Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Luxusproblem - Tablet oder Ultrabook?

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hiho,

ich will mein Zigarettengeld unter die Leute bringen, nun stehe ich vor der Frage, Tablet(iPad,Android oder Ultrabook)
Die Anwendungsgebiete zwischen Tablet u Ultrabook sind natürlich grundlegend verschieden, dies ist mir durchaus bewusst.

Was ich eigentlich damit machen will:
Internet surfen
Vielleicht hin und wieder Briefe schreiben und ggf ausdrucken
hattrick.o** spielen (browser game)

Nice to have was aber mit dem tablet egal ob Android oder iOS nicht geht sind die geringen anforderungsspiele wie Monkey Island 1-3, C&C bis RA3

Ich habe noch ein 17" Dell notebook mitdem ich grafik sachen, video convertierung download oder sonstige sachen machen könnte und auch bissl anspruchsvollere Spiele.

Was mich auch a bissl stutzig macht ist, ich habe schon ein iPhone und irgendwie dann die befürchtung das ich dann das iphone nur in gross habe und mich dann ärgere :( Aber in wieweit das dann auch auf ein android Tablet sich bezieht weiss ich leider nicht..


edit: Wäre jemand so nett und könnte mir sagen ob das Flash und bzw java drag and drop auf Android4, JB iPad funktioniert?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du so richtig sagst, die Anwendungsgebiete sind verschieden. Ein Ultrabook ist viel näher am PC, ein pad ist eher ein grosses Handy. Was jetzt das optimale ist, schwer zu sagen. Zum surfen beim chillen ist ein pad genial, auch als ebookreader ist es super, einfache Spiele zum Zeitvertreib gibt es reichlich. Aber flash kann ein ipad nicht. Dafür kann man es prima in der Hand halten und auch beim Zugfahren etc. kann man es nutzen. Es ist schnell griffbereit und kann problemlos im standby sein.
Ein Ultrabook ist mehr Laptop. Also bei weitem nicht so handlich. Wenn es aber um Anwendungen geht, dann spielt es seine Stärken aus.
Welches Gerät nun für dich geeignet ist? Du hast einen Laptop und ein Iphone. Beide Geräte liegen dazwischen. Wenn es dir mehr ums spielen geht, dann auf jeden Fall ein Ultrabook. Ansonsten ist ein pad genial, aber mehr wie ein iphone kann ein ipad nicht. Aber das grössere Display ist ein riesen Gewinn.
Aber einen PC/Laptop kann ein pad nicht ersetzen.
Mit einem guten Ultrabook kann man hingegen auch PC/Laptop verzichten, wenn auch Videocodierung etc. länger dauert..
 
Hab mich jetzt für ein iPad entschieden! Bin gerade dabei meine cydia Apps zum installieren.

Auh wenn es komplett unterschiedlich is ein ultrabook und iPad bin ich schon zufrieden bisher!
 
Du wirst die Entscheidung sicher nicht berreuen, ausserdem haste im Zweifel ja noch ein Laptop.
 
Eben und mit diesem Hintergedanken bin ich ich zum Saturn gegangen ;)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben