Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mailserver

mrFooonky

Freak
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
258
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es die Möglichkeit gibt in der Gigablue einen privaten mailserver über XMail oder so einzurichten???
 
AW: Mailserver

Da ist mir nix bekannt. Und ganz ehrlich, dass Ding ist immernoch ein Sat Reci. Für solche Späße gibts für kleines Geld einwandfreie Server.
Ich hab mir zB aus nem Mini-ITX Mainboard, nem Riegel RAM, nem sparsamen Netzteil, einem alten Gehäuse und ner Platte einen stromsparenden NAS aufgebaut mit NAS4Free als OS. Da kann man weitaus mehr mit machen als mit einem Sat-Receiver.
 
AW: Mailserver

Das ist durchaus möglich, sofern alle Abhängigkeiten und libs vorhanden sind. Du müsstest den Mailserver dann mit einem Crosscompiler für MIPS bauen, fertige IPK Pakete für Enigma2 sind mir nicht bekannt.
 
AW: Mailserver

Und bei einer richtigen Linux Distribution ist das sicher schon alles vorhanden...
 
AW: Mailserver

Ich habe eh nur Linux Ubuntu.... Mein Problem ist das ich den Rechner nicht durchgehend laufen will und der Receiver läuft ja eh so gut wie immer im standby... Am liebsten hätte ich den mailserver gleich in meiner Fritzbox, aber ich weiß nicht genau, ob es mit freetz funktioniert... Hätte da mal was gelesen, aber habe noch keine wirkliche Lösung gefunden!
 
AW: Mailserver

Bei etwa 20 Watt für so einen Server sind die Kosten aber überschaubar und man könnte gleich einen NAS mit daraus machen
 
Zurück
Oben