Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

hugoman1

Ist oft hier
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
188
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken für meinen Opa ein Matrix Cam Air zu besorgen damit er Fussball bei mir mitgucken kann.
Meine Fragen sind, läuft das Teil stabil über Wlan,bzw übers Internet?
Ich finde hier nirgends die original Software, wo bekomme ich die her wenn ich mir das Ding bestelle dann aber wieder zuücksenden will.
Wie kann ich das Ding einrichten, eine CAS braucht man ja anscheinend nicht. Geht es das ich die Speicherkarte in mein Laptop stecke und dort einrichte? Wie update ich Oscam auf dem Ding?

MFG
 
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

Hallo,

Die MCA taugt nichts.
Zb Karten wie die v13 v14 bzw caid's 09c4 098c usw da wirst du freezer bekommen. Damit kommt die MCA nicht klar. Lediglich mit s02 d02 wird es was, aber da wirst du bei SD-sendern massive Probleme (freezer) bekomme.
Entschlüsselungs Zeiten sind bescheiden.

Bleibt nur zu hoffen, daß dirtyharry und Co die Software bzw Firmware die sie neu umschrieben oder geschrieben haben freigibt.

Lass noch die Finger davon.
Kauf deinem Opa einen Receiver die Oscam beherrscht und du hast mehr davon.

Grüße


Edit: Die Hersteller gibt es (soweit ich gelesen habe) nicht mehr bzw es gibt kein Support für die MCA. Ausserdem telefoniert die original Software nachhause.
 
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

Hi,
erstmal danke. Aber mein Opa ist einer von der Sorte der keinn extra Receiver will, hat sogar als die seine S02 Karte abgeschaltet haben einen Lauten gemacht, das der den Receiver bei der V14 nicht will, wäre ja nicht sein Problem das die das ändern. Hat dann das Sky Modul umsonst bekommen. Läuft aber bald aus sein Vertrag.
Wie schaut das den mit dem Diablo Wifi aus? Läuft das mit der V14? Vertragen die sich?

Mfg
 
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

Mit der diablo kenne ich mich nicht aus.
Aber wenn zufällig dein Opa einen Samsung TV Besitz mit einem arm Prozessor. Kann man mit Hilfe von sammygo Oscam drauf installieren.
Das soll sogar richtig gut laufen.

Grüße
 
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

Ne hat einen Philips TV
 
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

Philips ist auch mit einem Diablo Modul ein Problem fall
Meistens geht es nicht!

Welches Modul du etvl. austesten kannst ist das Diablo Cam 2 Lan!

Bei dem Wifi gibt es oft verbindungsprobleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

Muss leider wlan sein.
Also Matrix geht wegen V14 nicht.
Und Diablo wegen Philips nicht.
Na toll
 
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

Bleibt nur Receiver...
... Oder abwarten bis die neue Custom Firmware für die MCA raus kommt.

Grüße
 
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

Oder ein neuer Fernseher:emoticon-0103-cool:
 
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

Jetzt hab ich es.
Also mit dem Diablo 2 lan könnte es auch funktionieren.
Man könnte ja ein WLAN-repeater im Client-Modus (falls lan Kabel nicht in Frage kommt) laufen lassen oder dlan, um die Diablo cam mit dem Netzwerk zu verbinden.

Oder neuer Fernseher.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

dann kommt bei der diablo 2 wifi noch das problem das nur interne ip-adressen richtig funktionieren no-ip adressen gehen nicht richtig.
 
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

Gibt es überhaupt ein Modul mit Wlan was vernünftige läuft in einem Philips Tv und Cam(Cccam) unterstützt?
 
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

Mann könte das Diablo Wifi eventuell modifizieren (Externe Stromversorgung über UÄSB) das es nicht so viel Strom benötigt vom CI Schacht;)

Eventuell würde auch wenn der Router direkt nebenbei ist Tx 0-1 funktionieren?
 
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

Hätte, könnte das alles zu ungewiss. Ich brauch ein Modul mit Wlan das gut und stabil läuft. Und die Caid 1843 und 098C gut unterstützten, sowie in einem Philipps TV funktionieren. Aber so wie ich das bisher mitbekommen habe. Geht bisher entweder das eine oder das andere.
 
AW: Matrix Cam Air installieren und updaten per Oscam

Kurz und Kanpp, dass was du suchst gibt es noch nicht, ohne testen wird das vermutlich nichts... ausser einen externen Receiver ;)
 
Zurück
Oben