Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lüftereinbau - Conector auf dem Board fehlt

darkside123

Newbie
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo DB8000 fraeks,

wollte heute einen Lüfter in meine DB8000 einbauen, und musste feststellen, das der bei bellof in der Anleitung gekennzeichnete Lüfteranschluss auf dem Board nicht mehr vorhanden ist.

Was nun?

Anbei das Bild.
 
AW: Lüftereinbau - Conector auf dem Board fehlt

wo iss das bild???????????????
 
AW: Lüftereinbau - Conector auf dem Board fehlt

Muss ich das Bild vorher auf eine Website legen damit es angezeigt wird?
 
AW: Lüftereinbau - Conector auf dem Board fehlt

hast das bild aussem helikopter aufgenommen???


nee spass beiseite mich würde mal der rot gekennzeichnete bereich interessieren!
bitte nähere aufnahme!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lüftereinbau - Conector auf dem Board fehlt

Anbei das Daetail:

genau dort wo der Connector sein müsste, sind nur 4 Lötpunkte.

Der Connector wurde einfach weggelassen, Vieleicht aus Kostengründen?

Damit wird der Lüftereinbau komplizierter!
 
AW: Lüftereinbau - Conector auf dem Board fehlt

du kanst den lüfter aber direkt an das netzteil anschlisen und mit 5v betreiben

es schein das bei dir echt der stecker entweder vergesen wurde oder dream multimedia spar schon auf solchen deteils
 
AW: Lüftereinbau - Conector auf dem Board fehlt

yopp scheint so!

entweder lötset du den handelsüblichen stecker selber auf oder du machst es so wie czutok gesagt hat!
 
AW: Lüftereinbau - Conector auf dem Board fehlt

gibt es dafür ein Zwischenstecker für den 4Pol. Netzteilanschluß mit Ausgang für einen Lüfter (3Pol. Stecker)?

Wie heist so eine Teil?
 
AW: Lüftereinbau - Conector auf dem Board fehlt

ich habe bei meiner 8000 ein 12 cm lüfter drin , den habe ich an das festplaten anschlus mit 5v angeschlosen , orginal durchgang von festplatte auf 3 pol stecker für lüfter war schon in verpackung mit lüfter dabei
 
AW: Lüftereinbau - Conector auf dem Board fehlt

Danke!

Da werd ich meinen Lüfter zurückgeben und zusehen so ein Teil zu bekommen.

Welche Bezeichung hat dein Lüfter? ist der auch leise?
 
AW: Lüftereinbau - Conector auf dem Board fehlt

mein lüfter ist aus 20 cm entfernung von der dream nicht zu hören , die genaue bezeichnung kann ich die geben wenn ich zu hause binn
 
AW: Lüftereinbau - Conector auf dem Board fehlt

Danke!

ich habe noch Zeit.

Wäre nett, da muss ich nicht so lange suchen!
 
AW: Lüftereinbau - Conector auf dem Board fehlt

Diesen habe ich drin , und die stecker sind in paket mit drin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


der lüfert past genau zwischen festplaten halter blech und netzteil , brauchst nicht festschrauben und auch nicht bohren , aber den kühlkorper von netzteil must du ein wenig nach hinten drücken , so das der lüfter da rein past 3-6 milimeter
 
Zurück
Oben