Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lüfter wird lauter !

haraldk2004

Freak
Registriert
19. November 2008
Beiträge
272
Reaktionspunkte
68
Punkte
88
Ort
Österreich
Hallo

Hab nun seid 5 Tagen die VU+ DUO, bin sehr zufrieden damit, bis auf den Lüfter der von Tag zu Tag lauter wird. Nun möchte ich euch fragen ob es möglich ist den Lüfter auszustecken, da ich die die Festplatte extern betreibe. Hat die Box schon jemand ohne Lüfter in Betrieb. Wird sie heiß ohne Lüfter ?


mfg.haraldk2004
 
AW: Lüfter wird lauter !

Hallo haraldk2004,

ja du kannst den Lüfter auch rausnehmen. Der VU+ Duo ohne einen Lüfter wird nur lauwarm und läuft dann trotzdem noch stabil. Wenn du den Lüfter rausnimmst, würde ich es trotzdem erst mal beobachten, ob der VU+ dann sehr heiß wird. Also wie gesagt, ich hatte den Lüfter für 2 Wochen ausgebaut und der VU+ Duo wurde nur lauwarm.

Gruß herbert12300
 
AW: Lüfter wird lauter !

Hallo herbert 12300 danke für die schnelle Antwort, werde den Lüfter einmal abstecken, und das ganze Beobachten, wie schon gesagt stört eigendlich nur der Lüfter, sonst eine Top Box, kann sich Dream mit der 8000 eine Scheibe abschneiden.

mfg.haraldk2004
 
AW: Lüfter wird lauter !

....wünschenswert wäre eine Lüftersteuerung. Im Standby muss das Ding wirklich nicht laufen, oder? Das ist der einzige Schwachpunkt dieser Box. Gruß
 
AW: Lüfter wird lauter !

Hallo
Also hab sie nun seit 4 Tagen ohne Lüfter laufen, muß aber sagen das sie nicht merkbar heißer geworden ist. Die Frage ist halt nur ob es auf die Dauer keine Schäden gibt. Was natürlich möglich wäre wenn man im Deckel oben Lüftungslöcher machen würde ,da die meisten Boxen oben welche haben.Vielleicht mache ich welche rein mit der Ständerbohrmaschine.

mfg.haraldk2004
 
AW: Lüfter wird lauter !

Ich hatte meinen Lüfter auch für 2 Wochen ausgebaut, aber ich habe ihn vorsichtshalber wieder eingebaut, falls doch etwas passiert. Aber das mit den Lüftungslöcher oben im Deckel hört sich nicht schlecht an. Ich glaube ich werde es auch mal mit den Löchern im Deckel versuchen.

Gruß herbert12300
 
AW: Lüfter wird lauter !

Wer halbwegs fair andere Geräuschzunahmen z.B. PC-Netzteil GRAKA-Lüfter etc. im Dauerbetrieb -24h+365Tage/annum- wahrnimmt, wird dort auch mehr SONE erfassen können? ... für die Ewigkeit ist kein Lüfterchen gebaut?
@haraldk2004
Ich will Dich nicht abhalten von Deinem Vorhaben! Nur gerade schaue ich auf den Deckel einer Nokia D-Box2 und ihrem Langloch-Muster. Dazu bräuchste schon eine CNC-Maschine.

Unter "uns"? Was haben sich die Konstrukteure dabei gedacht?

Imho das banale "Türmchen-Bauen" mehrerer Geräte im Hucke-Pack!

Wer neugebaut und eine lange Regal-Front für alle HIFI/DVD-Player/Blue-Rays/... nebeneinander kommen wohl alle ohne "Lüfter" aus! Der "Otto-Normalo" mit Eiche-Dunkel-Rustikal-Wand inner Mietswohnung muss wohl "stapeln"!

Wer so ein Teil als CS-Server im Schlafzimmer betreibt ... der sollte aber auch bei jedem "flatus" aufmerken?

LG
 
Zurück
Oben