1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung Luxusproblem - Tablet oder Ultrabook?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys /Smartphone / Tablet / Pad" wurde erstellt von sectorchan, 31. Mai 2012.

  1. sectorchan
    Offline

    sectorchan Hacker

    Registriert:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hiho,

    ich will mein Zigarettengeld unter die Leute bringen, nun stehe ich vor der Frage, Tablet(iPad,Android oder Ultrabook)
    Die Anwendungsgebiete zwischen Tablet u Ultrabook sind natürlich grundlegend verschieden, dies ist mir durchaus bewusst.

    Was ich eigentlich damit machen will:
    Internet surfen
    Vielleicht hin und wieder Briefe schreiben und ggf ausdrucken
    hattrick.o** spielen (browser game)

    Nice to have was aber mit dem tablet egal ob Android oder iOS nicht geht sind die geringen anforderungsspiele wie Monkey Island 1-3, C&C bis RA3

    Ich habe noch ein 17" Dell notebook mitdem ich grafik sachen, video convertierung download oder sonstige sachen machen könnte und auch bissl anspruchsvollere Spiele.

    Was mich auch a bissl stutzig macht ist, ich habe schon ein iPhone und irgendwie dann die befürchtung das ich dann das iphone nur in gross habe und mich dann ärgere :( Aber in wieweit das dann auch auf ein android Tablet sich bezieht weiss ich leider nicht..


    edit: Wäre jemand so nett und könnte mir sagen ob das Flash und bzw java drag and drop auf Android4, JB iPad funktioniert?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie du so richtig sagst, die Anwendungsgebiete sind verschieden. Ein Ultrabook ist viel näher am PC, ein pad ist eher ein grosses Handy. Was jetzt das optimale ist, schwer zu sagen. Zum surfen beim chillen ist ein pad genial, auch als ebookreader ist es super, einfache Spiele zum Zeitvertreib gibt es reichlich. Aber flash kann ein ipad nicht. Dafür kann man es prima in der Hand halten und auch beim Zugfahren etc. kann man es nutzen. Es ist schnell griffbereit und kann problemlos im standby sein.
    Ein Ultrabook ist mehr Laptop. Also bei weitem nicht so handlich. Wenn es aber um Anwendungen geht, dann spielt es seine Stärken aus.
    Welches Gerät nun für dich geeignet ist? Du hast einen Laptop und ein Iphone. Beide Geräte liegen dazwischen. Wenn es dir mehr ums spielen geht, dann auf jeden Fall ein Ultrabook. Ansonsten ist ein pad genial, aber mehr wie ein iphone kann ein ipad nicht. Aber das grössere Display ist ein riesen Gewinn.
    Aber einen PC/Laptop kann ein pad nicht ersetzen.
    Mit einem guten Ultrabook kann man hingegen auch PC/Laptop verzichten, wenn auch Videocodierung etc. länger dauert..
     
    #2
    Schnauke gefällt das.
  4. sectorchan
    Offline

    sectorchan Hacker

    Registriert:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab mich jetzt für ein iPad entschieden! Bin gerade dabei meine cydia Apps zum installieren.

    Auh wenn es komplett unterschiedlich is ein ultrabook und iPad bin ich schon zufrieden bisher!
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Du wirst die Entscheidung sicher nicht berreuen, ausserdem haste im Zweifel ja noch ein Laptop.
     
    #4
  6. sectorchan
    Offline

    sectorchan Hacker

    Registriert:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Eben und mit diesem Hintergedanken bin ich ich zum Saturn gegangen ;)


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #5
    scorpi gefällt das.

Diese Seite empfehlen