Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Malwarebytes 2 Supportthread

AW: Malwarebytes Supportthread

Ich möchte mich ja nicht unbedingt einmischen, aber ich vermute mal, dass du unter Windows 7 nur mit einem eingeschränkten Administratorenkonto arbeitest.
Das wird nicht ausreichen.

Du musst das versteckte (echte) Admin-Konto über die die Eingabeaufforderung mit dem Befehl: "net user Administrator /active:yes" (ohne Anführungszeichen) aktivieren.
Dann sollte auch alles- wie Fisher es dir aufgeschrieben hat - funktionieren.
Danach kannst du den "Superadmin" ja wieder mit
"net user Administrator /active:no" deaktivieren.
Ansonsten kannst du auch hier
h**p://blog.itforum-saar.de/2010/08/echtes-administratorkonto-unter-windows-7-freischalten/
oder hier
h**p://blog.itforum-saar.de/2010/08/echtes-administratorkonto-unter-windows-7-freischalten/
noch mal nachlesen und nach deinen speziellen Einstellungen/Versionen vorgehen.
Mit dem "Superadmin-Konto" kann man sich eigentlich auch alle Rechtevergaben/-einstellungen sparen - wenn denn nicht von vornherein irgendwas verkorkst ist/war.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Malwarebytes Supportthread

Danke für deine Unterstützung. Mir wird es jetzt aber zu technisch.
Experimentieren mit Adminrechten ist mir als Greenhorn zu hoch.
Hab mir jetzt die Free Version von der MWB Seite runtergeladen und installiert.
Ist zwar leider kein Echtzeitschutz mehr, aber lieber einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.
Die Installation erfolge wieder vom eingeschränkten Benutzerkonto, daraufhin erfolgte die Paßwortabfrage für die Installation per eingeschränkten Admin wie ihr es sagt.
Klicke ich jetzt auf das MWB Symbol öffnet es sich, trotz eingeschränktes Benutzerkonto.
 
AW: Malwarebytes Supportthread

Bei der installierten Free Version gerade mal geschaut , da ist nur der Haken bei Spezielle Berechtigungen gesetzt.
Also genau wie bei der MWB von Fisher. Trotzdem kann ich MWB öffnen. Verstehe einer die Welt.
Trotzdem alles sch...
 
AW: Malwarebytes Supportthread

Hallo,
habe mir von dort die https://www.digital-eliteboard.com/317685-malwarebytes-anti-malware-premium-v2-xxx-2.html letzte Version geladen und installiert genau nach der Anleitung. Leider kommt bei der Eingabe von ID und Key die Fehlermeldung "Sie müssen mit dem Internet verbunden sein"

Bin mit dem Internet verbunden. Hatte sogar Firewall und Antivirenprogramm aus.

Wo liegt der Fehler?

Das Programm war noch nie installiert, da neue Festplatte und Win10 clean installliert wurde.

Danke schon mal.
 
AW: Malwarebytes Supportthread

Das kann daran liegen, dass Du die Hosts zu früh geblockt hast und nun überhaupt keine Verbindung mit dem Server mehr möglich ist.

Gruß

Fisher
 
AW: Malwarebytes Supportthread

Habe den Fehler gefunden. Die Installationsanleitung war nicht ganz richtig. Kann auch sein, dass das nur bein Windows 10 so ist.
Der richtige Pfad für die lincense.cfg ist: C: \ Programdata \ Malwarebytes \ Malwarebytes Anti-Malware \ Configuration
\ Configuration fehlt in der Anleitung

Funktioniert nun ohne Probleme.
 
Dann hast Du wahrscheinlich noch Rückstände einer alten Installation auf dem System.

Bei mir z.B. läuft diese Version ohne Probleme seit Januar problemlos auf dem Hauptsystem und in zwei VMs ebenfalls aktiviert und mit Updates versorgt seit längerer Zeit.

Versuch` z.B. mit Revo-Uninstaller auch die letzten Reste noch zu entfernen.

Gruß

Fisher
 
Ja, genau den benutze ich ja.
Habe zuletzt mit mbam-Clean deinstalliert und die Host Datei geändert. (offline)
Anschließend gestartet und geupdatet.
Sobald ich runter- und wieder hochfahre, meldet er mir, dass ein Problem mit der Registrierung besteht.
 
Ich glaube immer noch, dass Einträge in der Registry die dauerhafte Aktivierung behindern.

Du könntest noch händisch im Revo Uninstaller unter "Deinstallation erzwingen" nach mbam, malware und mwb suchen.

Gruß

Fisher
 
Ok. Mit dem Revo uninstaller unter Deinstalation erzwingen, zeigte er mir keine Einträge mehr.
Wenn ich im Regedit unter "suchen" - "malware" eingebe, finder er einträge wie "malwarsuche.com" und "malwarwipe.com" und etliche andere. Haben diese eine Bedeutung ?

Gruss, Sigi_VII
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben