Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LX1 Internet connection not working

AW: LX1 Internet connection not working

Ja ich denke schon. Stick rein, wenige Sekunden später " done" auf dem Display. Kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Open HDF Image hilft auch nicht. Ist auch nichtmal das einzige Problem, nach jedem booten muss ich auch noch das HMDI Kabel raus und wieder reinstecken damit das Bild nicht schwarz bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LX1 Internet connection not working

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann schaltet der TV aber nicht richtig auf HDMI Signal um, versuch mal statt Kabel zu ziehen einach nochmal am TV Source von dem HDMI Port auf anderen und zurück zu schalten. Wenn das geht musst du an deinen TV mal schauen ob man einstellen kann wie lange er auf Signal wartet bis er auf Default umschaltet.
 
AW: LX1 Internet connection not working

Das mit dem Bootloader, funktioniert nur dann wenn man dem uralt Bootloader drauf hat. Geräte die man heute kauft haben meisten schon den neuen Bootloader drauf und es gibt das Problem mit der Mac Adresse nicht. Ich habe auch mehrfach den Bootloader neu installiert ohne Besserung auch habe ich sämtliche e2 installiert und getestet, war aber nichts zu machen. Ich gehe einfach davon aus das die Boxen mächtig buggi sind. Made in Korea halt, das Gute kommt nur noch aus China :DDD Ich bin der Meinung, wenn man eine wenigsten einigermaßen gute Qualitätskontrolle hat, darf so was wie mit der Mac Adresse erst gar nicht passieren. Das Problem muss an dem Netzwerkmodul liegen, da es ja mit Wlan funktionierte und zwar ohne Probleme. Ich werde mir das nächste halbe Jahr auf keinen Fall noch mal eine bestellen, vielleicht gibt es danach eine neue Serie wo dann alles funktioniert.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: LX1 Internet connection not working

Ich finde es so schade weil ich die Fernbedienung so klasse finde, noch ein 3. mal das Risiko will ich aber nicht eingehen. :emoticon-0124-worri
 
AW: LX1 Internet connection not working

Welches Risiko?
Falls die Box einen Fehler aufweist, da ist das doch ein kostenloser Tausch im Rahmen der Garantie...
 
AW: LX1 Internet connection not working

Nimm Kontakt mit dem Händler auf und erklär den Fehler.
Mit ihm vereinbarst du auch die Modalitäten der Rücksendung bzw. Umtauschs.
Im Garantiefall ist das normalerweise kostenlos für dich.
 
AW: LX1 Internet connection not working

@goggi, Macht ja auch riesig Spass immer die Sachen zurück zu schicken und wenn du dann auch noch eine Schnarchnase an Händler hast wartest du auch mal schnell 10 Tage auf den Umtausch. Mit der Versandkostenerstattung ist es im nächsten Jahr auch vorbei, da dass Fernabsatzgesetz geändert wurde. Das kann echt nicht die Lösung sein, wenn ich kaufe gehe ich davon aus, dass das Gerät in Ordnung ist. Scheinbar gibt es auch welche die es sind, aber auch jede Menge die es nicht sind.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: LX1 Internet connection not working

Also wie schon erwähnt, ich habe dieses Problem bei zwei LX1 und zwar NUR bei diesen Receivern.
Mich würde interessieren, wie der Aufbau vom Netzwerk bei anderen Leuten ist.
Ich habe eine Fritz7390, dahinter ein LevelOne 16 Port Switch.....
 
AW: LX1 Internet connection not working

Hallo Opelpower,

Bei mir ist eine fritzbox 7390 erste Reihe, daran eine Fritzbox 7270. Bei mir gibt es mit anderen Netwerkgeräten auch keine Probleme. NAS, Laptop, Goldenmedia Receiver alle funktionieren, außer der LX1 nicht.

@goggi, du hast mich jetzt aber zum nachdenken gebracht, mit deiner Aussage des falschen Bootloaders. Wenn es eigentlich nur einen gibt, dann kann man nur schwer auch noch den falschen erwischen, oder gibt es mehr, als den original Bootloader von der LX Seite? Auch bleibe ich bei meiner Aussage, wenn man die Mac Adresse in dem LX1 hat, die auf dem Karton und unter dem Gerät steht, hat man kein Bootloader Problem.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: LX1 Internet connection not working

Danke goggi, aber genau den habe ich genommen. Für mich zumindest ist es klar das ich den für den LX1 nehme wenn ich den LX1 habe. Naja wie auch immer Thema hat sich für mich eh erledigt, da ich die Kiste ja zurück gegeben habe. Gab noch ein paar andere Sachen die mir an der Kiste nicht so zugesagt haben, deshalb werde ich mir keinen neuen mehr bestellen.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben