Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche MapDrawer.nfs in normal und high

klingmeiding

Newbie
Registriert
1. Mai 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
9
Punkte
3
Hallo,

gestern fiel es mir wie Schuppen von den Augen (für die Haare hab ich ja Crisan), wie die MapDrawer.nfs aufgebaut ist: Es sind lediglich halbwegs analog zur MobileNavigator.res nur eine Ansammlung von unterschiedlichen Dateien. Allerdings als Aufbau etwas...strange.

Zum einen sind da jede Menge PNGs darin, diese sind ja offensichtlich. Nun hab ich auch den Rest...na ja, fast...die Dateien habe ich. Die meisten sind nur mit dem Standard ZIP-Algorithmus gezippt, also deflate. Unsinnigerweise auch PNG-Dateien - was diese dann gezippt wieder größer werden lässt und niemand merkt mehr, dass das Datengewusel nur eine gezippte PNG-Datei ist...langsam merke ich, warum Navigon nicht überlebt hat/aufgekauft wurde: Es steckt kein System dahinter, Fehler, die weitergetragen werden müssen, als ob ständig die Programmierer ausgetauscht werden.

Leider wurde der ZIP-Algorithmus fehlerhaft implementiert (ich wette, unabsichtlich), so dass manche Dateien sich mit dem Standard-Deflate nur teilweise dekomprimieren lassen, bevor man nicht den Fehler auch nachbaut. 90% der Dateien sind einfach PNGs, der Rest (ca 80) ein paar JPGs, ein paar BMxx (BMP-Dateien, wie ich vermute), JFIF (also JPEG), ein paar XML-Textdateien mit interessantem Inhalt und ca 20 Dateien mit Datengewusel darin.

Die MapDrawer ist ja deshalb so interessant, weil sie in der "high"-Variante die Strassennamen größer anzeigt und bisher kann keiner aus einer "low" eine "high" machen.

Daher meine Bitte: Hat jemand von euch vom selben Kartenmaterial die normale Variante und die high-Variante, so dass ich genauer vergleichen könnte, aus welcher Unterdatei die größeren Strassennamen kommen? Vorliegen habe ich unterschiedliche Versionen von VW und Seat (die sich ja durch die Colorierung der Map auszeichnen), also schon ein Anfang, was die Colorierung der Routenführung etc. anbelangt, aber eben nicht den Unterschied in der Größe der Strassennamen.

vg,
KlingMeiDing
 
AW: MapDrawer.nfs in normal und high

Du findest beide in unserem Download-Thema:

Link Removed
 
AW: MapDrawer.nfs in normal und high

Hast Du schon was herausgefunden?
Ich suche die mapdrawer_high.nfs vom Q4 2012 bzw. die mapdrawer_high.nfs vom Q3 2012 für Navigon 7.4.3
Vielleicht weiß ja einer was.
 
AW: MapDrawer.nfs in normal und high

Hallo und Willkommen im Forum!

Die von Q3 findest du, in dem Thread, der in dem Beitrag über deinem verlinkt ist.
Und die für Q4 ist noch nicht veröffentlicht.
 
AW: MapDrawer.nfs in normal und high

Hallo und Danke,
bin dem link gefolgt, aber entweder ich bin zu ungeschickt dazu, oder die Datei Mapdrawer_high Q3 2012 ist nicht verfügbar (da steht, wenn verfügbar)?
Bin über jede Hilfe dankbar.
 
AW: MapDrawer.nfs in normal und high

Hallo rocketchef ich brauche unbedingt für Q4-2012 meine augen sind nicht mehr die besten, Danke dir in voraus.
[h=2]MapDrawer.nfs high[/h]
 
AW: MapDrawer.nfs in normal und high

Ich habe jetzt das MapDrawer.nfs high in den Map ordner reingepackt,jetzt sind die Pois groß dargestellt aber die straßennamen immer noch klein wodran kann es liegen rocketchef?
Muß ich das alte Mapdrawer.nfs löschen oder muß es auch drauf bleiben?
 
AW: MapDrawer.nfs in normal und high

@ati2004
Das ist normal so und da kannst du nichts ändern.
Bei älteren MN 7 Versionen wurde beides groß dargestellt bei neueren MN 7 Versionen und bei MN 8 werden nur die POIs groß dargestellt.
Welche Soft hast du eigentlich???
 
AW: MapDrawer.nfs in normal und high

Navigon PR70 UPG
Version:7.7.6 (build-667)
Programm:110725-0849
ursprunluch ist das Gerät Navigon 4350 max mit software 7.4.3. Ich habe es gestern upgedatet auf 7.7.6 läuft sehr stabil.

- - - - - - - - - -

Das alte MapDrawer.nfs muß das auch drauf bleiben wenn ich das neue MapDrawer.nfs high drauf packe? oder kann ich das alte MapDrawer löschen?
 
AW: MapDrawer.nfs in normal und high

@ati2004
Wenn ich mich jetzt nicht täusche wären die POIs und Straßen mit MN 7.4.3 Größer.
Mit MN 7.7.6 sind es nur die POIs.
Wenn die POIs schon größer dargestellt werden dann kann die normale MapDrawer.nfs Datei auch drin bleiben.
 
AW: MapDrawer.nfs in normal und high

Das stimmt mit MN 7.4.3 waren die Pois und Straßen größer dargestellt. mit MN 7.7.6 sind es nur die Pois, wenn mann das alte MapDrawer drauf lässt dann bleiben die Pois klein ändern sich nicht.
 
Zurück
Oben