Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Malwarebytes 2 Supportthread

Ich vermute, Du hast Zusatzprogramme wie Spyware Removal oder Ähnliches installiert, daher stammen normalerweise die Einträge.
Sie haben also nichts mit Malwarebytes zu tun, sollten aber auch nicht im kontext mit MWB und einem Antivirenprogramm betrieben werden.

Was mir jetzt noch einfällt ist, Malwarebytes und die erforderlichen Dateien auf die Ausnahmeliste der Antivirensoftware zu setzen.
Nicht, dass Dir nach jedem Neustart die Freischaltdateien gelöscht werden.

Gruß

Fisher
 
nicht zu vergessen: malwarebytes checkt auch die veränderte Hosts Datei, also dies auch in MWB zu den Ausnahmen hinzufügen

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
 
Hallo,

gut das bei uns Gestern Feiertag war!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand eine Idee?
Diese Aktion hat mir wieder einmal bestätigt man soll möglichst die Finger von BETA-Versionen lassen!

,
 
Nimm das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Generell würde ich BETA-Versionen nicht in Bausch und Bogen verdammen. Es kommt nur darauf an, ob man sich für die entsprechend notwendigen Tests interessiert. Würmer und Viren teste ich persönlich nicht, weswegen mir im Falle Malwarebytes die lauf- und updatefähige Vollversion absolut genügt.

Malwarebytes Anti-Malware Premium v2.xxx

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

Danke für Deine Hinweise!

Genau die von Dir angebotene/ verlinkte Version im #10,
Software - Malwarebytes Anti-Malware Premium v2
hatte ich installiert und später ein Update auf die Version 2.2.1.1043 durchgeführt.
Ich war ja auch zufrieden mit der 2er-Version, aber irgendwie hatte mich Gestern der Teufel geritten und meine Neugier hatte gesiegt,
verwende sonst nie BETA-Versionen.
Werde mal das mbam-clean starten und mich überraschen lassen was gefunden wird!
Die 3er- Version installiere ich nicht noch einmal bevor es eine Finalversion gibt.
 
Die angesprochene Beta-Version verursacht übrigens derartige Probleme, dass z.B. käuflich erworbene Malwarebytes-Lizenzen diese nicht aktivieren.
Der MWB Support gibt keine Lösung bekannt, sondern sendet sich beschwerenden Usern PNs.

Spitzen Service ;)

Gruß

Fisher
 
@Fisher,

hab mb-clean mehrfach als Admin gestartet, es wurde nichts auf meinem PC gefunden.

Jetzt habe ich Deine Version neu installiert, zum Abschluss wurde ich gefragt ob ich auf die v. 2.2.1.1043 aktualisieren möchte, was ich bestätigt habe!
Läuft alles wie gewohnt!:)
Das mit den käuflich erworbenen Lizenzen ist natürlich wirklich eine schwache Leistung von MWB. :(
Wie kann man solche mit Fehlern behaftete Versionen überhaupt schon den Kunden anbieten? :mad:
 
Die Version wird dem Kunden nicht zum Kauf angeboten, sondern lediglich Beta-Testern gratis zur Verfügung gestellt, ähnlich dem Insider-Programm von Windows.
Allerdings sollten die Beta-Tester die Beta-Version mit einem käuflich erworbenen MWB Key für die Vollversion wengistens aktivieren können ;)

Gruß

Fisher
 
Wenn das so ist wie Du es schreibst verstehe ich CHIP nicht, dass man dort schon die 14 tägige Testversion zum runterladen anbietet! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ok. Die Mallwarebytes Portable 2.2.1.1043 hätte ich gerne Aktivieren, aber ich komme nichts weiter? Kann´st du mir helfen? Danke.

Gruß
dersate
 
Im Download ist sicher ein "portabel" Ordner. Die exe. Datei aus diesem Download einfach ausführen.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,

wenn ich die Malwarebytes Portable, Rar entpacke, habe ich nur: drei Ordner: App-MalwarebytesPortable-und, Readme?
Sonst nichts? Keine .exe
Im Readme steht: Add to host file (C:\Windows\System32\drivers\etc)
0.0.0.0. ….......?
so key not get blocked!

Und das alles soll auf dem USB Stick gemacht werden?
Ich möchte die Malwarebytes auf USB Stick installieren, und von dem auch starten.
Wie soll ich das machen?

Gruß
dersate
 
Doch, da ist eine exe ;) (MalwarebytesPortable.exe)

Du fügst vorab diesen Eintrag der Hosts-Datei hinzu:

0.0.0.0 keystone.mwbsys.com

Dann führst Du die enthaltene MalwarebytesPortable.exe vom Stick aus und alles geht seinen aktivierten Gang.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben