Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

RoXoR

Freak
Registriert
2. März 2009
Beiträge
271
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hi ich hab OSCAM 1.10rc-svn build #5963 auf meiner Dreambox 7000. Es befindet sich eine HD01 Karte im internen Schacht. Dabei tritt recht häufig folgender Fehler auf:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


PS: Hab absichtilich mhz auf 480, da sonst die Karte gar nicht erkannt wird (card system not supported / card initializing error).

RoXoR :emoticon-0144-nod:
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

diesen fehler habe ich nur beobachtet wenn in diesem moment recht viele ecm anfragen auf der karte laufen, und auch nur bei nagra karten und die oscam recht viel zu tun hat.

kann dieses szenario auch auf deine karte zutreffen?
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

ich hab die mhz auf 600 und die cardmhz auf 500

die services beim reader kannst dir sparen,die sind vollkommen sinnfrei, da auf der CAID 1830 sowieso keine anderen services als hd+ daherkommen.
sorgen bestenfalls dafür, daß du das oscam mit sinnlosen tabellenabfragen beschäftigst.

Razorback
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Kalkie , tritt leider auch schon bei einem client auf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo razorback, hab mal auf 500 erhöht und die services raus gemacht. Macht das auch der Karte nichts aus? Wie gesagt hab die sie im Receiver, da soll man ja glaub nicht so hoch takten wie mit einer easymouse oder ähnlichem!?
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Außer du hast irgendwelche Idioten im share (über >=hop2 z.B.) die wild irgendwelche caids mappen und dir Müll zur Karte schicken. Da macht es schon Sinn mit services zu arbeiten oder zusätzlich die ecm-whitelist zu nutzen. Die services sollten auch einen aktiven Loadbalancer entlasten.
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

ich hab die mhz auf 600, weil mir das oscam im Log beim initialisieren der Karte mitgeteilt hat, daß das so zu sein hätte :)))

und nein, es macht ihr nix aus, rennt bei mir seit Juni so.

und weil ich grad nochmal geschaut habe:
du kannst auch die services beim user raushauen.
der hat sowieso nur die group 1, das ist die hd+ karte und die braucht ja bei Gott wirklich keine Services !!

Services braucht man nur dann, wenn man eine Karte mit einer CAID hat, auf der jede Menge Zeugs daherkommt, das aber auf dieser Karte garnicht freigeschaltet ist.
Typisches Beispiel ist die Schweizer Karte.
Die hat CAID 0500 und auf der 0500 senden aber auch alle xxx Kanäle und weiß Gott wer sonst noch.
Also um diese Karte von unerwünschten Anfragen freizuhalten macht man sich einen services eintrag, der NUR die Schweizer sender enthält und trägt den beim Reader ein.

oder du hast ein Sky Abo, aber von dort nicht alles (ich hab z.B. keine BuLi).
also hab ich mir einen service eintrag mit nur den SIDs für die BuLi Kanäle gemacht und beim Reader halt eingetragen services = !BuLi
Heißt, er nimmt alles, was mit dieser CAID daherkommt und halt die BuLi Kanäle NICHT.

Wenn Du also Services einsetzt, dann immer die variante mit dem geringsten Wartungsaufwand.
Es ist völliger unsinn, eine services für ALLE sky Kanäle zu verwalten.
Sinn macht, eine Services zu verwalten für die dinge, die man NICHT hat (oder eben NICHT weitergeben will).

Razorback
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

Alles beim alten :emoticon-0106-cryin

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


"check rsa key and boxkey" kam vorher auch schon als, also kein neuer Fehler!
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

Anscheinend scheint der RSA + Boxkey nicht korrekt zu sein! Wenn man diesen z.b. über das Oscam Webif einfügt, wird er nicht komplett übernommen. Bedingt durch den falschen Key kommt auch die Meldung Error processing ecm for caid 1830!
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

meister85
ich hab die die cfg geschickt bzgl. keys. Aber wenn die falschen wären, wär dann nich ganz dunkel?

tecfreak
kann ich probieren
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

im user fehlt ausserdem auch das AU, pass den user mal bitte so an!

[account]
user = xxx
pwd = xxx
group = 1
AU = hd+
caid = 1830
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

dieser user kann leider keine emm's senden
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

Was heisst er kann keine EMM´s senden? Ist das ein externer User oder ist es der User der nach CCcam connected?
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

ich kenn die dm7000 net wirklich, aber hast da die möglichkeit einen anderen Reader zu verwenden ?

Scheint mir eher ein Hardware-Problem zu sein.

Die Settings müssen ja korrekt sein, sonst könntest überhaupt kein Bild bekommen (und deine Clients auch net).
Diese fallweise auftretenden Probleme sind entweder Hardware bedingt, oder du hast eine schmutzige OSCam Version.

Mit den Binaries von StreamBoard bin ich bis jetzt am besten gefahren - die von oscam.to waren in den wenigsten Fällen wirklich sauber und korrekt.

Razorback
 
AW: Manchmal: Error processing ecm for caid 1830

meister85


meine FB greift auf diesen user account zu, in dieser steckt auch ne sky Karte. Aber da ich daheim eh nur opticums und ne diablo hab, die alle keine emms senden können, hab ich bei dem user AU aus. Dafür hab ich auf der Dream noch nen weiteren User angelegt der AU erlaubt - auf diesen greift nen kolleg zu.




razorback




hab sie von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
andere dreambox oder so hab ich nicht, müsste dann eine zweite smartmouse für fritzbox holen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben