1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk MagicMaps Topografische Karten Deutschland und Österreich

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von p!xeldealer, 22. Juli 2011.

  1. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da sich diese Karten offenbar einer ziemlichen Beliebtheit erfreuen und immer wieder mal angefragt werden, möchten wir sie euch nicht vorenthalten.

    Auch wenn diese Karten nur auf wenigen GARMIN-Geräten nutzbar sind, können sie für die Tourplanung am PC verwendet werden und die peplanten Routen direkt an ein GARMIN-Gerät übertragen werden.

    Das Grundprogramm für Deutschland hat

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , der vielen usern hier noch als früherer Moderator bekannt sein dürfte, bereits hochgeladen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
    #1
    s41nt, Navigatiko und akeos2000 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. codo
    Offline

    codo Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: MagicMaps Topografische Karten Deutschland und Österreich

    Hallo,

    ich möchte diese Seite zuerst mal nutzen um p!xeldealer ganz herzlich zu danken. Er hilft an so viel Ecken und Enden, dass ich mich frage, wann er schläft.
    Wahrscheinlich deshalb hat er hier auch noch nicht ergänzt, dass man mit dem neuen TourExplorer (ich glaube ab Version 5.04 für Garmin [und 5.07 für iPod]) auch Kartenteile auf Garmingeräte überspielen kann, die CustomMaps unterstützen. Für Tracks halte ich die Vektorkarten für überlegen, aber z. B. für einen Stadtrundgang o.ä. finde ich sie gut.

    Mfg codo
     
    #2
    p!xeldealer gefällt das.
  4. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MagicMaps Topografische Karten Deutschland und Österreich

    ...ich schlafe nie :DDD

    Das ich die Möglichkeit, MagicMaps-Karten auf ein Garmingerät zu übertragen, bisher nicht erwähnt habe, liegt schlichtweg daran, das es mir noch nicht gelungen ist!

    Aber vielleicht kannst du mir dabei mal helfen.

    Wie im Screenshot zu sehen ist, ist der Button [Karte zu Garmin GPS exportieren] ausgegraut, obwohl das Gerät angeschlossen ist. Ich kann auch über den unteren Button [Garmin GPS Assistent starten] problemlos Wegpunkte, Tracks und Routen vom und zum Oregon übertragen.
    Auch alle Hinweise von der

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bringen mich nicht weiter. Die notwendigen Voraussetzungen, die dort genannt werden, sind alle erfüllt. Als Schnittstelleneinstellungen vom Oregon habe ich Garmin Seriell und Garmin Spanner sowohl mit als auch ohne Massenspeichermodus probiert. Der Button bleibt grau und ich bin ratlos?!
     
    #3
  5. codo
    Offline

    codo Newbie

    Registriert:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: MagicMaps Topografische Karten Deutschland und Österreich

    Hallo p!xeldealer,

    auch ich habe lange studiert und probiert, bis es mir gelungen ist,
    Kartenteile auf meinen Colorado (und jetzt auch auf das Montana)
    zu bringen. Mit Windos XP ist mir das nie gelungen. Bei allen Versuchen
    V4 auf V5 aufzurüsten, kamen immer wieder Fehlermeldungen. Dann habe ich
    es auf Win 7 so hinbekommen:TE v4, installiert, update auf 4.09.
    Danach V5.05 für sich installiert. Nur die flyaway.exe der v5.05 in den
    Ordner v4 kopiert (vorher flyaway.exe der v4 in flyaway4.exe umbenannt).
    Nun konnte ich v4 oder v5 (bzw. v4 mit Menü v5) im Wechsel starten.
    Am Anfang erscheint bei Übertragen - Assistent starten Mobile Geräte
    gleich alle Geräte aktiviert (ohne das ich ein Gerät angesteckt habe!)
    s.Bild 1, nach Klicken auf Garmin erscheint das gleiche Bild wie bei Dir.
    Nochmal klicken auf Garmin führt zu Bild 2.Nach eingabe des Dateinamens
    und exportieren kommt der Hinweis Bild 3 (obwohl Garmin Montana nicht
    darauf steht, klappt das exportieren (Bild 4). Mit SD-Karte und einem
    Ordner Garmin klappt es (wie bei Mapsource) nicht Bild 5.

    Vielleicht hilft dir meine Beschreibung weiter. Vorige Woche fand ich auch noch
    folgende Beschreibung von querk vom 10.8.im Internet

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (vielleicht liegt es an der
    installierten SupportToolSetup113.exe??).

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir helfen konnte.

    Viele Grüße

    codo
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2011
    #4
    p!xeldealer gefällt das.
  6. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MagicMaps Topografische Karten Deutschland und Österreich

    Danke für deine Ausführungen. Hatte diese Woche leider kaum Zeit, so dass ich noch nicht weiter probieren konnte. Was du in deinen screenshots ab Bild 2 gepostet hast, habe ich bei mir noch nicht zu sehen bekommen. Am SupportTool kann es mE auch nicht liegen, das habe ich wohlweislich nicht mit installiert.

    Ich vermute, das es bei mir möglicherweise deshalb nicht geht, weil ich das Update auf 4.09 übersprungen und gleich nach der von Querk beschriebenen Methode auf 5.07 upgedatet habe. Ich werde wohl am Besten alles nochmal deinstallieren und bei der Neuinstallation die Updatereihenfolge einhalten. Ich werde hier weiter berichten, wenn es mir gelungen ist.

    p.s.: noch was Anderes: Wie bist du mit dem Montana zufrieden? Würde mich freuen, wenn du mal einen kleinen Erfahrungsbericht postest (im Bereich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ). Was gefällt dir besser und was ggf. auch schlechter als am Colorado oder auch anderen Geräten, die du kennst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
    #5
    Wanderstock40 gefällt das.
  7. Wanderstock40
    Offline

    Wanderstock40 Newbie

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Rentier
    Ort:
    Dresden
    AW: MagicMaps Topografische Karten Deutschland und Österreich

    Ist es möglich, die Links zu aktuallisieren? Man landet derzeit auf einer Hinweisseite, wo zwar eine Erklärung steht, aber dieselbe verstehe ich nicht.
     
    #6
  8. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    6.240
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: MagicMaps Topografische Karten Deutschland und Österreich

    Ja durch eine Forumsumstrukturierung sind immer noch broken Links da - ist aber nicht so schlimm da es eine Suchfuktion gibt ;-)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7

Diese Seite empfehlen