1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mal im ernst: blickt ihr da durch ??

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Flauschibert, 10. Juni 2011.

  1. Flauschibert
    Offline

    Flauschibert Newbie

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich besitzte jetz seit 2 Wochen nen dm800 Chinaclone auf dem gemini 5.1 vorinstalliert war.
    Die Betonung liegt auf war....
    Zwischenzeitlich hatte ich das
    1. newnigma
    2. irgendein als ramimaher bezeichnetes image und aktuell
    oozone installiert.

    Die Images waren jeweils aus dem Downloadbereich.

    Damit zu meinem Verständnisproblem:

    Was fußt auf was und wer ist mit wem verwandt?

    Ich stehe vor einem Begriffswirrwarr wie Gemini3, Blue Panel, Barry Allen (da muß ich an Big Bang Theory denken) , TS-Panel, oozoone, DVD-Burner.

    Die Begriffe fallen dann immer wieder in diversen Posts. Ich kann aber leider nicht nachvollziehen, wie dieses ganze Wirrwarr in Bezug steht. Mit den einzelen Funktionen bzw. Aufgaben kann ich aber durchaus etwas anfangen.

    Aber da wird mal gp3 und mal blue panel als plugin oder addon bezeichnet wird.

    Ich hab z.B. eben den gp3wizard unter oozone ausgeführt und mir das blue-panel installiert. Aber was ich grad genau gemacht?

    Ich dachte blue-panel = gemini image?


    Wenn ich nach gegenseitigen Abhängigkeiten in google suche, finde ich immer nur recht einseitge Erklärungen (a la kein support für Fremdimages) bzw. komplett veraltete Posts die sich auf spezielle Fragen beschränken.

    Und zu allem Überfluss kämpfe ich zur Zeit noch nebenher mit dem Hdmi Connection Lost Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: mal im ernst: blickt ihr da durch ??

    also mal die kurzfassung da ich gerade nicht viel zeit habe

    die images brauchst du als betriebssystem deiner clonebox wichtig ist hier da du nur image fürs cloneboxen verwendest. es ist egal ob ozoon newenigma gp3 oder sonst wer das sind einfach verschiedenen gruppen die sich meiner meinung nach nur was in sachen aussehen und support nehmen.

    zu beachten ist das bei GP3 ehemals Gemini 5.1 kein emu support geleistet wird offziell.

    das heist ich würde ich dir newenigma empfehlen.

    zu den begriffen emu ist das dingens das du brauchst um deine karte einzulesen oder um lines zu tauschen der standart hier für anfänger cccam = emu es gibt weiter wie oscam usw usw

    zum bluepanel das bluepanel ist sozusagen das werkzeugtool in dem du eben online dieses berühmte cccam laden kannst auch diverse andere sachen wie plugins oder skins.

    wie gesagt im bluepanel von GP und Gemini 5.1 gibt es standartmäßig kein emu support mehr.

    zu deinen anderen begriffen Barry allen ist eine art software um images also betriebssysteme wie GP3 NEwenigma beim bootvorgang vor den orginal images zu laden. dies verwenden eigentlich nur tüftler und leute mit orginalboxen der grund ist das du neues images in den flash speicher hauen musst oder eben durch barry allen nicht aber für dich normale user kannst du es ganz normal reinflashen.


    TS-Panel ist ein plugin nur zum rumspielen ;) beschäftige erstmal mit den standart dingern

    ozoon ist praktisch nen gegen oder mitspieler von GP3 Newenigma und co

    DVD Burner solte dir klar sein wenn du eine dm8000 oder co hättest könntest du damit film und co auf dvd mit deiner dreambox brennen für dich uniteressant.


    so ich bin mir sicher du hast nun noch mehr fragen und ich ca 100 rechtschreibfehler aber es musste schnell gehen

    ciao

    PS: du sollst ja nicht irgendwo lesen sondern im DEB da wird einem bei allem geholfen und mit bischen eigeneinsetz wird das schon.

    schau dich einfach mal hier in den bereichen CS allgemein um da wirst du viel finden
     
    #2
    BimBamBaba und Flauschibert gefällt das.
  4. Flauschibert
    Offline

    Flauschibert Newbie

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)

    Eventuell bestehen meine Probleme auch darin, dass manch Fragender noch weniger Ahnung hat als ich und es deshalb zu einer Vermischung der diversen Fachbegriffe kommt ;)

    Aber ich denke, du hast mir mit deiner Antwort schon einen besseren Einblick gewährt.

    Ich werd wohl noch ein paar Tage kämpfen und merke schon, dass support aufgrund der vielen verschiedenen Software-Konstellationen nicht ganz easy ist.

    Dank ts probier ich jetzt schon übrigens schon den dritten dvb-treiber aus. Ich hoffe mal, dass ich damit die hdmi connection lost probleme lösen kann.

    Wobei ich bei meinem Toshiba rv555d eher auf ein fernseherseitiges Problem tippe. Gab ja auch Probleme mit der Ati 3XXX Serie. Konnte auch nicht recht mit dem TV kommunzieren, was wohl an ner unsauberen EDID fernseherseitig liegt oder lag.

    Ich weiß aber nicht, wie strikt da die DM ist. Weil es funktioniert ja .......die meiste zeit..
     
    #3

Diese Seite empfehlen