1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mal ne Frage an die Netzwerkexperten (UMTS-Router)

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von Roneve, 2. Mai 2012.

  1. Roneve
    Offline

    Roneve Spezialist

    Registriert:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Karoururu
    Danke im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. crazycisco
    Offline

    crazycisco Ist oft hier

    Registriert:
    13. September 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    0
    ob es nun hilft, ich habe bei meinem umts zeitweise das problem, dass der umts stick in eine art stand by geht wenn keine daten übertragen werden. wenn man einen ständigen ping ausführt bleibt die verbindung bei mir stabil.
     
    #2
  4. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    ich glaube nicht das ein stick mit einem umts router zu vergleichen ist.
    der stick wird denk ich an einem pc betrieben der warscheinlich windows laufen hat und da gibt es wiederum energiespar einstellungen die bei nicht aktivität das gerät abschalten können. sofern man aber tv über cs guckt wird der stick alle 5-7sek benutzt also wird er wegen idle nicht einfach abgeschaltet. diese energiespar einstellung kann man aber auch abschalten. das hat aber wie gesagt glaub ich nichts mit diesem problem zu tun

    das problem liest sich etwas seltsam weil es nichts mit der verbindung router<->internet zu tun haben scheint.
    die geräte die am router angeschlossen sind verlieren also tatsächlich die verbindung zum router? dann würde ich zunächst vermuten das der router defekt ist da es nichts mit umts zu tun haben scheint. kannst du es auch ohne umts ausprobieren zum beispiel hinter der fritzbox? oder eine neue firmware auf den globesurfer aufspielen? oder zum testen nur ein gerät anschliesen und gucken ob das auch nach gewisser zeit die verbindung zum router verliert?
     
    #3

Diese Seite empfehlen