Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Mapchanger ohne skin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

agsontix

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. April 2009
Beiträge
95
Reaktionspunkte
99
Punkte
18
Ort
Архангельск
Hallo,

ich hab da mal was gebastelt, MAPCHANGER OHNE SKIN


  • Wie gehts?
alle Map's kommen ins MAP- Verzeichnis, ich habe jeweils Deutschland und Tschechien als TA und NV Version, eine Basemap und die EUMAJOR- Dateien drin.

Zur Unterscheidung der Varianten habe ich die LänderMap's umbenannt.
  • Inhalt des MAP- Verzeichnis:
Basemap.fbl
EastEUMAJOR.fbl
WestEUMAJOR.fbl
NV-CzechRep.fbl
TA-CzechRep.fbl
NV-Germany.fbl
TA-Germany.fbl


  • Jetzt kommt Kopfarbeit:
Ich will erreichen, daß entweder die TA oder die NV Map's angezeigt werden, dazu nehme ich den NFRUNNER und zwei Scriptdateien. Anhand der TA Scriptdatei will ich das ganze mal erklären:

als erstes deaktiviere ich im Map Verzeichnis alle Ländermap's
(es wird die Endung .FBL in .FB- umbenannt), die Basemap und die EUMajor Map's können bleiben,:
MOVE "\SDMMC\igo8-3\content\map\TA-CzechRep.fbl" "\SDMMC\igo8-3\content\map\TA-CzechRep.fb-"
MOVE "\SDMMC\igo8-3\content\map\TA-Germany.fbl" "\SDMMC\igo8-3\content\map\TA-Germany.fb-"
MOVE "\SDMMC\igo8-3\content\map\NV-CzechRep.fbl" "\SDMMC\igo8-3\content\map\NV-CzechRep.fb-"
MOVE "\SDMMC\igo8-3\content\map\NV-Germany.fbl" "\SDMMC\igo8-3\content\map\NV-Germany.fb-"

Jetzt aktiviere ich die TA Maps, (es wird die Endung der TA Maps von .FB- in .FBL umbenannt):

MOVE "\SDMMC\igo8-3\content\map\TA-CzechRep.fb-" "\SDMMC\igo8-3\content\map\TA-CzechRep.fbl"
MOVE "\SDMMC\igo8-3\content\map\TA-Germany.fb-" "\SDMMC\igo8-3\content\map\TA-Germany.fbl"

Jetzt starte ich IGO8:

RUNANDWAIT "\SDMMC\igo8-3\MobileNavigator.exe"

  • DAS WARS!

Holt den NFRUNNER aus dem WWW, erstellt daraus eine IGO-TA.EXE und eine IGO-NV.EXE, nehmt die Scripte aus dem Anhang, wandelt sie nach eigenen Wünschen um (Pfade etc.).

Danach startest Ihr die jeweilige Version mit der entsprechenden EXE Datei.

agsontix
 
AW: Mapchanger ohne skin

Hallo,
leider funtioniert das bei mir so nicht,
Bei mir sehen die Scripte folgender MAßen aus

------IgoNV.nfrun

# Deaktivierung aller Map's
#########################################################

IFFILEEXIST "\storage card\IGO8st\content\map\TA_Germany83TA_2009.06_090722.fbl"
MOVE "\storage card\IGO8st\content\map\TA_Germany83TA_2009.06_090722.fbl" "\storage card\IGO8st\content\map\TA_Germany83TA_2009.06_090722.fb-"
IFFILEEXIST "\storage card\IGO8st\content\map\NV-Germany.fbl"
MOVE "\storage card\IGO8st\content\map\NV-Germany.fbl" "\storage card\IGO8st\content\map\NV-Germany.fb-"
ENDIF
ENDIF

Sleep 500

# Aktivierung der NV Map's
#########################################################


IFFILEEXIST "\storage card\IGO8st\content\map\NV-Germany.fb-"
MOVE "\storage card\IGO8st\content\map\NV-Germany.fb-" "\storage card\IGO8st\content\map\NV-Germany.fbl"
ENDIF
ELSE
sleep 500
run "\My Flash Disk\PMB\MortScript\iGO8 SD-C.mscr"
exit


------IgoTA.nfrun

# Deaktivierung aller Map's
#########################################################

IFFILEEXIST "\storage card\IGO8st\content\map\TA_Germany83TA_2009.06_090722.fbl"
MOVE "\storage card\IGO8st\content\map\TA_Germany83TA_2009.06_090722.fbl" "\storage card\IGO8st\content\map\TA_Germany83TA_2009.06_090722.fb-"
IFFILEEXIST "\storage card\IGO8st\content\map\NV-Germany.fbl"
MOVE "\storage card\IGO8st\content\map\NV-Germany.fbl" "\storage card\IGO8st\content\map\NV-Germany.fb-"
ENDIF
ENDIF
Sleep 1000


# Aktivierung der TA Map's
#########################################################

IFFILEEXIST "\storage card\IGO8st\content\map\TA_Germany83TA_2009.06_090722.fb-"
MOVE "\storage card\IGO8st\content\map\TA_Germany83TA_2009.06_090722.fb-" "\IGO8st\content\map\TA_Germany83TA_2009.06_090722.fbl"
ENDIF
sleep 1000
run "\My Flash Disk\PMB\MortScript\iGO8 SD-C.mscr"
exit

schönen Tag noch
 
AW: Mapchanger ohne skin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Frage:
Warum verschachtelst Du beim Deaktivieren 2 IF Abfragen? Dadurch wird die 2. IF Abfrage unter Umständen nicht ausgeführt...

Probier doch einfach mal:
IFFILEEXIST "\storage card\IGO8st\content\map\TA_Germany83TA_2009.06_090722.fbl"
MOVE "\storage card\IGO8st\content\map\TA_Germany83TA_2009.06_090722.fbl" "\storage card\IGO8st\content\map\TA_Germany83TA_2009.06_090722.fb-"
ENDIF
IFFILEEXIST "\storage card\IGO8st\content\map\NV-Germany.fbl"
MOVE "\storage card\IGO8st\content\map\NV-Germany.fbl" "\storage card\IGO8st\content\map\NV-Germany.fb-"
ENDIF


MfG agsontix

PS:
die IF Anweisungen brauchts Du nicht unbedingt, ich gehe mal davon aus, daß Du die 2 Deutschland Map's im MAP Ordner hast, sonst bräuchtest Du die Scripte ja nicht...

PS2:
schick mal noch den Inhalt der iGO8 SD-C.mscr, würde mich mal interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben