Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mal ne Frage

kleinerolli

Newbie
Registriert
31. August 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Hardware Freunde,

ich habe hier einen Rechner Athlon 2000XP mit 512 MB Arbeitsspeicher, GRafikkarte und Soundkarte sind Onboard (Asrock 7S41GX). Dieser Rechner wir nach einer gewissen Zeit immer langsamer. Habe nun vor den REchner mit mehr Arbeitsspeicher 2GB aufzurüsten und ggf. eine externe Grafikkarte mit 512 MB Speicher (z.B. ATI HD 3450) einzubauen.

Meine Frage: Lohnt sich das überhaupt????

Nutze den Rechner für Internetrecherchen und Briefe schreiben. Ggf. mal Bilder ansehen, die ich mit der Digitalkamera gemacht habe.

Liebe Grüße,
kleinerolli
 
AW: Mal ne Frage

Wenn du wirklich nicht mehr damit machen und 100 Euronen investieren möchtest geht das denke ich in ordnung.Aber viel mehr Tempogewinn wird es nicht bringen.
 
AW: Mal ne Frage

Ich würde nichts mehr in den Rechner investieren. Windows hat eine schlechte Speicherverwaltung. Wenn du ihn nur fürs IN und Briefeschreiben nimmst, würde ich mir einen Umstieg auf Linux übrlegen.
Ich selber nutze auf einem älteren Rechner Linux (Mandriva) und der Computer läuft für die Aufgaben IN und E-Mails super.
Gerade fürs IN ist Linux eine gute Wahl die meisten Viren für Windows geschrieben werden.
Und Linux ist kostenlos!

LG

Iceblue
 
AW: Mal ne Frage

Für kleine office anwendung kannst du schon deinen rechner umbauen ,
das wird aber denke ich nicht lohnen.warum!
weil nachdem du alles einsteckst für so 100 euro wert und deinen recher verkaufen möchtest zB. dann wirst du nur maximal 50,- dafür bekommen da der cpu nicht mehr wert ist.
 
Zurück
Oben