Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mapping Problem KD

Intycast

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen!

Ich hab folgende Ausgangssituation:

Mein Server (Fritzbox) läuft mit Cccam 2.1.1 und einer S02. Läuft wunderbar.

Bekomm von einem anderen Server KD mit HD welches mir als Caid 1722 angezeigt wird.

Selbst hab ich kein Kabel nur ein Kumpel von mir welcher mit Cccam 2.3.0 auf meinen Server zugreift. Die SD-Kanäle (1722) funktionieren bei ihm ohne Probleme nur die HD-Kanäle nicht, weil sie auf meinem Server mit der Caid 1834 abgefragt werden. Mit Cccam 2.1.1 kann ich ja kein mapping von 1834 auf 1722 machen.

Würde es etwas bringen bei meinem Kumpel von Cccam 2.3.0 auf Oscam zu wechseln und dort direkt um zu mappen?

Wenn ja wie stelle ich das an? Kenn mich mit Oscam "0" aus.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
AW: Mapping Problem KD

Hi,

CCcam kann das nicht mappen. Von daher muß entweder dein Client oder du auf dem Server auf OScam umstellen um dann anschließend entsprechend zu mappen.
Wie du das anstellst, das fängt auf jeden Fall mit einer Mende Lesestoff an. Im richtigem Bereich bist du bereits unterwegs. Wenn konkrete Fragen auftauchen kannst du selbige gerne stellen. Eine fertige Lösung wirst du aber wohl nur kaum finden, da es zuviele verschiedene Variationen gibt.

Grüße

Kermit
 
AW: Mapping Problem KD

Danke für die Rückantwort!

Hab mich schon etwas eingelesen in die OScam und das Mapping.

So wie ich es verstanden habe ist es wohl am besten bei meinem Kumpel die Cccam 2.3.0 durch OScam zu ersetzen und dort das Mapping (1834:FFFF:1722) vorzunehmen.

Dann sollten ja alle Anfragen bei mir auf dem Server als 1722 eintreffen, oder?

Mein Server läuft super daher möchte ich da nur ungern etwas ändern.
 
AW: Mapping Problem KD

Hi,

wo OScam installiert wird bleibt sich gleich. Es muß sich aber halt eine Seite um das Mapping kümmern und dann können auch die HD Sender auf der Caid 1722 entschlüsselt werden.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben