Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mal wieder Fernbedienung, Suchlauf bei 4-stelligen Codes ?

csonline

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2013
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
ich habe das Problem, neuer DM800se-Clone (2 Wochen alt), schwarze Fernbedienung ohne Logos, hat im unteren Feld 3 Reihen (oben 4 Farben, dazwischen Tasten für Abspielen / Spulen, unten TV. Radio, Text und roter Punkt). Fernseher ist LG 42PQ600R. Hab die Codes für LG aus der Liste (TV blinkt erst nach 4 Ziffern) probiert, gehen nicht. Die Anleitung hier aus dem Forum gehen alle nicht, die TV bleibt nicht an sondern blinkt nur 2x nach 3 Sek. Shift.

Wie geht das mit Suchlauf bei der Variante oder wo bekomm ich Codes die passen ?​
 
AW: mal wieder Fernbedienung, Suchlauf bei 4-stelligen Codes ?

du kannst nur Link ist nicht mehr aktiv., was soll das für ein suchlauf sein ?
 
AW: mal wieder Fernbedienung, Suchlauf bei 4-stelligen Codes ?

Sorry, aber wie ich schon schrieb zu "2. Drücken sie ca. 3 sec. auf die "SHIFT"-Taste oben links. "TV"-Taste leuchtet auf und bleibt an." : Die TV-Taste bleibt eben NICHT an, sie blinkt nur kurz und geht dann wieder aus. Bei den anderen Fernbedienungen gibt es einen Suchlauf, wo der im Sekundentakt die Codes durchgeht bis der TV reagiert und man dann an, aus, laut, leise, etc. vom Fernseher mit der DB-FB steuern kann.
 
AW: mal wieder Fernbedienung, Suchlauf bei 4-stelligen Codes ?

Hast du diese Codes getestet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Meinst du diese Methode?

TV einschalten
- an der Fernbedienung die TV Taste Drücken
- Setup Taste gedrückt halten bis LED TV 2x BLINKT
- Setup Taste loslassen
- 991 eingeben, TV TASTE blinkt 2x
- abwechselnd langsam POWER UND TV TASTE drücken
stoppen wenn der Fernseher ausgeht, jetzt ist der CODE mit Suchlauf gefunden
- jetzt sofort die Setup Taste drücken bis Tv zweimal blinkt, dann ist der gefundene Code gespeichert!
Falls nicht alle Tasten funktionieren: Schritte 1 -3 wiederholen
 
AW: mal wieder Fernbedienung, Suchlauf bei 4-stelligen Codes ?

Jepp, alles schon probiert, die TV fängt erst nach 4 Ziffern an kurz zu blinken. 991 (also 3-Stellig) geht nicht, auch nicht mit 0 davor oder dahinter. Hab im Netz 3 verschiedene Tabellen für 4-stellige Codes gefunden, keiner geht, da LG früher Goldstar war, auch von denen alle COdes durch (einige sind identisch mit LG), klappt nicht
 
AW: mal wieder Fernbedienung, Suchlauf bei 4-stelligen Codes ?

die fb kann keinen suchlauf, ich glaube kaum, das noch alte Fernbedienungen die mit codes funktionieren ausgeliefert werden,
bei meinen letzten bestellungen war immer eine Learning (steht unter shift) FB dabei, zumindest beim Boardsponsor
 
AW: mal wieder Fernbedienung, Suchlauf bei 4-stelligen Codes ?

hmm, ja ich hab die auch vom Sponsor vor knapp 2 Wochen bekommen. Aber da steht Setup unter der Shift-Taste und die FB hat kein Logo. Shift festgehalten, dann fängt die 2x an zu blinken und dann wieder aus... wenn ich 4 Ziffern nacheinander gedrückt habe, dann blinkt sie wieder 2x...
 
AW: mal wieder Fernbedienung, Suchlauf bei 4-stelligen Codes ?

bei setup sollten die codes gehn, stand wenigstens immer bei den älteren fbs drunter,
frag doch beim sponsor mal nach
 
AW: mal wieder Fernbedienung, Suchlauf bei 4-stelligen Codes ?

Hab ich gemacht, die Antwort kam promt:

"Leider ist dies ein Clone Problem. Die Fernbedienung kann nicht als
Universal Fernbedienung eingesetzt werden. "
 
Hallo, ich weiß, dass das Thema hier schon einige Jahre alt ist.
Trotzdem stehe ich derzeit vor demselben Problem und wollte meine alte DM800 HD PVR (clone) für einen alten Samsung Plasma TV nutzen.
Es scheinen nur 4-stellige Codes zu gehen und davon wohl auch nicht alle von den 20 die für Samsung aufgeführt sind. Zumindest blinkt die TV-LED auf der FB nur bei ca. der Hälfte der 20 Codes 2mal nach der 4. Ziffer.

Es muss doch für diese 4-stellige Variante auch so eine Möglichkeit geben, wie bei den 3-stelligen die "991"...
Weiß vielleicht jemand, welchen Code ich bei der 4-stelligen FB eingeben muss, um dann solange probieren zu können, bis sich der TV ausschaltet?

Ich hoffe auf Hilfe.
Schon mal vielen Dank in Voraus, falls sich jemand die Mühe macht mir zu helfen :)
 
! Post reicht ja wohl,den anderen habe ich gelöscht!
Die Antwort zu deiner frage steht über deinem Post
 
Zurück
Oben