1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

Dieses Thema im Forum "Xpeed LX Serie" wurde erstellt von mo10rq, 29. September 2013.

  1. mo10rq
    Offline

    mo10rq Ist oft hier

    Registriert:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich hab einen UFS913 mit einer angeschlossenen HHD am Netzwerk angeschlossen und jetzt einen Xpeed LX2 ebenfalls am Netzwerk. Nun würde ich gerne die Filme welche auf der HDD vom UFS913 am Xpeed LX anschauen.
    Der Xpeed LX sieht den UFS913 im Netzwek aber ich kann aber nicht auf dessen externe HDD zugreifen.

    AM UFS913 hab ich UPnP-Server des Receiver eingeschaltet! Was mache ich falsch oder geht das nicht was ich vorhabe?

    90 Zugriffe und keiner hat eine Idee!?
    Kann keiner Helfen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. goggi
    Offline

    goggi Power Elite User

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Homepage:
    AW: LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

    Samba-Freigabe für die HDD machen. Dann kannst du drauf zugreifen.
     
    #2
  4. mo10rq
    Offline

    mo10rq Ist oft hier

    Registriert:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

    Hallo goggi,

    ich gehe mal davon aus das ich die Samba-Freigabe noch als Plugin installieren muss da ich das nicht in meinem original Image finde. Wenn ich jetzt in den Software Manager gehe und nach neuen Plugin suche finde ich keinen Samba Plugin, in welcher Rubrik muss ich suchen?
    Oder wo finde ich für meinen Xpeed LX2 diesen Plugin zum manuell zu installieren?
     
    #3
  5. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

    Also ich denke er meint Samba am UFS913 aktivieren damit der LX2 dann darauf zugreifen kann.
     
    #4
  6. mo10rq
    Offline

    mo10rq Ist oft hier

    Registriert:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

    Finde auf dem UFS913 keine Samba Einstellung ausser UPnP Server der aktiviert ist :(.
     
    #5
  7. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

    Weiß jetzt nicht welches Image du drauf hast, aber schau mal beim LX unter Netzwerk ob du den Networkbrowser inst hast, damit kannst in deinem Netzwerk nach freigaben zuschen und diese dann am LX mounten.
     
    #6
  8. mo10rq
    Offline

    mo10rq Ist oft hier

    Registriert:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

    Hallo pegasus,

    danke für den Tipp. :good:
    Hab die Einstellung gefunden und die Einstellungen vorgenommen, hab hierzu aber noch Fragen:
    Verbindung durch: FSTAB (durch Linux Verbindung) oder Enigma2 (durch Enigma2) oder Enigma2 (alte Verbindung)?
    Lokaler Freigabe Ordner: was gehört hier rein?
    Freigabetyp: CiFS oder NFS?
    Serverip: hier hab ich die IP meines UFS913 eingetragen
    Serverfreigabe: was gehört hier rein?
    Freigabe: was gehört hier rein?
    Benutzername: root
    Passwort: Kathrein

    Gruß mo10rq
     
    #7
  9. pegasus
    Offline

    pegasus Hacker

    Registriert:
    3. April 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: LX2 auf externe HDD des UFS913 zugreifen

    Siehe meine roten Antworten im Zitat
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Oktober 2013
    #8

Diese Seite empfehlen