Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MAG 254 Neuflaschen

vedroboy

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
Hi liebe leute,
hab hier eine MAG254 bekommen, die wohl von einem provider mal gekauft wurde. Leider enthält die MAG keine funktion um ein Portal einzutragen oder gar ein funktion in den Settings um einen Link fürs updaten einzutragen. Nun suche ich die ganze Zeit nach einer Image Datei, die ich dann via USB Stick uploaden kann, leider habe ich bisher kaum was gefunden, außer den Link wo die Dateien einzeln zu runterladen sind
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat da jemand eine Idee, wo man eine Image Datei finden kann um via USB zu flashen.

Bin echt langsam am verzweifeln
 
Moin Katze
ich bin auch eine total neue neue Flasche. Wie geht es weiter, wenn ich o.a. Adressen auf eine USB-Stick gezogen habe? Wo muss den mag254 Order einfügen.
Herzlichen Dank im Vorause.
Solo5439
 
Moin, moin,

den Stick in den hinteren Anschluss einstecken. Der Ordner "mag254" muss auf der obersten Ebene liegen.

Die Box neu starten und während des Neustarts die Menütaste (unter den Pfeiltasten lks.) drücken.
Dann erscheint eine Auswahl die du noch nie zuvor gesehen hast; ein englisches Menü!
1. Upgrade Tools ansteuern
Pfeiltaste nach rechts
2. Zu USB Bootstrap navigieren
Pfeiltaste nach rechts

Und ab geht die Lucy!
Den Rest erledigt die Box.
 
Moin Katze,
danke für Antwort. Nach etwa 10 Versuchen erscheint folgende Fehlermeldung:
Error loading mag 254/Bootstrap. Was könnte ich falsch gemacht oder übersehen haben? Gibt es noch einen anderen Weggemacht haben?
Danke für Deine Müh im Voraus.
Solo5439
 
Ich guck mir das mal genau an, Solo5439.
Ich habe auch eine 254er, die ich zum Testen brauche.
Wenn du mir etwa ne Woche Zeit gibst, werde ich das Problem lösen.
Der Job benötigt momentan viel Zeit.

Grüße
Katze
 
Hi versuche das nochmal stick nicht vorne einstecken...
Hinter....hats bei mir geklappt ...:)
 
So hatte ich das ja auch in Beitrag #4 angesagt.
:smilecat:Dann hat sich das ja erledigt!:smilecat:



PS.:
Wie ich die Boxen manchmal, aus Zeit- oder Bequemlichkeitsgründen, zurücksetzte, will ich hier lieber nicht beschreiben. :joycat:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein änliches Problem!!!
Ich brauche für Die 254er Box ein funktionierendes Image das ich über einen USB Stick flashen kann, die links oben sind nicht IO und bei Infomir geht zur Zeit auch kein Image Download.
Wenn ich über die Box selber updaten will kommt immer die Fehlermeldung Wrong signature.
Current version:218
Description:0.2.18r7-254-Test.
Wo könnte ich noch Downloaden???
 
Hallo freunde also egal welche http seite ich probiert habe bei allein wrong signature und das ding macht kein update das ist ein mag 250
 
Eine Frage zu einer "MAG 254 W1" nur mit einem USB Anschluss Vorne!

Ich bekomme die Meldung: Error loading mag 254/Bootstrap

Einen zweiten USB Anschluss habe ich nicht. Am USB Stick liegts nicht, weil habe zwei verschiedene Probiert.
Und habe auch das richtige File runtergeladen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Box Flashen kann aufs Original Image?

Im Moment ist ein Custom Image drauf und beim Versuch übers Inner Portal Update kommt die Meldung: "Wrong Signature"

Beim Flashen über USB kommt auch "Wronge Image"

Habe auch versucht über Multi Cast Tool von Infomir das File hochzuladen. Das ist auch immer erfolgreich beim hochladen aber danach kommt immer die Meldung "Wronge Image"

Hat jemand eine Idee wie ich das Original Image wieder aufspielen kann?
Oder ist die Box für die Tonne? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Am USB liegts nicht.

Habe 20 verschiedene probiert. Und 10 cirka werden erkannt von der Box, 10 nicht!
Also das kann man Ausschliessen als Problem

Keiner ist grösser als 8 GB. Je älter der USB Stick umso mehr ist die Chance das er von der Box erkannt wird. Nur so als Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen funkoniert das nicht nehme mal bitte maximum 4 gb glaube mir ich habe auch lang gebraucht bis ich drauf kamm dann ging es mit 4 gb...
 
Zurück
Oben