Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Macbook Pro Mid 2010 - RAM Erweiterung

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo Leute.
Ich wollte meinen RAM vom Macbook Pro Mid 2010 erweitern; MC371.
Derzeit schlummern dort 4GB, mit 1066Mhz.

Ich wollte ganz gerne mindestens 8GB haben, vielleicht auch 16GB.

Zu den RAM habe ich ein paar Fragen.

Kann ich auch RAM Speicher nehmen der 1333 Mhz hat, und auch den höheren Takt nutzen?
Gibt es RAM Speicher der einen niedrigeren Wert als CL9 hat?
Welcher Hersteller wird empfohlen?

Habe jetzt diesen hier empfohlen bekommen:
http://www.amazon.de/dp/B004CRSM4I/?tag=digitaeliteb-21

66€ finde ich jetzt okay, kann auch ruhig bisschen mehr sein wenn der Speicher besser ist.
Was sagt ihr dazu?
 
AW: Macbook Pro Mid 2010 - RAM Erweiterung

Wenn man die Speichererweiterung fürs MacBook direkt bei Apple kauft, ist das extrem teuer.

Das muss aber nicht sein, denn es gibt günstigere Alternativen. Derzeit sind 8GB RAM Speicher für unter 50 Euro zu haben...(suche bei Amazon).

oder hier ein riesen vergleich an RAM was du einbauen kannst --->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ein höheren Taktfrequenz würde nicht nehmen da es von Apple nicht empfohlen wurde, sie wissen besser was sie
sie für Mainboard eingebaut haben
 
AW: Macbook Pro Mid 2010 - RAM Erweiterung

Ne, bei Apple würde ich den RAM sowieso nicht kaufen.

Mir gings nur darum, ob ich höhere Taktfrequenz benutzen kann; Systemseitig.

Und vorallem welchen Speicher ich nehmen soll, es gibt so viele Verschiedene da weiß man garnicht welcher für einen Macbook Pro halt empfohlen wird.
 
AW: Macbook Pro Mid 2010 - RAM Erweiterung

ganz einfach ,du machst dein MAC Book auf, schaust was für speicher verbaut ist und kaufst das gleiche aber halt grösser,

ich würde an den Taktfrequenz nichts machen.

Meine neugierige Frage wäre: brauchst du eigentlich die 8Gb oder 16 Gb Ram? für was nimmst du dein mac book her?
 
AW: Macbook Pro Mid 2010 - RAM Erweiterung

Das ist mir klar, nur muss der Ram der im Macbook drin ist zwanghaft auch der beste sein.
Vielleicht gibts mittlerweile ja besseren Ram Speicher?

Ich nutze den hauptsächlich für Serato mit Videofunktion + BootCamp.
 
AW: Macbook Pro Mid 2010 - RAM Erweiterung

nein muss nicht sein, ich habe das Gefühl dass du nicht weißt was RAM im PC bzw. Notebook einwirkt,

mit viel Arbeitsspeicher wirst du dein macbook nicht unbedingt schneller machen.

ich habe dir 3 Riegel zur Auswahl:

Samsung
http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B0034PO3FG

Kingston

https://www.amazon.de/gp/product/B0...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B001PS9UKW

Ich Kingston wählen, würde ich ungefähr 20€ sparen. Aber auf keinen Fall mit 1333Mhz, laut apple soll das nicht funktionieren.

ausser meldet sich hier jemand der das Gegenteil bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Macbook Pro Mid 2010 - RAM Erweiterung

Deine Links gehen nicht.
 
AW: Macbook Pro Mid 2010 - RAM Erweiterung

Link angepasst, war nicht mein schuld
 
AW: Macbook Pro Mid 2010 - RAM Erweiterung

Der Thread ist zwar schon älter, aber was deinem MacBook wirklich einen Geschwindigkeitsschub geben würde wäre eine SSD Festplatte und dann noch 8GB Ram dazu, 16GB wirst du in der Regel nicht wirklich brauchen
 
AW: Macbook Pro Mid 2010 - RAM Erweiterung

8GB ist auch denke ich das Maximum was bei mir möglich ist.
Mit dem RAM wollte ich meinen Rechner nicht schneller machen, sondern u.a. auch aufwerten.

Die SSD wäre die nächste Idee. Da ich mich noch überhaupt nicht befasst habe, muss ich mal sehen welche dafür am besten geeignet ist.
Ich brauch nämlich viel Platz. Momentan habe ich eine 500GB drin, und die ist schon voll; es kommen Tagtäglich neue Sachen hinzu.

Hatte mich früher mit der SSD mal kurz befasst, da gab es eine Funktion (evtl. Trim? oder doch eine andere) die zur der Zeit fürs OS X System nicht geeignet waren.
Jetzt mit der aktuellen OS X Version soll/kann eine SSD benutzt werden, in ihrem vollen Umfang quasi.

Optimal wäre eine 750GB - 1000GB SSD, sind natürlich aber momentan nicht bezahlbar. Geliebäugelt habe ich mit den Samsung 830 pro, 840... oder jetzt die neueren 840 EVO Modellen.
Da ich noch Zeit habe, warte ich mal ab wie sich die Preisentwicklung macht.
 
AW: Macbook Pro Mid 2010 - RAM Erweiterung

Kannst dir ja mal eine Hybrid anschauen, soweit ich weiß gibt es diese bis 1TB.
Brauchst du das ROM laufwerk? Es gibt Module welche diese Ausbauen und anstatt dessen einen weiteren Festplatten slot bieten. So kannste zwei Platten einbauen, eine SSD und eine normale zum Datenspeichern
 
AW: Macbook Pro Mid 2010 - RAM Erweiterung

Mit Hybrid hab ich mich noch nicht beschäftigt, wie sieht sowas aus? HDD/SSD in einem Laufwerk?
Nein, das LW brauch ich nicht unbedingt. Bin da noch am überlegen ob ich das LW ausbaue und stattdessen eine SSD einbaue mit rund 320GB. Die normale HDD würde ich dann gegen eine mindestens 1TB HDD WD Scorpio austauschen.
Ich muss noch schauen welche Bauhöhe bei mir reinpasst. Würde gerne bis zu 2TB HDD einbauen wenn das geht, oder halt das maximum an GB's.
 
Also ne Hybrid is zwei in eins denke da sind nur 32gb SSD Chips drin und Rest hdd in einem 2,5" Format.
Ich würd die SSD (wegen systemboot) an den SATA stecken wo die original hdd ist und ne normale hdd wo das Laufwerk is.

Im original Slot passt normale Höhe rein, wie das ist wo das LW ist kann ich dir leider nicht sagen
 
Zurück
Oben