Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manche laufen, manche nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uioki

Newbie
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle,

kann mir jemand erklären warum viele Spiele laufen und manche nach kurzem Intro eine Fehlermeldung bringen, die da sinngemäß lautet:
Kann nicht auf Speicherstand zugreifen bzw nicht auf Karte schreiben.

Wie kann man das beheben oder sind diese Spiele einfach platt?:wacko:

Bedankt im vorraus

Liebe Grüße

uioki:36:
 
AW: Manche laufen, manche nicht

da kann ich dir nicht zustimmen, bei mir alle spiele ok.
welche denn z.b., schreibe mal auf, damit wir eine lösung des problems finden bzw. die dateien prüfen können.
die meisten spiele werden ja vorher getestet bevor sie hier reingestellt werden.
 
AW: Manche laufen, manche nicht

Hey,

also definitiv habe ich das bei WALL E und Vokabeltrainer Englisch gehabt.
Ich wollte es meiner Tochter zuerst nicht glauben als sie mich darauf hiwies. Alle anderen Spiele auf der Karte laufen einwandfrei.

Gruß
uioki
 
AW: Manche laufen, manche nicht

Hatte bis jetzt auch keine probleme.
Welches modul benutzt du? was sind das für spiele?
Vllt ist deine Speicherkarte voll oder du hast einen Bug im System. Versuch mal das System zu erneuen sprich neustes system draufspielen. wenn das nicht klappt einfach daten sichern und Speicerkarte formatieren. warte aber noch was andere zu deinem problem sagen. und paar genauere auskünfte wären auch nicht schlecht
 
AW: Manche laufen, manche nicht

beide spiele sind von mir getestet bevor sie hochgeladen sind. ich gebe dir mal den tipp nur die .nds datei drauf zu machen also am spiel liegt es definitiv nicht. alle spiele die von mir hier drinn stehen sind getestet wurden.
 
AW: Manche laufen, manche nicht

Vielleicht kommt Euch ja die Einsicht nach ein paar Daten:

R4, neuste Software, noch knapp 1G auf 2G Karte frei, Karte jungfreulich
Ersteinrichtung.

Wie gesagt, alle anderen laufen. Auch Filme.

Orginal WALL E Karte macht keine Probleme.


Gruß
uioki
 
AW: Manche laufen, manche nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hatte mal bei der M3 Real ein ähnliches Problem als ich die neueste Software draufgespielt habe. Habe dann die Software von anderer Stelle aus dem Inet gezogen, auf die SD gespielt und siehe da, von da an keine Probleme mehr damit!

Da ich mich aber mit der R4 im Detil überhaupt nicht auskenne, kann ich dir das oben geschriebene nur als Tip/Hinweis geben! Ob das allerdings die Lösung deines Problems ist kann ich nicht sagen. Kann dir aber raten, es zumindestens zu versuchen.

Über die Suchfunktionen im Inet (kernel für R4 eingeben) findest Du viele Downloads für den neuesten Kernel!!
 
AW: Manche laufen, manche nicht

habe bei einem kollegen die neueste soft draufgemacht von r4, keine probleme mit den spielen, also ist es was anderes. versuche mal wie iak schrieb die speicherkarte zuformatieren, könnte vllt. helfen, ansonsten wüßte ich nur noch das du das spiel nochmal laden solltest, und nur die nds-datei kopieren.:39::39::39:
 
AW: Manche laufen, manche nicht

Das Problem liegt nicht an der Software und auch nicht am Spiel selbst, es liegt an der Speichereinstellung! Ich schildere Euch mal die Problemlösung anhand des DS-Linker. Ist aber bestimmt mit den anderen Speicherkarten genauso bzw. ähnlich.
Wenn Ihr auf den Startbildschirm "geht", also dort, wo die Spielauswahl angezeigt wird, wählt Ihr das Spiel, welches nicht funktioniert. Da steht dann im oberen Bildschirm sowas wie z. B. "Delfin.nds; 32Mbyte; (und jetzt kommts) AUTO (SEL+LEFT/RIGHT). Diese Einstellung müßt Ihr nur wie beschrieben, also die "SELECT"-Taste und gleichzeitig die "RECHTS-" bzw. "LINKS"-Taste drücken, ändern bis dort z.B. EEPROM 4Kbit steht. Jetzt sollte es funktionieren. Evtl. auch die anderen Einstellungen probieren.
 
AW: Manche laufen, manche nicht

Leute ich habs geschafft.
Ich hab zuerst mal verschiedene Software ausprobiert und siehe da:21:
...it works!!!!!!!!

Danke für Eure Hilfe.

Ihr seit die Besten:41:

Liebe Grüsse
uioki
 
AW: Manche laufen, manche nicht

na also geht doch.:D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben