gebraucht, nicht mal vom mca ünterstützt wird.

vg kasimodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Matrix Cam Air release F3.51 (August, 17)

das liegt ja auch nicht am oscam.
 
AW: Matrix Cam Air release F3.51 (August, 17)

Das ist ein tiefer Fehler in der Firmware.

Würde ich mal behaupten.
Nur der, der die Grundbausteine des Moduls hat, kann da was ändern. Also wenn du wirklich wissen willst obs geht, musst du die fw schon flshen.
 
AW: Matrix Cam Air release F3.51 (August, 17)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kasi45,
wie hast du das Image entpackt?

Hast du schon versucht, die genannten Dateien mit denen im DEB Image auszutauschen? "mca_cam.upb" ist ja ein Update für den CAM-Teil, welches sich eigentlich automatisch flashen müsste, wenn es im Verzeichnis "/root" liegt.
Es besteht also noch Hoffnung, dass das NDS Problem damit gelöst werden könnte...

VG
immergut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matrix Cam Air release F3.51 (August, 17)

new conenction warscheindlich fuer den neuen underground server ;) War eine IP bei Kabeldeutschland wohl doch zu unsicher ....
 
Re: AW: Matrix Cam Air release F3.51 (August, 17)

Are you for real? I was hoping improved communication for greater compatibility with more TVs :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: AW: Matrix Cam Air release F3.51 (August, 17)

Wird es das Update auch als SD-Image geben? Ich kann zwar über EASYUPDATE die Datei übertragen läuft durch bis 100%, wenn ich am Receiver im CI-Menu das Update ausführen lasse passiert scheinbar nichts.
Das Modul entschüsselt per Oscam fleißig weiter (Wartezeit ca. 20 Minuten).

Muss vorher Oscam beendet werden oder sollte das von der Update-Prozedur erledigt werden?

Wäre es alternativ möglich alle Dateien aus dem entpacktem Image direkt per WINSCP auf das Modul zu schieben?
 
AW: Matrix Cam Air release F3.51 (August, 17)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JA!

Ich habe es gemacht, konnte aber keine nennenswerte Vorteile finden und bin wieder zurück zu meinem vorigen stand.
der erscheint mir sicherer, da von dirtyhary u. mrweb geprüft und ich zu faul war mit wireshark nach neuen "telefonverbindungen" zu suchen.
möglich wäre es gewesen, da sich das MCA nur mit meinem inhouse oscamserver verbindet.
Zusätzlich blocke ich den datenverkehr vom MCA in das www indem der Gatewayeintrag eine falsche IP bekommt.

hat jemand schon mal einen sniffer mitlaufen lassen und ermittelt ob und wohin sich das MCA nach dem update verbinden will?

vg kasimodo
 
AW: Matrix Cam Air release F3.51 (August, 17)

Mit dem neuen Release funktionierten bei mir nur noch die CAIDs 0100 und 1810, also die für die spanischen Sender und die Urheber des MCA relevanten. Wurde scheinbar abgespeckt und auf Spanien optimiert.
OSCAM ist mittlerweile doch sehr ausgereift und läuft auf allen meinen Linuxboxen perfekt, so dass die Probleme des MCA definitiv in der Firmware "vor" OSCAM liegen, wohl hauptsächlich in der Kommunikation mit der CI-Schnittstelle. In vielen Geräten läuft es ja auch so gut wie garnicht bzw. wenn man öfters umschaltet, v.a. bei Sendern, die sehr viele verschiedene Verschlüsselungssysteme und Provider nutzen wie die Franzosen, hängt es sich, genauso wie auch das Diablo-WiFi meist gnadenlos auf und es ist Glückssache, wenn es mal hell wird. Von der Grundidee her ist das Modul zwar super, aber wenn von den Entwicklern so gut wie kein Support kommt, um es richtig zum laufen zu bekommen, ist das ganze Teil fast nutzlos. Irgendwie schade.
 
Zurück
Oben