1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Mary & Martha" am Donnerstag, 25. April um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD

Dieses Thema im Forum "Sky News" wurde erstellt von josef.13, 24. April 2013.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.626
    Zustimmungen:
    15.213
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen




    Exklusive TV-Premiere:
    "Mary & Martha" am Donnerstag, 25. April um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD

    • Anlässlich des Welt-Malaria-Tages präsentiert Sky Cinema HD das Film-drama „Mary & Martha“ als deutsche TV-Erstausstrahlung
    • In den Hauptrollen spielen die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank und Golden Globe-Gewinnerin Brenda Blethyn

    Unterföhring, 24.04.2013 – Sky Cinema HD zeigt anlässlich des Welt-Malaria-Tages am Donnerstag, 25. April um 20.15 Uhr das Drama „Mary & Martha", als deutsche TV-Premiere.

    Über „Mary & Martha"
    Jede Sekunde stirbt ein Kind an Malaria. „Mary & Martha“ erzählt die Geschichte von zwei sehr unterschiedlichen Frauen, deren Schicksal sie miteinander verbindet. Die US-Amerikanerin Mary, gespielt von Hilary Swank, macht mit ihrem Sohn George eine Abenteuerreise nach Afrika. George erkrankt in Mosambique an Malaria und stirbt. Brenda Blethyn verkörpert die Britin Martha, die als Freiwillige in Mosambique arbeitet und ihren Sohn ebenfalls an die Krankheit verloren hat. Dort treffen die Frauen schließlich aufeinander und versuchen zusammen, etwas gegen die Krankheit zu bewirken. Obwohl sie schon mit geringen finanziellen Mitteln Moskitonetze an die afrikanische Bevölkerung verteilen könnten und sich dadurch viel bewirken ließe, stoßen Mary und Martha auf Ignoranz und Desinteresse. Aufrüttelndes und emotionales Drama von „Salt"-Regisseur Phillip Noyce mit Oscargewinnerin Hilary Swank.

    Geschrieben wurde das Drama von Richard Curtis, der unter anderem auch Autor von Filmen wie „Notting Hill“, „Tatsächlich Liebe“ und „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ ist. Zu „Mary & Martha“ sagt er: „Ich wollte schon immer eine Geschichte darüber schreiben, dass für Eltern mit Kindern immer die Möglichkeit extremer Freude und extremer Trauer besteht. Über die Jahre, während meiner Zusammenarbeit mit Comic Relief bin ich auf die schockierenden Zahlen der Todesfälle gestoßen, die von Malaria verursacht werden.“

    Facts
    GB/USA 2012. Originaltitel „Mary & Martha". Von Philip Noyce, mit Hilary Swank, Brenda Blethyn, Sam Claflin.
    Donnerstag, 25.4. um 20.15 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD

    Weitere Ausstrahlungstermine:
    Donnerstag, 25.4. um 21.15 Uhr auf Sky Cinema +1
    Freitag, 26.4. um 10.55 Uhr auf Sky Cinema HD
    Freitag, 26.4. um 20.15 Uhr auf Sky Cinema +24
    Samstag, 27.4. um 10.55 Uhr auf Sky Cinema +24
    Dienstag, 30.4. um 15.05 Uhr auf Sky Cinema HD

    Quelle: Sky
     
    #1

Diese Seite empfehlen