Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MapSource will nicht :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digitommy

Newbie
Registriert
10. April 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Sorry vielleicht stell ich mich nur an - mach ich manchmal - habe heute versucht MapSource bei mir zu installieren (mit den hier beschriebenen Schritten - Trainingcenter-Update-Patch). Das Ergebnis ist, dass ich beim versuch Mapsource zu öffnen immer eine Fehlermeldung (Runtime Error! abnormal programm termination) bekomme. Alles wieder deinstallieren und neu installieren hab ich schon 2x probiert inkl. Registryeinträgen und in allen möglichen Reihenfolgen(denk ich) - jetzt ist mein Latein am Ende (und ich hab´ noch nicht mal das Programm zum laufen bekommen). Vielleicht hat jemand(wenn er mit lachen fertig ist) einen Tip für mich. DANKE
 
AW: MapSource will nicht :-(

Hallo Raven,

also Betriebssystem XP und MS sowie TC hier aus dem Forum - Beitrag über MS bzw. Patches...
 
AW: MapSource will nicht :-(

Hallo,

Installiere als erstes das TC und dann eine MS Version von hier.. >>>Klick<<<
Wenn das läuft, dann spiel die neue Version mitsamt den Patch drüber.
 
AW: MapSource will nicht :-(

Danke - von dieser Stelle bin ich gestern auch gestartet - Problem ist das die Versionen 15.3 - 15.7 nicht runterzuladen gehen - Links kommen nicht da an wo sie sollen - auf der Garminseite gibts nur die 15.11 oder die neue Beta - TC hab´ ich auch versucht allein zu starten - da kommt die gleiche Fehlermeldung?
 
AW: MapSource will nicht :-(

Danke zuerst - jetzt kommt die Fehlermeldung auch, aber vorher während der Installation kam mehrfache Hinweise auf eine ?? Windows Datenausführungsverhinderung?? (hab´ich noch nie gehört) die angeblich aktiv wäre und eine Windows Explorer Fehlermeldung ????
 
AW: MapSource will nicht :-(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Mach folgendes...

Editiere die Boot.ini

Start - Ausführen - Notepad %SYSTEMDRIVE%\Boot.ini - OK
Unter [operating systems] wird der Parameter /NoExecute= durch /Execute ersetzt.
Die Boot.ini-Datei danach wieder abspeichern und den Rechner neu starten.

Die Boot.ini liegt meistens im Verzeichnis C:\ und ist "schreibgeschützt". Vorher den Schreibschutz der Boot.Ini-Datei unter Eigenschaften/Allgemein entfernen, nach dem Abspeichern sollte das Häkchen wieder gesetzt werden. Die Boot.ini ist standardmäßig ausgeblendet. In den Ordneroptionen muss deshalb unter Ansicht die Option Geschützte Systemdateien ausblenden deaktiviert werden.
 
AW: MapSource will nicht :-(

Danke - das hab´ich nu gemacht - alles wieder runter alles wieder drauf - Installation nur noch mit einer explorer.exe Fehlermeldung und dem Ergebnis wie vorher - als "Runtime error ....." :-(
 
AW: MapSource will nicht :-(

Danke, danke, Danke - MapSource läuft jetzt erst mal - in meinem blinden Eifer die Karten bearbeiten zu wollen hatte ich irgend so ne´ Version OpenStreetMap installieren wollen(ging übrigens auch nicht) und dabei war so eine Iceland Karte - die war das Problem, wurde von MapSource irgendwo gefunden aber mit falscher Verknüpfung ... also nochmals danke - jetzt probier ich mal mit den Karten rumzuspielen, mal schauen was das noch so für Probleme mit sich bringt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben