Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Mal was neues): EMMs werden auf eine I12 nicht geschrieben!

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
218
Punkte
43
Hallo zusammen,

hab auch ein kleines Problem - Auf meine I12 werden keine EMMs geschrieben!

Es läuft das aktuelle Oscam 8641 auf einer Dream800HD. In der Box selbst steckt eine UM02 und in einem USB-Reader steckt die I12, auf der Sky-Sender sind. Die Karte selbst funktioniert noch, obwohl angeblich die Zeit (laut Entitelments) abgelaufen ist. Aufgefallen war mir das, weil vorher immer die Entitlements angezeigt wurden in Oscam - jetzt (seit dem 15.05.2013 = Ablaufdatum) steht da nur noch "CARDOK-no Entitlements".
"Klar!" - Dachte ich, muss ja auch die Karte upgedatet werden! - Aber genau das bekomme ich nicht hin! (BTW: Abo läuft noch weiter und ist nicht gekündigt).

Hier nun meine einzelnen Versuche, dort wieder ein Update drauf zu bekommen:
1. Alte Oscam-Version durch eine neue ersetzt
2. Karten intern/extern getauscht
3. AU=1 und auch AU="Kartenname" probiert
4. Karte per Scam laufen lassen (vorgestern den ganzen Nachmittag auf Sky-Krimi und/oder Sky-Bundesliga)
5. Während Scam noch lief habe ich mir 2x ein Updatesignal von Sky auf die Karte schicken lassen
6. Und klar: Immer wieder Neustarts zwischendurch (entweder die ganze Box, oder auch nur Oscam bzw. Scam)

Alles ohne Erfolg!!!

Kann mir nun einer Tipps geben, wie ich es noch versuchen soll? Ob ich (außer der Dream) noch eine andere Box habe, wo die I12 drin läuft, weiß ich im Moment nicht - müsste ich erst suchen.
Aber wie gesagt: Die Karte ist noch offen - Scam entschlüsselt alle abonnierten Sender auf der I12 (noch).
Auf die parallel noch laufende UM02 werden die EMMs noch geschrieben (dort sind die Sky-Sender nicht drauf).

Danke für eure Hilfe!

Gruß
STAN
 
AW: (Mal was neues): EMMs werden auf eine I12 nicht geschrieben!

Hi,

die DM800HD sollte für die Kartenupdates ausreichend sein. Poste doch bitte deine Oscam Dateien.

Grüße
Bombadil
 
AW: (Mal was neues): EMMs werden auf eine I12 nicht geschrieben!

ich hatte das Problem auch mal mit meinen I12 Karten als ich ein OSCam Update durchgeführt habe und wohl die Karte dadurch nicht mehr mit EMMs beschrieben werden konnte.

gelöst habe ich es indem ich die Karte in mein Alphacrypt Classic Modul gesteckt und am TV direkt die Karte laufen gelassen habe...


so wurde sie wieder in der OSCam richtig erkannt und auch EMMs wurden wieder geschrieben.
 
AW: (Mal was neues): EMMs werden auf eine I12 nicht geschrieben!

Hi,

erstmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde und Danke für eure Antworten.

Erstmal ein kleines Update:
Nachdem ich die Karte einen ganzen Tag unter Scam hatte laufen lassen, war die Karte wieder "Up-to-date"!
Unter Oscam werden nun (seltsamerweise) auch EMMs geschrieben!?! - Wenn auch mehr mit Fehler, aber immerhin!

hAz0JhH.jpg


Meine Konfigs:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hinweis: Der 2te Reader hatte die gleichen Services drin, wie die erste Karte - nur halt negiert! Das hatte ich aber, als die EMMs überhaupt nicht geschrieben wurden, wieder raus genommen - deshalb gibt es dort den Eintrag (aktuell) nicht!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
...falls noch was fehlt, bitte melden!

Was kann man wo noch verbessern, optimieren?

Danke und Gruß
STAN
 
AW: (Mal was neues): EMMs werden auf eine I12 nicht geschrieben!

services für beide reader sind schon sinnvoll, reicht aber wohl so aus, da um sender nicht mehr auf i12
aber loadbalancing überhaupt nicht, was soll bei 2 verschiedenen karten zwischen beiden readern ausbalanciert werden,
entweder kann nur die eine karte entschlüsseln oder nur die andere, da kann man keine anfragen verteilen, um die karten zu entlasten
caid bei usern überflüssig, vor allem 1831, da beide karten das lt. deiner reader gar nicht haben, die um02 hat nur 1838 !;
oscam.dvbapi wahrsch. ebenfalls überflüssig,
 
Zurück
Oben