Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

March Against Monsanto_Auf die Straße gegen Monsanto

AW: March Against Monsanto_Auf die Straße gegen Monsanto

Monsanto, dieser Chemie-Riese, der mit seinem genveränderten Saatgut nicht bloss grosse Schäden am Öko-Sytem anrichtet, sondern auch an den Menschen.

Nur der Tag ist schonmal saudumm: Champions-League Finale.
 
AW: March Against Monsanto_Auf die Straße gegen Monsanto

Deswegen wird mal wieder kein Aas daran teilnehmen.......Fussball ist ja auch so wichtig für diese Erde. Mal gespannt, ob die Kinder später Fussbälle essen können. ;-)

Gruß
claus13
 
AW: March Against Monsanto_Auf die Straße gegen Monsanto

Also in München ist das am Stachus, da ich später zum Rudelgucken gehe schaue ich vorher mal vorbei.

Wichtig wäre allerdings den Namen Monsanto öfters zu hören, aber wer will dieser Lobby schon auf die Füße treten.
 
AW: March Against Monsanto_Auf die Straße gegen Monsanto

[h=1]KenFM am Set: March against Monsanto, Bundeskanzleramt Berlin, 25.5.2013[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: March Against Monsanto_Auf die Straße gegen Monsanto

Vielleicht hat der Marsch ja doch etwas geholfen:

Monsanto gibt Kampf für Gentechnik in Europa auf
Der weltgrößte Saatguthersteller Monsanto gibt nach einem Medienbericht der TAZ den Kampf für die Zulassung gentechnisch veränderter Pflanzen in Europa auf.
"Wir machen keine Lobbyarbeit mehr für den Anbau in Europa", sagte der Sprecher von Monsanto Europa, Brandon Mitchener, der Tagesszeitung "taz" (Samstag).

"Derzeit planen wir auch nicht, die Zulassung neuer gentechnisch veränderter Pflanzen zu beantragen." Grund sei unter anderem die geringe Nachfrage der Bauern.
"Wir haben verstanden, dass das im Moment nicht die breite Akzeptanz hat", ergänzte die Sprecherin von Monsanto Deutschland, Ursula Lüttmer Ouazane. "Wir sind über die Jahre in Europa nicht weitergekommen. Es ist kontraproduktiv, gegen Windmühlen zu kämpfen."

Gegen den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen gibt es in Deutschland seit Jahren eine breite Protestbewegung. Sie hatte unter anderem dazu beigetragen, dass die Bundesregierung 2009 den Anbau von Monsantos gentechnisch verändertem Mais MON810 in Deutschland untersagte.

Auch Monsanto-Konkurrenten wie Bayer CropScience, BASF und Syngenta hatten laut dem Bericht bereits ihr Geschäft mit Gentechnik-Pflanzen weitgehend aus Deutschland abgezogen.
Das US-Unternehmen, das seinen deutschen Sitz in Düsseldorf hat, verspricht Ertragssteigerungen und deutlich weniger Aufwand für Pflanzenschutzdurch die Gentechnik. Umweltschützer befürchten unkalkulierbare Risiken für die Umwelt, wenn genetisch verändertes Saatgut in Umlauf gebracht wird."

Auch wenn sie eigentlich nichts verstanden haben....die Wirkung ist erstmal da.

Gruß

Fisher
 
AW: March Against Monsanto_Auf die Straße gegen Monsanto

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die führen den Mist halt im Ami-Land groß ein, danach kommt das ganz schleichend bei uns wieder an. Sieht man doch auch an den ganzen Gesetzesvorlagen zu CISPA, ACTA, SOPA und wie der ganze Rot.... noch heisst, geht das alles nicht durch wird es durch die Hintertür mittels Clean-IT erledigt. Die gleiche Strategie fahren die auch in der Saatgut-Branche, solange bis sie ihr Ziel erreicht haben. Dann wid das Wetter halt solange manipuliert, bis auch das letzte Saatkorn in Europa auf den Äckern verreckt....., den Rest soll sich jeder selbst dazu spinnen.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben