Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maradona-Show bei PK

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Maradona-Show bei PK


Argentiniens Nationaltrainer Diego Maradona hat auch am Vorabend des Viertelfinales gegen Deutschland wieder seine Show abgezogen. Als er mit ernster Miene, aber offenbar gut gelaunt den Pressekonferenz-Saal im Green-Point-Stadion betrat, fragte er die gut drei Dutzend Fotografen: "Seid Ihr alle aus den Niederlanden?" "Oranje" hatte kurz zuvor Argentiniens Erzrivale Brasilien ausgeschaltet.
Als ein Delegierter der FIFA Maradona an den linken Arm griff, um ihn in seinem Redefluss kurz zu bremsen, meinte der ehemalige Weltstar: "Wenn du mich so berührst, kann ich mich nicht konzentrieren." Der FIFA-Mann ließ kurz von Maradona ab - und griff wenig später wieder zu. "Jetzt hast du mich schon wieder angefasst", sagte Maradona darauf.
Einem Journalisten, der eine etwas umständliche Frage gestellt hatte, entgegnete Maradona: "Ich habe noch nie eine so lange Frage gehört. Aber ich versuche trotzdem, auf diesen Roman eine Antwort zu finden."
Einen anderen Medienvertreter begrüßte er geradezu euphorisch. "Du bist ja bei jeder Pressekonferenz - du bringst uns offenbar Glück. Kommst Du morgen auch?"
Am Ende der Fragerunde wurde Maradona fast lyrisch. "Wir möchten jeden Tag mit einem Lächeln beginnen, das ist unser Ziel, das möchten wir für Argentinien, für unser Land", sagte er - und beendete die Konferenz mit den Worten: "Einen schönen Abend noch. Ich gehe jetzt etwas essen."
Q:sport1
 
Zurück
Oben