Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Map Source, Base Camp, Birds Eye....Luftbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Braine

Newbie
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hätte da mal ein Anliegen,


es ist doch möglich über BaseCamp--->Birds Eye, Lufbilder von Bereichen seiner installierten Map auf seinen Gerät z.B. 62st zu senden....?!?!? nun ruft aber Garmin wohl dafür nochmal nen Obulus auf. Jetzt erählt mir ein Freund, es gäbe da noch ne Methode mit Google Earth, Bilder zu ertsellen, formatieren und zu implemitieren.......! Jetzt die Krux an der Sache, er hat das auch nur über Dritte gehört und hat keinen Plan...!!!

Meine Fragen dazu...

1. gibt es ne Möglichkeit mit Birds Eye über ne gepatchte Version "Probleme" zu umgehen..?


2. kennt jemand den Weg über Google Earth.....und wenn ja...könnte man ein Turtorial bekommen....?


Ansonsten super Forum......!!!

Braine
 
Tutorial Custom Maps

Tutorial Custom Maps - die 62er sind aber nicht als taugliche Geräte gefüht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
...ja, aber nur weil es die zum Zeitpunkt des verlinkten Beitrages noch nicht gab :D.

Es gibt zwei Arten von "Custom Maps" - Rasterkarten.

1. Die Möglichkeit Google-Earth kmz-Dateien als custom maps zu verwenden. Dabei gibt es aber starke Limitierungen (ich glaube, nur eine stark begrenzte Zahl an Kacheln von max. 1000x1000 Pixeln).
2. Das jnx-Format der BirdsEye-Karten. Dazu braucht man eine gepatchte firmware, durch die man auch jnx-Dateien verwenden kann, die nicht als offizielle BirdsEye-Dateien auf das Gerät geladen wurden.

Für beide Varianten findet man diverse Anleitungen im Netz. Mehr kann ich derzeit aber nicht dazu sagen - ich habe mich damit nicht näher beschäftigt, weil ich generell kein Fan von Rasterkarten bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben