Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

M-net: München erhält Glasfasernetz mit 100 MBit/s

TheUntouchable

Board Guru
Registriert
17. Dezember 2008
Beiträge
1.445
Reaktionspunkte
486
Punkte
273
Ort
München
Nachdem die Deutsche Telekom im Vorfeld der CeBIT bekannt gab, dass man das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird, hat der Münchner Internetanbieter M-net angekündigt, ein eigenes Glasfasernetz in München aufzubauen.

Wie ein Sprecher des Unternehmens erklärte, hat man für den Ausbau einen Vertrag mit dem Netzausrüster Alcatel-Lucent unterzeichnet - dieser wird noch im März mit der Installation der Technik beginnen. Ab 2011 soll dann der Großteil Münchens mit einem direkten Glasfaseranschluss ausgestattet sein.

Die Versorgung der Wohngebäude mit Glasfaseranschluss übernimmt der örtliche Energieversorger, der gleichzeitig Anteilseigner von M-Net ist. Nach dem erfolgreichen Ausbau in München sollen zunächst Nürnberg und anschließend weitere Städte in Bayern folgen.

Vorerst soll das Glasfasernetz von M-net eine Geschwindigkeit von bis zu 100 MBit/s liefern - eine Erhöhung der Datenrate zu einem späteren Zeitpunkt soll jedoch möglich sein, so das Unternehmen. M-net will den Kunden darüber hinaus auch "mehr multimediale Anwendungen", beispielsweise IPTV, zur Verfügung stellen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben