Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche MapDrawer_high.nfs Q4_2013

AW: MapDrawer_high.nfs Q4_2013

@karlchen1
Na dann wissen wir Bescheid.
Kann selbst nicht Testen da ich mein Navi ausgeliehen habe.
 
AW: MapDrawer_high.nfs Q4_2013

Leider werden bei mir die Straßennamen nicht vergrößert - ich erkenne überhaupt nichts.

Habe die mn7.4.0 - bis q3 hat das immer geklappt - ist das wirklich die Original-mapdrawer_high ???

Franken-Gerry
 
AW: MapDrawer_high.nfs Q4_2013

danke dir für die info - jetzt weiß ich schonmal, dass es nicht die echte ist und muss weiter suchen.

bin schon fast verzweifelt .......

Danke aus Franken
 
AW: MapDrawer_high.nfs Q4_2013

Ich habe mal eine MapDrawer.nfs für Q4 2013 zusammengestellt, bei der auch bei älteren Navigon-Versionen, die Pois und Straßennamen größer dargestellt werden. Getestet und funktionsfähig befunden mit Navigon 7.5.9 Build 700
Es muß nur noch diese MapDrawer.nfs in den Map-Ordner und keine extra MapDrawer_Higth.nfs mehr.

Viel spass damit !!!!

Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: MapDrawer_high.nfs Q4_2013

Auch bei mir FAST alles ok - mn 740 962 pda

Ich bräuchte die Straßennamen fast doppelt so groß - kann ich das - und wo - im hex-editor selber ändern ???

Ansonsten meinen dicken fränkischen dank an karlchen - bin grad von der arbeit heim und muss sagen - gut geworden !!!!

Gerry aus Franken
 
AW: MapDrawer_high.nfs Q4_2013

Hallo karlchen1

So sieht das mit deiner veränderten MapDrawer.nfs bei mir unter Version 7.7.5 (build-447) mit 480x272 aus.
Das linke Bild ist mit original Mapdrawer.nfs, rechts ist mit deiner.
Größer ist da so einiges geworden, nur nicht die Straßennamen. Soll aber jetzt weder Kritik noch etwa eine Retourkutsche sein!
Wirklich nur paar Bilder zum schauen..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du weißt ja, daß ich mir meine eigene navigon.exe erstellt habe und so ist die Größe der Straßennamen ja kein Problem mehr.
Ich werde das auch nicht weiterverfolgen, war nur mal neugierig.

Gruß razr
 
AW: MapDrawer_high.nfs Q4_2013

@razr

Wie oft denn nun noch ? Die Größe der Straßennamen werden nur bei älteren Navigon Versionen durch die MapDrawer_Higt.nfs vergrößert. Wenn ich mich richtig erinnere, dann ging das bis Navigon 7.5.
Deshalb habe ich ja auch in meinem Angebot geschrieben "für ältere Navigon Versionen"

Da Du Navigon 7.7.5 hast werden auch die Straßennamen nicht vergrößert, es werden nur die Pois größer dargestellt und je nach MapDrawer Version die farbe der Straßennamen verändert.

Bitte erst richtig lesen und verstehen was da steht, bevor man kritik übt.
 
AW: MapDrawer_high.nfs Q4_2013

@karlchen

Ich schrieb extra das es keine Kritik ist. Du hast aber völlig recht, ich habe nicht auf die Version geachtet. Muß am Alter liegen..
 
AW: MapDrawer_high.nfs Q4_2013

@karlchen, @razr

Hallo Ihr Beiden, nur eine kurze Anmerkung:
Auf meinem Navigon 2110max@4310 läuft Version 7.7.5.447. Habe die aktuelle MapDrawer_high.nfs Q4_2013 für PDA's einfach in MapDrawer.nfs umbenannt,
die MapDrawer.nfs Q4_2013 gelöscht und die umbenannte MapDrawer.nfs ins map-Verzeichnis kopiert.
Jetzt sind Orts- und Straßennamen deutlich vergrößert und für meine Augen ok!
Grüße aus der Märkischen Heide
Buddy Knox
 
AW: MapDrawer_high.nfs Q4_2013

@Buddy Knox & Rentner 220

Habt vielen Dank, ich bin allerdings schon dabei mir die original MapDrawer.nfs für mein Navi anzupassen. Bin somit raus aus der Sache.

Gruß razr
 
AW: MapDrawer_high.nfs Q4_2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich leider nicht bestätigen ! Habe ich gerade getestet, bei mir pasiert da nichts.
Du wärest auch der erste, seit Jahren, bei dem bei Navigon 7.7.5 die Straßen-und Ortsnamen durch die MapDrawer_Hight.nfs vergrößert dargestellt werden.
Du verwendest warscheinlich die Navigon.exe vom User zoulou, die vergrößert die Sraßen-und Ortsnamen. Alles andere funktioniert nicht.

Und noch so am Rande bemerkt, wenn Du die MapDrawer_high.nfs umbenennst in MapDrawer.nfs und nur diese im Map Ordner hast, dann funktionieren mit Sicherheit Deine MyPois nicht mehr. Da kommt dann nur ganz kurz beim start von Navigon der Ladebalken für MyPois und die MyPois stehen nicht mehr zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben