Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Magath fordert 30 Millionen für neue Spieler

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Magath fordert 30 Millionen für neue Spieler

Es brodelt bei Schalke 04. Nach einer starken Saison mit der Qualifikation zur Champions League gibt es Misstöne zwischen Felix Magath und dem Aufsichtsrat. Während der Trainer in einem Interview mit dem "kicker" 30 Millionen Euro für neue Spieler fordert, hat das Kontrollgremium beschlossen, dass neue Spieler erst nach weiteren Verkäufen verpflichtet werden dürfen. Als Vorstandsmitglied zeigte sich der Schalker Coach verwundert. "Entscheidungen, wann ein Klub wie viel Geld wofür ausgibt, obliegen nach meiner Auffassung auch dem Vorstand", so der 56-Jährige.

Mit dem Beschluss des Aufsichtsrates wird die ganze Aufbauarbeit des Trainers und Managers infrage gestellt. Laut dem Wolfsburger Meistermacher von 2009 habe sich Peniel Mlapa von 1860 München wegen der ungeklärten Situation für einen Wechsel nach Hoffenheim statt zum Revier-Klub entschieden. Ähnliche Hängepartien drohen den Knappen bei Marko Pantelic (Ajax Amsterdam) und Javier Pinola (1. FC Nürnberg), die Magath gerne verpflichten würde. Dabei braucht der Klub dringend Verstärkungen, um sich in der Bundesliga-Spitze zu etablieren und in der Champions League eine gute Rolle zu spielen.
Rafinha soll "versilbert" werden

Nach den Verpflichtungen Tim Hoogland (FSV Mainz 05) und Atsuto Uchida (Kashima Antlers) sind die Schalker auf der rechten Außenverteidiger-Position unabhängiger von Rafinha. Der Brasilianer hat schon mehrfach Wechselpläne geäußert und könnte frisches Geld in die Kasse des Vereins spülen. Geld, das der Trainer dann wieder in neue Spieler investieren könnte.
Zukunft auf Schalke scheint offen

Magath warnte vor zu großem Optimismus im Umfeld des Vereins. "Fatalerweise verkennen viele, in welch kritischer Lage sich Schalke weiterhin befindet. Den zweiten Platz haben wir uns außergewöhnlich hart erarbeitet und hatten dabei noch viel Glück. Zu seiner Zukunft auf Schalke äußerte sich der Trainer kritisch: "Klar ist: Meine Arbeit wird erschwert. Wir werden sehen, wer dafür die Verantwortung übernimmt. Ich übernehme Verantwortung gerne, wenn ich auch verantwortlich entscheiden kann".
Titelversprechen ist hinfällig

Auch die Schuldenlast zu seinem Amtantritt sei letztlich höher gewesen, als zunächst vom Verein kommuniziert. Das Versprechen, 2013 mit den Knappen den Titel zu holen, hätte der ehemalige Stuttgarter "mit dem aktuellen Wissensstand so nicht gegeben". Er betonte nochmals, dass ein zu strikter Sparkurs den Klub nicht nach vorne bringt. "Nur, wenn wir sportlich erfolgreich bleiben, können wir Schalke auf Dauer auch wirtschaftlich stabilisieren. Diesen Zusammenhang hat doch gerade die letzte Saison eindrucksvoll belegt", sagte Magath.

Quelle: bundesliga.t-online
 
AW: Magath fordert 30 Millionen für neue Spieler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hat der magath, bevor er beim fc meineid unterschrieben hat, keine zeitung gelesen? die kreative buchführung bei den königsblauen hat doch eine lange tradition.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Magath fordert 30 Millionen für neue Spieler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

scorpi mein freund, mein herz schlägt doch für die wirklich blauen :emoticon-0152-heart und nicht für die essener.
2qvedn4.gif
:emoticon-0174-bandi

gerne können wir jedoch über die verbrechen von gazprom diskutieren.
 
AW: Magath fordert 30 Millionen für neue Spieler

ach, wie bin ich darauf gekommen, dass du rweler bist, schande über mich.
Naja, wenn es um Verbrechen geht, dann können wir ja bei fast allen sponcoren etwas finden, was man als Verbrechen bezeichnen kann. Aber ein vorteil hat es doch mit den Gazprom Millionen auf schalke, die können nicht für böhse Dinge ausgegeben werden, also sollten wir noch mehr nehmen....
 
AW: Magath fordert 30 Millionen für neue Spieler

Selbst mit 300 Millionen Euros für Spieler,würde der Fc Meineid niemals Meister werden.
Wofür gibbet schließlich den Fußballgott?-und der ist gerecht!!!
 
AW: Magath fordert 30 Millionen für neue Spieler

Der Fussigott ist nicht gerecht, sonst würde er solche Retortenvereine wie Golfsburg, Leverkusen, Hoppenheim und Rote Bullen Leipzig nicht zulassen, sondern dafür sorgen, dass Traditionsvreine gut leben können.
 
AW: Magath fordert 30 Millionen für neue Spieler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da hast du schon recht, er kann ja nicht überall sein, aber die machenschaften vom fc meineid kontrolliert er doch ganz gut. manchmal drückt er sogar bei schalke ein auge zu. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Magath fordert 30 Millionen für neue Spieler

Ach, hin und wieder mal einen Uefa-Pokal, den DFB-Pokal, damit kann man doch gut leben. wir wollen ja gar nicht Meister werden, weil dann hätte der Rest der Liga ja nichts mehr zum ärgern....
 
Zurück
Oben