Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Lumia 800: Akkulaufzeit-Update ist nun verfügbar

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
29.03.2012

Der finnische Hersteller Nokia hat angekündigt, dass gerade begonnen wurde, ein Firmware-Update für das Lumia 800 zu verteilen. Dieses wird in den nächsten vier Wochen weltweit nach und nach ausgeliefert werden und eine deutliche Verbesserung der Akkulaufzeit mitbringen.

Gleich nach Start des Windows-Phone-7-Geräts Lumia 800 kam es zu etlichen Kundenberichten, dass die Akkuleistung alles andere als optimal ist. Nokia veröffentlichte daraufhin zwei Updates, mit denen man das Problem aber auch nicht in den Griff bekam.

Im 'Blog' des Unternehmens hat Nokia nun angekündigt, dass das bereits Anfang März bekannt gewordene Firmware-Update (genaue Nummer: 1600.2487.8107.12070) für das Nokia Lumia 800 ab sofort offiziell verteilt wird. Ursprünglich, so heißt es in der Mitteilung, sei dies erst für den 18. April vorgesehen gewesen, man habe es aber dennoch geschafft, es schon jetzt fertigzustellen.

Das Update wird aber nicht weltweit überall gleichzeitig verfügbar sein, sondern gestaffelt in einem Zeitraum von vier Wochen. Dabei wird jeweils mittwochs (also am 4., 11. Und 18. April) eine Update-Welle ausgerollt.

In Deutschland ist es teilweise bereits verfügbar, allerdings nicht bei allen Betreibern. Auf einer 'Übersichts-Seite', auf der die jeweiligen Mobilfunkanbieter aufgeführt sind (Anmerkung: die Seite scheint derzeit etwas überlastet zu sein und lädt nur langsam bis gar nicht), ist zu sehen, dass Firmware-Version 12070 bei E-Plus, Vodafone und einigen vertragsfreien Varianten bereits verfügbar ist, bei O2 und T-Mobile aber noch die Freigabe aussteht.

In Österreich sollten A1-Kunden bereits Zugriff darauf haben, bei alle anderen Netzanbietern muss man noch warten, wie lange verrät die Nokia-Seite nicht. In der Schweiz sollten Lumia-800-Besitzer mit Swisscom-Vertrag bereits in der Lage sein, das Update herunterzuladen und zu installieren.

Nokia verspricht bei diesem Update eine "signifikante Verbesserung" der Akkulaufzeit bei allen Einsatzbereichen des Handys, darunter Sprechzeit, Browsernutzung und Musikwiedergabe. Ein Vorabbericht sprach sogar von einer Verdoppelung der Batterieleistung.

Quelle: winfuture.de
 
Zurück
Oben