Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

so habe sie im vu solo eingeschoben und scam aktiviert sofort hell alles habe dann wieder in smargo gesteckt und wieder nix...

hab neue image
[h=1]DEB_7270_v2_05.05freetz-devel-7968M.de installiert[/h]
und nun geht alles wieder sofort also muss es an der Einstellung liegen wie ich auf smago zugreife bei Nonstick Version
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

Hast Du einen zweiten Smargo zum Testen, eventuell ist er den Heldentod gestorben?!

Grüsse
szonic
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

die gleichen Probleme mit 2 Easymäusen.

Bei HD01 Karte immer wieder dieses Problem mit der Meldung.
Ich denke es hängt mit den gesendeten EMM´s und AU zusammen.
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

smargo ist ok geht ja mit neuem image super und EMM bekommt er fleissig nun

nur das nonstick image für die 7270er V2 habe ich nicht hinbekommen
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

Hallo,
Ich würde mich freuen wenn mir jemand nen Tip gibt, warum meine HD01 nicht laufen will?! Der thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vlt. schaut ja mal jemand hier rein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die Karte läuft (soll laufen) in ner DM8000 zusammen mit ner Sky V13. Sky funktioniert super, nur leider bekomme ich die HD01 nicht dazu einen Sender zu erhellen.

#server#
[reader]
label = HD+
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
CAID = 1830
ident = 1830:000000,003411,008011
group = 2
emmcache = 1,3,2
rsakey = BF**D5
boxkey = A7**7C
Mhz = 368
cardmhz = 368


danke euch schonmal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

Starte mal scam und schaue ob es helle wird, ich würde sagen es feheln EMM, bzw. sie ist abgelaufen und muß verlängert werden.

Grüsse
szonic
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

erstmal danke für die schnelle antwort @szonic

scam sagt mir leider nix, hab aber weiter vorn im thread gelesen, es man kann nen zerti.-reciever nehmen?! hab noch die orginal sky-kiste, werde es mal mit der probieren.

melde mich dann wieder.



---> oki, mit der box geht's nicht. werde mich dann mal mit scam ?!? auseinander setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

na natürlich gehts mit der sky kiste nicht - ist ja auch keine sky karte....

jedenfalls ist sie abgelaufen, was aus deinem log auch hervorgeht:
"2012/01/06 15:12:03 2CE094B0 r [nagra-reader] active to: 2012/01/03 11:59"

Möglicherweise ist sie auch ENDGÜLTIG abgelaufen, denn wie in anderen Foren bereits berichtet wurde ist sie bei einigen Leuten auch schon mehr als 1 Monat vor dem endgültigen Ablaufdatum finster geworden, und deine läuft mit 2012/02/16 ab.
2012/01/06 15:12:03 2CE094B0 r |id |tier |valid from |valid to |
2012/01/06 15:12:03 2CE094B0 r +----+--------+------------+------------+
2012/01/06 15:12:03 2CE094B0 r |8011|0064 |2011/02/15 |2012/02/16 |



Wenn das der Fall ist, kannst sie nur durch einwurf von € 50,-- offiziell verlängern lassen.

Du kannst aber auch im OSCam versuchen, sie nochmal (oder nach der Verlängerung) wieder hell zu kriegen:
in der oscam.dvbapi die folgende Zeile reintun:
P: 1830 1
und dann auf einen HD+ Sender schalten und warten, bis es hell wird.

Razorback
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

@razorback: thx für die Antwort!!

so, hab mir jetzt auf die schnelle das passende CI-Modul besorgt und werde damit versuchen sie zu erhellen. Mal sehen ob es geht.
Mein eigentliches Prob ist ja, ich habe mit der V13 bei der Kombi : serverDM8k RTL-HD, client1 DM500HD PRO7-HD oder Kabel-HD und client2 DM500HD SAT1-HD teilweise so Miese ECM (400++ms), das es ständig zu freezern auf den clients kommt. Allerdings bei allen möglichen SKY Kombinationen läufts im Schnitt bei 250ms. Da ich in div Foren gelesen habe das die V13 ne Bremse ist will ich es mal auf diesem Weg probieren die Astra-HDs zu beschleunigen.
Falls jemand nen Tip hat wie man die V13 schneller bekommt, wäre ich auch dafür dankbar.

so, jetzt werde ich mich aber mal mit der Astra-HD beschäftigen.
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

@inkognito

mit dem "passenden Modul" wirst leider auf die Schnauze fallen, da man ein CI-Modul NICHT !!! sharen kann.
kannst nur benutzen, um die Karte freizuschalten bzw. verlängern.
Hast also bisschen Geld verbrannt ......

und jetzt wirds wohl ein bisschen kompliziert, denn:
bisher hast von einer HD01 (CAID 1830) gesprochen.
Jetzt auf einmal kommet eine V
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

@xerolux:
hab ich schon ne Weile drin, hat bei mir aber garnix gebracht, deshalb will ich jetzt zusätzlich mit der HD+ testen. trotzdem thx!!

@razorback:
hab das CI im TV eingesetzt, da es dort beim Besitzer der HD+ auch lief (der hat das Schwestermodel meines TV). Also die Karte hat dann im meinem TV funktioniert --> dann in DM8k und siehe da, es wurde Licht. Da ich mir die HD+/CI nur zu testzwecken geliehen habe, bin ich ohne Fehlinvestition davon gekommen.:emoticon-0103-cool:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn ich das jetzt richtig deute, dann besteht die Mgl. das sich die Karte dann auch selber aktualisiert?!

Hatte die V13 anfangs mal kurz erwähnt,wollte aber nicht weiter drauf eingehen um keine verwirrung zu stiften (die läuft ja suppi außer bei CS der HD+ Kanäle)
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

...du deutest richtig

die letzte "1" in der P: line im oscam.dvbapi heißt "bleib so lang drauf, bis du was kriegst".
natürlich heißt das acuh, daß du mit dem LOKALEN Client des OSCam, also dem DVBAPI MIT AU das Ding bearbeiten mußt !!

Was nun deine V13 - HD+ Problematik angeht:
Du hast doch eine HD+ Karte (CAID 1830)
Dann wäre es doch sinnvoll, die HD+ Kanäle von dieser Karte zu nehmen und die V13 damit zu verschonen.
Also machst Du Dir einen Eintrag in der oscam.services, der so ausschaut:

[hdplusv13]
caid = 09C4
srvid = 1518,1519,5273,5274,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77

und in der oscam.server im READER Eintrag der V13 tust rein:
services = !hdplusv13

Damit werden die HD+ Kanäle nicht mehr von deiner V13 abgefragt, sondern - kenn ja deine konfig nicht - wohl von deiner 1830.

Wenn die 1830 allerdings definitiv ausgelaufen ist und du die HD+ Kanäle wirklich von der V13 nehmen willst, dann - hatten wir ja vorher schon - eine OSCam Version 1.20 SVN > 6049 verwenden und den Parameter "ins7e11" im Reader der V13 aktivieren.

Razorback

Razorback
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab die 1.10 svn 6089 mit ins7e11, meine gelesen zu haben das es dort auch geht mit dem parameter. hatte allerdings bei mir 0 wirkung. na dann werde ich mir morgen mal die 1.20 ziehen und mit der probieren, das wäre ja der einfachere weg.
bis jetzt fragt die serverbox die hd+ kanäle von der hd01 ab (also wie gewünscht), allerdings die clienten halten sich noch an der v13 fest. aber mit dieser thematik hab ich mich bis jetzt noch nicht auseinander gesetzt (-->morgen)
aber danke für die tips, ich denke mal die bringen mich schon ein großes stück voran.

so, das war's erstmal für heute. hab ne 12h schicht hinter mir und bin totmüde.
gut's nächtle
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

so, jetzt läuft's. habe mich jetzt doch für die only v13 entschieden. hab jetzt oscam6209 mit ins7e11 und siehe da, top zeiten um die 100ms auf allen boxen. die kombi hd01 für alle 3 boxen brachte das gleiche ergebnis wie die v13 bei astrasendern (ecm >400ms auf client2).

also nochmals vielen dank an alle mitdenkenden, ihr hab mir sehr geholfen (und vlt. auch anderen technikindianern)
 
Zurück
Oben