Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mario and Sonic at Winter Olympic games problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlabi71

Spezialist
Registriert
29. August 2010
Beiträge
593
Reaktionspunkte
211
Punkte
113
Guten Aben zusammen
Bin leider absoluter Newbie im DS bereich.

Würde gerne eine Hilfe von Euch in anspruch nehmen für den Nintendo DS.
Habe für mein Patenkind ein Ds besorgt und den mit einer R4 Karte ausgerüstet. Die meisten Spiele gehen, leider das Mario and Sonic at Olympic winter Games nicht, kommt immer, die Datei beschädigt, wird entfernt. Habe die Datei hier aus dem Forum. Auch aus einem anderen Download, gehen beide nicht, leider zu Ihrer entäuschung, und zu meiner.
Muss etwas spezielles gemacht werden?

Bitte seit Nachsichtig mit mir, habe echt keine grosse Ahnung. Ist wie bei der WII, bin am lernen :emoticon-0142-happy

Merci viel mol

Wünsche noch frohe Ostern.
 
AW: Mario and Sonic at Winter Olympic games problem

Hallo schlabi71!

Eigentlich ist das Mario & Sonic Spiel eines von vielen das auf allen Backupmodulen läuft. Man muss eigentlich keine speziellen Kernel für das Modul haben.

Ich müsste schon wissen welches Modul Du genau nutzt, da es von den R4 Modulen einige Ausführungen und auch einige Klone gibt. Bitte teile doch kurz mit welche Internetadresse auf dem Modul steht und welchen Kernel Du von wo geladen hast.


Sollte es sich um dieses Modul:

down_r4.jpg




handeln, so lade dir bitte

[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]

den neuesten Kernel in der Version 1.36 b in Deutsch herunter. Während des Downloads machst Du bitte schon einmal ein Backup von deiner microSd auf deinem PC/Läppi. Ist das Backup erledigt wird mit dem Panasonic SD Formatter (V 3.0 beta)

logo-panasonic.gif


[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]

die microSD formattiert. Anschließend den geladenen Kernel entpacken und die enthaltenen Dateien direkt in das Rootverzeichnis der microSD kopieren. Danach NUR das Spiel Mario & Luigi bei den ....... auf die microSD kopieren, testen und dann hier berichten. Sollte alles laufen, dann bitte das Backup ohne den Ordner R4 Menu und ohne die Datei R4.dat wieder auf die microSD kopieren.

Zur Sicherheit hier noch ein Download für das Spiel

IMG Removed


[DOWN]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN]!!!

Dieses Spiel läuft bei mir, habe gerade mit der R4 und der R4 i aus diesem Link getestet, mit dem original Kernel ohne Probleme!
 
AW: Mario and Sonic at Winter Olympic games problem

Danke, werde es in aller ruhe versuchen, sobald ich die Karte vom Patenkind bekomme, respektive sobald sie nicht mehr spielt.

Sehr wahrscheinlich ist es die Karte oben. Muss es einfach nochmals doppelchecken.

Ist schon komisch, Mario und Sonic at Olympic Games Peking, funkioniert, auch praktisch alle andern Spiele, aber eben dieses leider nicht. Mal schauen ob ich über Ostern dazu komme.

Dazu kommt noch, für die Schwester habe ich eine R4i Karte (Patenkind R4), dort läuft dieses Spiel auch nicht. :wacko1:

Wünsche frohes Eier suchen, merci viel mol.
 
AW: Mario and Sonic at Winter Olympic games problem

Bis Du dann die Module vor dir liegen hast, kannst Dich ja schon einmal mit diesem Thread

https://www.digital-eliteboard.com/f464/ysmenu-multicard-update-v-6-56-a-137339/

befassen und dich ein wenig in die Neuerungen einlesen. Dieses "Update" benötigt man um die neuen Spiele auf einem Backupmodul zu spielen.

Bis dahin und Frohe Ostertage!!!

 
AW: Mario and Sonic at Winter Olympic games problem

So, habe die Karte bekommen, leider keine Internet Adresse darauf, keine Ahnung ob es eine Originale ist. Bild anbei.

Werde mal versuchen.
V.a werde ich die andere Karte R4i gold v1.4 versuchen wo ich eine Internet Adresse habe. R4igold.cn.

Werde versuchen, sonnst halb so wild, haben genügend Spiele, jetzt geht es nur noch um mein EGo dass ich es zum laufen bringe.

ALLEN FROHE OSTERN

Update: R4i läuft nach dem download von der off. Internetseite, jetzt fehlt nur noch die R4 Karte! Merci

R4 Karte funzt auch, upgedated by
Link veralten (gelöscht)
Google dein freund. So alle sind Happy!!
Supi Danke an die Hilfe und Denkanstösse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben