Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix CAM Air mit Humax ???

Desert-Storm

Newbie
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo liebe DEB-Gemeinde,

weiss jemand ob das MCA mit einem Humax funktioniert???
Ich hab das MCA in einem Humax PDhttps://www.digital-eliteboard.com/newthread.php?do=newthread&f=1474R-9700 probiert, es wurde aber nicht HELL.
liegt es an der konfig oder ist es garnicht kompatibel???
Im Samsung und Philipps läuft das MCA.
Im LOG steht was von PID can not decode



Vielen Dank
 
AW: Matrix CAM Air mit Humax ???

Hi,
ich verwende einen Humax PR-HD1000C und es funktioniert einwandfrei.
Welche Firmware verwendest du?
Welche CAID soll entschlüsselt werden?
 
AW: Matrix CAM Air mit Humax ???

Ich hab die FW 3.39 und eine V13 Karte (CAID09C4)
Die SRVID wird vom MCA garnicht abgefragt...???
Das OSCAM merkt zwar das ich umschalte aber die neue CAID:SRVID kombi wird vom OSCAM nicht erkannt.
In meinem PR-HD1000 sat funktioniert es auch nicht
 
AW: Matrix CAM Air mit Humax ???

Dann mach bitte mal ein Downgrade auf die 2.40 (Link ist nicht mehr aktiv.).
Und Installiere anschließend die MCA-NG-0.1
Link ist nicht mehr aktiv.
oder
Link ist nicht mehr aktiv.

Wichtig ist, dass das die CAM-Firmware aktualisiert wird, dies geschiet erst nach dem Neustart des Moduls, also wie folgt updaten
- Update starten
- 15 - 20 Minuten warten
- MCA raus und wieder rein
- Nochmal 15 - 20 Minuten warten
(Diese Vorgehensweise sowohl beim Downgrade als auch beim Anschließenden Update auf MCA-NG)
Nach dem Downgrade sollte das MCA im CI-Menü des Receivers als "MCA v2.40" erscheinen,
nach dem Update dann wieder als "MCA v3.26".
Danach sollten die Probleme mit der CAID behoben sein, weitere Infos dazu findest du hier:
Lösung: Fehlende CAIDs
und hier:
MCA Development Talk

Außerdem gibt es auch Probleme wenn FILTER aktiviert ist, also auch das mal ausprobieren.
 
AW: Matrix CAM Air mit Humax ???

Vielen dank für die Vorschläge. Ich werde es probieren und dann ein Feedback geben.
 
AW: Matrix CAM Air mit Humax ???

Leider funktioniert das mit dem downgrade auf v2.40 einfach nicht!:emoticon-0124-worri
Er fängt an mit dem Download vom FTP und bricht bei 11% ab
Auf welche Version muss ich mind. Downgraden???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matrix CAM Air mit Humax ???

Hast du es denn mal mit der geposteten Lösung probiert? (nandtest -m /dev/mtd9)
Die Version muss < 3.26 sein, allerdings kann ich nur bei der 2.40 sicher sagen, dass es Funktioniert.
 
AW: Matrix CAM Air mit Humax ???

Ja das mit dem nandtest hab ich probiert.
/dev/mtd9 wird auch gemountet aber leider ist "premission denied" chmod und chown bringen da auch nix.
ich versuch es mit einem SD image vieleicht hilft das noch....
 
AW: Matrix CAM Air mit Humax ???

Nach dem Downgraden steht immernoch FW 3.26 im humax. So ein sch.....
und jetzt noch ne nette Bootschleife!!!!

na also von vorne.

aber erst Morgen.

Danke für deine hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben