Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 4.x Maps für GoPal 4.5AE oder Versionsupdate geeignet?

startrek2

Newbie
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Medion und GoPal-Kenner!
Ich habe ein PNA 315T mit Win Core 5.0 und GoPal AE 4.5A-31814.

Gibt es für diese noch Maps, meine sind von 2007/Q4?! Im Forum "Kartenupdates Stand Qx_20xx bis Gopal 5.x" habe ich leider keine gefunden und hier auch nicht.

Oder kann mir jemand sagen, ob das Navi ein Softwareupdate "aushält"?

Ich bin für jedweden Hinweis dankbar ... ob's nun die Karten sind, oder Hinweise zum möglichen Update.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!!

Kai
 
AW: Maps für GoPal 4.5AE oder Versionsupdate geeignet?

Hallo kurzer und JJ Navi,

echt vielen Dank Jungs. Die Links haben mir in der Tat alle notwendigen Schritte mehr als nur ausführlich erklärt.
Das Navi läuft nun problemlos mit GoPal 6.0 und den Karten vom Q4/2011.
Die Installation lief fehlerfrei und ganz unkompliziert ... man muss sich nur damit beschäftigen und Schritt für Schritt die Anleitung durchgehen.

Was für ein Quantensprung von 4.5 mit Karten aus 2007 nun zu 6.0 mit 2011'er Karten. :D

Vielen Dank ... hierbei ist es leider schade, dass man nur einmal den "Danke-Button" betätigen kann! :emoticon-0167-beer:
 
AW: Maps für GoPal 4.5AE oder Versionsupdate geeignet?

Hab da auch mal eine Frage. Hab hier das Medion Go Pal E4430 AE 4.7A-65007 MSN 30009190 vor mir liegen
Kann ich für dieses Gerät auch die oben genannten Links verwenden? Karten sind noch die vom 4Q. 2008 drauf.Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maps für GoPal 4.5AE oder Versionsupdate geeignet?

Hallo kommher,

ja, Du kannst den o. a. Link Post Nr. 2 für dein Gerät benutzen Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen . Links für Maps etc. sind mit dabei.

Dein E 4430 gibt es mit 64 und 128 MB RAM. Deswegen bitte nach der Installation ermitteln, wieviel RAM Du hast, wie das geht steht in dem Post, und je nachdem kannst Du zusätzliche Features aktivieren. Bei Fragen meldest Du Dich gern wieder in dem Thread.

Schönes Wochenende.
 
AW: Maps für GoPal 4.5AE oder Versionsupdate geeignet?

Hallo JJ Navi.Ich finde den Info Batten nicht,wo ich ersehen kann welche Ramversion ich habe.
Muss dazu sagen, das Gerät ist von einen Arbeitskollegen.Dann noch eine Frage hinterher.
Wenn ich alles auf eine SD Karte speicher,sind dann die Originaldaten auf den int. Speicher vom Navi weg,oder bleiben die bestehen?
Dh. SD Karte rein-Navi liest von SD, SD wieder raus-Navi liest vom internen Speicher.Möchte das Navi nicht zerschießen.Danke
 
AW: Maps für GoPal 4.5AE oder Versionsupdate geeignet?

Hallo kommher,

du hast die Anleitung von JJNavi nicht richtig gelesen!

Die RAM-Ausführung, wie von JJNavi angegeben kannst du erst mit den neuen Gopal-Versionen (Teilzitat: Wenn Du auf Einstellungen - mehr - mehr - Info und dann ganz unten rechts der versteckte Button gehst, siehst Du wieviel RAM du hast!)

Die Gopal Software wird immer in den internen Speicher installiert, vorher mußt du eine deinstallation über das CleanUp-menü machen.
Du kannst aber die Karten auf eine SD-Speicherkarte legen, der Ordner muß richtig benannt werden- MapRegions .

Also noch mal die Anleitung von JJNavi durchlesen dann kannst du nichts falsch machen!

Oder hier bei wiscal sind auch alle Informationen nachlesbar:

HowTo FAQ und How to - Installations- und Anwendertipps, Erklärungen und mehr...
 
Zurück
Oben