Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX M7 bringt Penthouse HD in deutsche Kabel- und IP-Netze

Plattformbetreiber M7 hat im Rahmen seiner Wachstumsstrategie zum 1. Juni 2016 den Sender Penthouse HD aufgeschaltet. Das Programmangebot steht allen kooperierenden Kabel- und IP-Netzbetreibern zur Verfügung.

Die Verbreitung von Penthouse HD basiert auf einem umfassenden Abkommen der M7 Group in Luxemburg mit der Penthouse Global Media Inc. Es sieht die Distribution der Programme Penthouse HD1, Penthouse HD2 und Penthouse HD an Kunden der M7 in Europa sowie dritte Plattformbetreiber vor. Die M7 Group setzt dabei auf ihre reichweitenstarken Satellitenkapazitäten. So adressiert der europäische Pay-TV-Betreiber über seine Plattform auf ASTRA 23,5° Ost die niederländische TV-Plattform Canal Digitaal, den niederländischen IPTV-Anbieter Online.nl, die Sat-Plattformen TV Vlaanderen in Belgien sowie Skylink, die führende Pay-TV-Plattform für Tschechien und die Slowakei. Die Zuführung von Penthouse HD für Kabel- und IP-Netzbetreiber in Deutschland erfolgt über die M7-Plattform auf EUTELSAT 9B auf Position 9° Ost.

„Wir freuen uns, mit Penthouse HD eine erstklassige Marke in unserem Portfolio zu führen“, erklärte Christian Heinkele, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, Businesspartner der M7 Group. „Die Aufschaltung des Programmangebotes zeigt, wie wir in Deutschland von den Vorteilen der M7 Group als europaweit agierendem Plattformbetreiber profitieren. Der Zugang zu Premium-Content wird einfacher und schneller, die Vermarktung für unsere Netzbetreiber dank reichweitenstarker Brands noch effizienter.“

Penthouse HD bietet niveauvolles Soft-Adult-Entertainment in bester HDTV-Qualität im 16:9-Format. Die Eigenproduktionen im Stile des Print-Magazins werden von führenden Produzenten und Regisseuren in Szene gesetzt. Um den Empfang sicher zu stellen, wird die Durchführung eines kurzen Sendersuchlaufs empfohlen.

Quelle: INFOSAT
 
AW: M7 bringt Penthouse HD in deutsche Kabel- und IP-Netze

Im Text ist die Rede von Penthouse HD, HD1 und HD2, aber wie kann ich die Sender denn nun empfangen? Weiß jemand schon mehr darüber?
 
AW: M7 bringt Penthouse HD in deutsche Kabel- und IP-Netze

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf 23,5° Ost (Astra 3) sind nun über Skylink die Penthouse Kanäle alle offen mit der entsprechenden Skylink Karte mit der Provider ID 0D96 bzw. 0624
Penthouse CZ
Penthouse 1 CZ
Penthouse 2 CZ

Die Kanäle haben dort im Namen immer das CZ... zu empfangen unter anderem mit der Viacess Kennung (0500:051910) gehört glaube ich auch zu M7
die ohne CZ sind anscheinend ebenfalls über die M7 Plattform für Holland zu empfangen mit der Viacess Kennung (0500:051900)
 
Zurück
Oben