Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down MagicMaps Topografische Karten Deutschland und Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p!xeldealer

Elite Lord
Registriert
21. November 2009
Beiträge
3.029
Reaktionspunkte
25.939
Punkte
113
Da sich diese Karten offenbar einer ziemlichen Beliebtheit erfreuen und immer wieder mal angefragt werden, möchten wir sie euch nicht vorenthalten.

Auch wenn diese Karten nur auf wenigen GARMIN-Geräten nutzbar sind, können sie für die Tourplanung am PC verwendet werden und die peplanten Routen direkt an ein GARMIN-Gerät übertragen werden.

Das Grundprogramm für Deutschland hat querk, der vielen usern hier noch als früherer Moderator bekannt sein dürfte, bereits hochgeladen.

MagicMaps TourExplorer Deutschland 25 + Karten


MagicMaps TourExplorer Österreich 50 + Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MagicMaps Topografische Karten Deutschland und Österreich

Hallo,

ich möchte diese Seite zuerst mal nutzen um p!xeldealer ganz herzlich zu danken. Er hilft an so viel Ecken und Enden, dass ich mich frage, wann er schläft.
Wahrscheinlich deshalb hat er hier auch noch nicht ergänzt, dass man mit dem neuen TourExplorer (ich glaube ab Version 5.04 für Garmin [und 5.07 für iPod]) auch Kartenteile auf Garmingeräte überspielen kann, die CustomMaps unterstützen. Für Tracks halte ich die Vektorkarten für überlegen, aber z. B. für einen Stadtrundgang o.ä. finde ich sie gut.

Mfg codo
 
AW: MagicMaps Topografische Karten Deutschland und Österreich

...ich schlafe nie :DDD

Das ich die Möglichkeit, MagicMaps-Karten auf ein Garmingerät zu übertragen, bisher nicht erwähnt habe, liegt schlichtweg daran, das es mir noch nicht gelungen ist!

Aber vielleicht kannst du mir dabei mal helfen.

Wie im Screenshot zu sehen ist, ist der Button [Karte zu Garmin GPS exportieren] ausgegraut, obwohl das Gerät angeschlossen ist. Ich kann auch über den unteren Button [Garmin GPS Assistent starten] problemlos Wegpunkte, Tracks und Routen vom und zum Oregon übertragen.
Auch alle Hinweise von der Link veralten (gelöscht) bringen mich nicht weiter. Die notwendigen Voraussetzungen, die dort genannt werden, sind alle erfüllt. Als Schnittstelleneinstellungen vom Oregon habe ich Garmin Seriell und Garmin Spanner sowohl mit als auch ohne Massenspeichermodus probiert. Der Button bleibt grau und ich bin ratlos?!
 
AW: MagicMaps Topografische Karten Deutschland und Österreich

Hallo p!xeldealer,

auch ich habe lange studiert und probiert, bis es mir gelungen ist,
Kartenteile auf meinen Colorado (und jetzt auch auf das Montana)
zu bringen. Mit Windos XP ist mir das nie gelungen. Bei allen Versuchen
V4 auf V5 aufzurüsten, kamen immer wieder Fehlermeldungen. Dann habe ich
es auf Win 7 so hinbekommen:TE v4, installiert, update auf 4.09.
Danach V5.05 für sich installiert. Nur die flyaway.exe der v5.05 in den
Ordner v4 kopiert (vorher flyaway.exe der v4 in flyaway4.exe umbenannt).
Nun konnte ich v4 oder v5 (bzw. v4 mit Menü v5) im Wechsel starten.
Am Anfang erscheint bei Übertragen - Assistent starten Mobile Geräte
gleich alle Geräte aktiviert (ohne das ich ein Gerät angesteckt habe!)
s.Bild 1, nach Klicken auf Garmin erscheint das gleiche Bild wie bei Dir.
Nochmal klicken auf Garmin führt zu Bild 2.Nach eingabe des Dateinamens
und exportieren kommt der Hinweis Bild 3 (obwohl Garmin Montana nicht
darauf steht, klappt das exportieren (Bild 4). Mit SD-Karte und einem
Ordner Garmin klappt es (wie bei Mapsource) nicht Bild 5.

Vielleicht hilft dir meine Beschreibung weiter. Vorige Woche fand ich auch noch
folgende Beschreibung von querk vom 10.8.im Internet https://www.digital-eliteboard.com/...-MagicMaps-TourExplorer-Deutschland-25-Karten (vielleicht liegt es an der
installierten SupportToolSetup113.exe??).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dir helfen konnte.

Viele Grüße

codo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MagicMaps Topografische Karten Deutschland und Österreich

Danke für deine Ausführungen. Hatte diese Woche leider kaum Zeit, so dass ich noch nicht weiter probieren konnte. Was du in deinen screenshots ab Bild 2 gepostet hast, habe ich bei mir noch nicht zu sehen bekommen. Am SupportTool kann es mE auch nicht liegen, das habe ich wohlweislich nicht mit installiert.

Ich vermute, das es bei mir möglicherweise deshalb nicht geht, weil ich das Update auf 4.09 übersprungen und gleich nach der von Querk beschriebenen Methode auf 5.07 upgedatet habe. Ich werde wohl am Besten alles nochmal deinstallieren und bei der Neuinstallation die Updatereihenfolge einhalten. Ich werde hier weiter berichten, wenn es mir gelungen ist.

p.s.: noch was Anderes: Wie bist du mit dem Montana zufrieden? Würde mich freuen, wenn du mal einen kleinen Erfahrungsbericht postest (im Bereich FAQs, Tutorials und Allgemeine Fragen). Was gefällt dir besser und was ggf. auch schlechter als am Colorado oder auch anderen Geräten, die du kennst?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MagicMaps Topografische Karten Deutschland und Österreich

Ist es möglich, die Links zu aktuallisieren? Man landet derzeit auf einer Hinweisseite, wo zwar eine Erklärung steht, aber dieselbe verstehe ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben