Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix Cam Air Neueinsteiger bittet um Hilfe!

Rebourne2010

Newbie
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,

hab seit Gestern mit Freude das Modul erhalten, aber ist schon zu Beginn sehr ernüchternd.

Das Matrix Cam steckt in einem PS59D6900 von Samsung.

Laut Anleitung sollte ich ja den Router ausschalten und nach dem Hochfahren des Moduls wieder einschalten.
Ich hab mehrere Varianten probiert, selbst die Verschlüsselung deaktiviert, aber das Modul blinkt nur abwechselnd kurz rot, dann blau, wieder rot usw.
Im CI Menü wird mir nur angezeigt: Initializing System! Please wait! Dies ist nach 5 Minuten so, selbst nach einer halben Stunde.
Der Router (Speedport700V) steht ca. 3 Meter ohne Hindernis entfernt.

Da ich nun echt nicht mehr weiter weis würde ich um eure Hilfe bitten, vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Danke schon mal!

Gruß
Andy
 
AW: Matrix Cam Air Neueinsteiger bittet um Hilfe!

Das hat alles nichts mit dem Router zu tun, wenn das Modul garnicht erst richtig startet. Die Verbindung mit dem Router wäre erst der nächste Schritt, nachdem das Modul gebootet ist und man ins Menü des Moduls kommt. Wahrscheinlich ist das Modul mit deinem Fernseher inkompatibel oder es ist defekt, was ich aber weniger glaube. Am besten mal in einem anderen Gerät ausprobieren.
 
AW: Matrix Cam Air Neueinsteiger bittet um Hilfe!

Danke Niteowl, dachte mir schon so etwas. Hab noch die Möglichkeit in einem Skymaster 9440 zu testen, jedoch kommt da die gleiche Meldung.
Ist echt doof, da ich nun echt nicht weis ob inkompatibel oder defekt. Naja dann muß ich wohl den Händler kontaktieren, der wird dann das hoffentlich entscheiden.
 
AW: Matrix Cam Air Neueinsteiger bittet um Hilfe!

ich hatte das gleiche problem mit meinem ersten matrix modul in ebenfalls einem samsung sat 3d led teil und hab mich gewundert warum es nicht läuft... jo, ganz simpel war´s dann: und zwar : das modul war IM ARSCH :D
kein scheiß... ich habs zum händler gebracht und mir ein neues "vor ort getestetes" modul geben lassen und das lief dann einwandfrei im samsung.
p.s. aus welcher stadt kommt der händler ??

doch das nächste problem was sich mir grade mit einem weiteren samsung stellt ist das das modul heftige interferenzen erzeugt die mir den empfang komplett stören. ich suche grade eine ci-modul verlängerung um das modul weiter weg von der rückseite des tv-s zu platzieren... aber ich finde kein solches kabel.

hat jemand vielleicht eine idee ???
 
AW: Matrix Cam Air Neueinsteiger bittet um Hilfe!

Prima! Danke für deine Hilfe! Dachte mir schon so etwas. Hab den Händler angeschrieben und am Freitag teilte er mir mit, ja wir werden am Nachmittag das testen ob es am Samsung TV liegt oder ein Defekt vor liegt. Bis Heute hab ich jedoch noch keine Rückantwort bekommen. Werde jetzt mal noch bis Mittwoch warten und wenn bis dahin nichts kommt erfolgt ne EMail mit Berufung auf mein Widerspruchsrecht.
Gekauft hatte ich das Modul bei einem recht bekannten Onlinesatshop. Der Händler hat den Sitz in Salzgitter.

Zu deinem WLan Problem hab ich mich auch schon stundenlang beschäftigt. Die einzige Lösung was bei mir zumindest gefühlsmäßig oder auch wirklich (mit meinem Diablo Modul) eine Besserung eingebracht hat war das ich die interne WLanverbindung vom Fernseher deaktiviert hab. Somit scheinen die Konflikte und somit weitere Fehlerquellen ausgeschlossen sein. Probleme gibts dann halt wegen dem SmartHub wenn du es nutzt (ich nicht, da nur DSL1000).

Eine Verlängerung in der Art eines Flachbandkabels oder so gibt es defenetiv nicht um das Modul vom Fernseher weg zu bringen, da schon viele den Gedanken hatten mittels Verlängerung eine externe Stromversorgung einzuspeisen.
Hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder wie oben geschrieben WLan abschalten oder Funkkanal ändern wenn dies möglich ist.
 
AW: Matrix Cam Air Neueinsteiger bittet um Hilfe!

sehr gute idee. ich probier das am wochenende aus. da hab ich garnicht dran gedacht. danke
 
Zurück
Oben