1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mapshare Fehler der 840 er Karten beheben

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von hoerni0815, 30. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    So,da es wohl einen kleinen Bug in den neuen 840 er Karten gibt,hier eine Anleitung wie ihr diesen behebt um ohne Probleme Mapshare nutzen zu können.


    Der Fehler der dieses Problem verursacht,liegt wohl an TT direkt.
    Folgendes ist wohl schief gelaufen:

    Der Fehler passiert weil der Text in der .pna Datei im Kartenordner wohl die falsche Formatierung hat.

    Um diesen Fehler zu beheben macht folgendes:

    Öffnet die .pna Datei ganz einfach mit dem Editor:

    Sieht dann in der Regel so aus :

    ID=DE_AT_CH_and_Eastern_Europe.pna
    430600005
    840
    build=2561
    id=381582

    Sieht es so aus,wäre dies falsch:

    ID=DE_AT_CH_and_Eastern_Europe.pna430600005840
    build=2561
    id=381582

    Heißt also, wir müssen die Zahlen in die richtige Zeile bringen.
    (in Zeile 3 darf also nur 840 stehen, der Rest in der 2.Zeile).
    Ab und an kann es aber sein, dass alles richtig in den Zeilen steht, es aber trotzdem nicht klappen will.
    Sollte dies der Fall sein, seht euch diese beiden Zeilen:

    430600005
    840

    Geht mit dem Courser jeweils vor die 1. Zahl und drückt dann jeweils einmal die Taste zurück.
    Sollte danach die Zeile nicht in die obere geschoben sein, dann befand sich dort wohl eine Art unsichtbare Leerstelle.

    Macht daher nichts weiter, sondern versucht ob dann Mapshare klappt?
    [FONT=&quot]Sollte dann wieder ohne Probleme klappen..[/FONT]

    Bitte beachten,dies ist nur für die neuen 840 er Karten.:!!!



    Es gibt auch einen Button Danke...
     
    #1
    ramax, tom+jerry, freaggle1 und 36 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen