1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lüfter wird lauter !

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von haraldk2004, 16. Mai 2010.

  1. haraldk2004
    Offline

    haraldk2004 Freak

    Registriert:
    19. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Österreich
    Hallo

    Hab nun seid 5 Tagen die VU+ DUO, bin sehr zufrieden damit, bis auf den Lüfter der von Tag zu Tag lauter wird. Nun möchte ich euch fragen ob es möglich ist den Lüfter auszustecken, da ich die die Festplatte extern betreibe. Hat die Box schon jemand ohne Lüfter in Betrieb. Wird sie heiß ohne Lüfter ?


    mfg.haraldk2004
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Lüfter wird lauter !

    Hallo haraldk2004,

    ja du kannst den Lüfter auch rausnehmen. Der VU+ Duo ohne einen Lüfter wird nur lauwarm und läuft dann trotzdem noch stabil. Wenn du den Lüfter rausnimmst, würde ich es trotzdem erst mal beobachten, ob der VU+ dann sehr heiß wird. Also wie gesagt, ich hatte den Lüfter für 2 Wochen ausgebaut und der VU+ Duo wurde nur lauwarm.

    Gruß herbert12300
     
    #2
  4. haraldk2004
    Offline

    haraldk2004 Freak

    Registriert:
    19. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Österreich
    AW: Lüfter wird lauter !

    Hallo herbert 12300 danke für die schnelle Antwort, werde den Lüfter einmal abstecken, und das ganze Beobachten, wie schon gesagt stört eigendlich nur der Lüfter, sonst eine Top Box, kann sich Dream mit der 8000 eine Scheibe abschneiden.

    mfg.haraldk2004
     
    #3
  5. lazarus74
    Offline

    lazarus74 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    AW: Lüfter wird lauter !

    ....wünschenswert wäre eine Lüftersteuerung. Im Standby muss das Ding wirklich nicht laufen, oder? Das ist der einzige Schwachpunkt dieser Box. Gruß
     
    #4
  6. haraldk2004
    Offline

    haraldk2004 Freak

    Registriert:
    19. November 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Österreich
    AW: Lüfter wird lauter !

    Hallo
    Also hab sie nun seit 4 Tagen ohne Lüfter laufen, muß aber sagen das sie nicht merkbar heißer geworden ist. Die Frage ist halt nur ob es auf die Dauer keine Schäden gibt. Was natürlich möglich wäre wenn man im Deckel oben Lüftungslöcher machen würde ,da die meisten Boxen oben welche haben.Vielleicht mache ich welche rein mit der Ständerbohrmaschine.

    mfg.haraldk2004
     
    #5
    Skyline01 gefällt das.
  7. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Lüfter wird lauter !

    Ich hatte meinen Lüfter auch für 2 Wochen ausgebaut, aber ich habe ihn vorsichtshalber wieder eingebaut, falls doch etwas passiert. Aber das mit den Lüftungslöcher oben im Deckel hört sich nicht schlecht an. Ich glaube ich werde es auch mal mit den Löchern im Deckel versuchen.

    Gruß herbert12300
     
    #6
  8. Blond24
    Offline

    Blond24 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. November 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Lüfter wird lauter !

    Wer halbwegs fair andere Geräuschzunahmen z.B. PC-Netzteil GRAKA-Lüfter etc. im Dauerbetrieb -24h+365Tage/annum- wahrnimmt, wird dort auch mehr SONE erfassen können? ... für die Ewigkeit ist kein Lüfterchen gebaut?
    @haraldk2004
    Ich will Dich nicht abhalten von Deinem Vorhaben! Nur gerade schaue ich auf den Deckel einer Nokia D-Box2 und ihrem Langloch-Muster. Dazu bräuchste schon eine CNC-Maschine.

    Unter "uns"? Was haben sich die Konstrukteure dabei gedacht?

    Imho das banale "Türmchen-Bauen" mehrerer Geräte im Hucke-Pack!

    Wer neugebaut und eine lange Regal-Front für alle HIFI/DVD-Player/Blue-Rays/... nebeneinander kommen wohl alle ohne "Lüfter" aus! Der "Otto-Normalo" mit Eiche-Dunkel-Rustikal-Wand inner Mietswohnung muss wohl "stapeln"!

    Wer so ein Teil als CS-Server im Schlafzimmer betreibt ... der sollte aber auch bei jedem "flatus" aufmerken?

    LG
     
    #7

Diese Seite empfehlen