Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MasterCrd2 ließt D02 nicht

lord_morty

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Punkte
8
Ort
hamburg
Moin, ich habe einen MasterCRD2 mit einer D02 karte an einer DBOX2 von Sagem.

Wenn ich nach dem start die Karte in den MasterCRD2 schiebe, leuchtet die read tast nur kurz auf, dass ist alles.

Ich habe 3,57 mhz und 6,00 mhz probiert. Der MasterCRD bekommt 12v und ist per seriellem Kabel an der Box.

Die Box läuft mit dem rundum Sorglos Image Keywelt für 1*Intel am laufen.

Ich habe natürlich die bootoption auf null gesetzt und verschiedenste CCcam.cfg probiert.

Aber solange die Karte nicht richtig gelesen wird, macht es denke ich kein Sinn hier irgendwelche Logs bzw Telnet msgs zu posten, oder?

Ich habe die Karte bereits mindestens 50* rausgezogen und wieder reingeschoben, aber die Read leuchtet immer nur ganz kurz 2mal auf.

Kann mir jmd sagen woran es liegen kann, oder ist es sogar richtig, dass die LED nur ganz kurz blinkt?

Danke für die hilfe, morty
 
AW: MasterCrd2 ließt D02 nicht

PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000

damit sollte es laufen...
 
AW: MasterCrd2 ließt D02 nicht

das steht bei mir in der CCcam.cfg so drin.
Soll wenn die Karte steckt, die read led oft blinken, oder nur 2* kurz?
 
AW: MasterCrd2 ließt D02 nicht

Du kannst auch mal noch mit

SERIAL READER : /dev/tts/0 mastercrd2
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000

versuchen.... man braucht etwas Geduld bis die Karte vom MasterCRD erkannt wird. Bei mir klappt es immer nach 5-10x rein rauß. Wenn sie erkannt wird, leuchtet die grüne LED mehrmals. Bei einem Fehlversuch blinkt sie glaube nur 2x kurz wie von dir beschrieben....
 
AW: MasterCrd2 ließt D02 nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich leider auch schon probiert, aber es ist schonmal sehr hilfreich zu wissen wie der MasterCRD reagieren soll.

Sag mal, der reagiert doch so, unabhängig davon ob der MasterCRD irgendwo über das serielle Kabel angeschlossen ist, oder?

Ich frag nur, weil es könnte ja sein, dass das serielle Kabel defekt ist.

Wenn er aber so oder so blinkt, dann kann ich die Sorge erstmal hinten anstellen,

gruss morty
 
AW: MasterCrd2 ließt D02 nicht

Ich habe jetzt gelesen, dass wenn die cfg richtig ist und man das erstmal mit cccam startet, dass, die Box wenn die Karte steckt nicht hoch fährt.

Meine Box interessiert das garnicht.
Ich habe mir jetzt auch nochmal eine zweite Box dazu geholt und das Sorglos image Keywelt rauf gebügelt. Auch hier passiert nichts, er nimmt die Karte einfach nicht.
Wenn ich sie direkt in die Box pack, läuft es sofort, aber eben nicht am mastercrd.
 
AW: MasterCrd2 ließt D02 nicht

ich gehe jetzt mal davon aus, dass es am mastercrd liegt, weil es ja an 2 boxen nicht funzt.

Welchen Reader soll ich mir denn jetzt kaufen?
 
AW: MasterCrd2 ließt D02 nicht

trage das mal in die cfg ein ...

PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0

habe selber ne d02 mit C´MCRD2 laufen und funzt wunderbar :dance3:

P.S hast die karte auch richtig rum im reader ? also chip nach oben ? der MCRD blink einigemal schnell hintereinander wenn er die karte richtig liest (mode 0)
 
AW: MasterCrd2 ließt D02 nicht

okay, ich ändere das mal.
Ich habe sie richtig herum drin.

Die LED blinkt aber immer nur 2 mal ganz kurz auf.
Ich habe irgendwie das gefühl, als ob der Reader von der Box nicht angesprochen wird, ich zieh die andauern raus und steck sie wieder rein, aber es passiert nichts, ausser kurz 2* aufblinken.

Habe im Boot(expert) Null stehen, das Sorglos packet drauf und meine cfg sieht so aus

SERVER LISTEN PORT : 12000
INFO LISTEN PORT : 16000
HTML INFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dbox2
PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000
SHOW TIMING : 3
DEBUG : yes
NEWCAMD CONF : yes
DISABLE EMM : yes
EXTRA EMM LEVEL : yes
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
CAID IGNORE FILE : /var/keys/CCcam.ignore
LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt
NEWCAMD STEALTH : yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
EMM Blocker : no
ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO USERNAME :
WEBINFO PASSWORD :
 
Zurück
Oben