Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Lumia 928: Nokia bringt neues High-End-Smartphone

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
Lumia 928: Nokia bringt neues High-End-Smartphone mit Windows Phone 8


Das Lumia 920 war bislang die Windows-Phone-8-Speerspitze von Nokia und mit dem Lumia 928 hat man jetzt ein Schwestermodell samt PureView-Technik angekündigt. Einen Release-Termin für Europa gibt es zwar noch nicht, in den Staaten soll das Gerät aber noch im Mai auf den Markt kommen.

Nokia-Lumia-928-1367999085-0-0.jpg


Nokia hat jetzt offiziell das Smartphone Lumia 928 mit Windows Phone 8 angekündigt. Das neue Lumia-Gerät wird vorerst nur in den USA auf den Markt kommen, der Release-Termin ist bereits am 16. Mai. Das Lumia 928 besitzt eine 8,7-Megapixel-Kamera mit der PureView-Technik, bei der ein deutlich größerer Fotosensor als bei herkömmlichen Smartphones zum Einsatz kommen soll. In der Praxis kann das Lumia 928 so Bilder mit einer relativ hohen Auflösung schießen, die dann automatisch heruntergerechnet werden - so sollen hochauflösende Fotos mit vielen Details möglich sein. Die Kamera wird bei schlechter Beleuchtung durch einen Xenon-Blitz unterstützt. Damit Fotos und Videos nicht verwackeln, hat Nokia auch beim Lumia 928 einen optischen Bildstabilisator verbaut.

Die weitere Ausstattung hat sich im Vergleich zum Lumia 920 kaum verändert. So gibt es das gleiche SoC in Form des Qualcomm Snapdragon Pro mit zwei Kernen und 1,5 GHz Takt. Als Display verwendet Nokia beim Lumia 928 einen 4,5-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.280 x 768 Bildpunkten. Die weitere Ausstattung des Lumia 928: 2 GiByte RAM, 32 GiByte interner Speicher, 2.000-mAh-Akku, NFC und LTE. Zusätzlich verbaut Nokia beim Lumia 928 auch drei hochwertige HAAC-Mikrofone, die auch bei der ersten Version des HTC One vorhanden sind. Diese Mikrofone sollen auch bei hoher Lautstärke verzerrungsfreie Aufnahmen ermöglichen. Und damit die Umwelt auch von der guten Audioqualität etwas mitbekommt, leistet der eingebaute Lautsprecher angeblich bis zu 122 Dezibel - damit dürfte das Lumia 928 zumindest das lauteste Smartphone auf dem Markt werden. Ob und wann es nach Europa kommt, ist derzeit noch nicht bekannt.

pcgameshardware​
 
Zurück
Oben