1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Luxury Life HD auf Eurobird 28,5° Ost gestartet

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 26. Oktober 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Luxury Life HD auf Eurobird 28,5° Ost gestartet

    Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Muttergesellschaft VL.TV.SA des seit Juni 2006 über Astra und Eurobird auch in HD-Qualität verbreiteten Privatsender Luxe.TV vor dem Handelsgericht in Luxemburg für bankrott erklärt wurde. Die Zukunft des Senders, der sein Programm über Luxusgüter unter anderem auch in HD-Qualität unter “Luxe TV HD” verbreitet hatte ist daher ungewiss, aktuell ist der Sender nach wie vor via Satellit zu empfangen, wie lange ist allerdings fraglich.

    Unmittelbar nach dieser Nachricht startete ebenfalls auf Eurobird 28,5° Ost ein neuer HD-Luxuskanal mit dem Namen “Luxury Life HD“, der eine Fortsetzung von Luxe.tv unter neuem Namen zu sein scheint. Auf der Frequenz 12,643 GHz, Horizontal, Symbolrate 27500, FEC 2/3 ist der Sender aktuell unverschlüsselt zu empfangen. Auf der gleichen Frequenz gibt es das Programm auch in einer SD-Variante.

    Laut einem Artikel im englischsprachigen Wikipedia handelt es sich bei Luxury Life um einen Rebrand von Luxe.tv, der offiziell am 20. Oktober 2010 vollzogen wurde.

    Quelle: hdtv
     
    #1

Diese Seite empfehlen