Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

AW: Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

Also ich habe mir den Titan TTC-CSCO3E Lüfter bestellt!(40x40x7) Hat 0.06A und hab ihn mit einem 70 Ohm Widerstand gedrosselt und läuft super! Kostet ca.4 Euronen! :JC_hmmm:

 
AW: Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

ich würde gerne eine Festplatte in meine 800er Clonebox einbauen, den Original Lüfter habe ich schon draußen da zu laut.

Einen Lüfter oben drauf bauen möchte ich nicht, hat jemand vielleicht einen guten Umbau Tipp?

Gruß Ice
 
AW: Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

Hi,
vielleicht ist das was für Dich!!
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

Man sollte den Lüfter, wenn er halt stört ausschalten. Es gibt im Menü Fan-Control folgende Möglichkeit:

1. Fan basic Action an/aus +++ausschalten

2. Use Fan Timer ja/nein ++++ Timer ein

3. Fan on duration time ( in min einstellbar)+++ Laufzeit des Lüfters festlegen

4. Fan off duration time ( in min einstellbar)+++ Nach wieviel Minuten/Std soll der Lüfter einschalten. Somit läuft der Lüfter nach (4.) und schaltet nach (3) wieder aus alees im Standby.

Im Betrieb läuft der Lüfter ständig. Meine Erkenntnis!:dfingers:
 
AW: Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

nur blöd, dass dieses menü für die clones unwirksam ist.
abewr wenn man es genau nimmt, bringt dieser minilüfter genau null.
und die meisten lassen die box ohne lüfter laufen und es passiert auch nichts.
 
AW: Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

fährst du auch mit deinem auto ohne kühlwasser nur weil jemand anderes gesagt hat das es funktioniert!?
es ist definitiv gesünder wenn die box gekühlt wird ,bei einem pc prozessor fragt auch keiner, im gegenteil da können die lüfter meist nicht groß genug sein, aber bei nem receiver der total kompakt gebaut ist und sich die wärme staut , wird plötzlich gespart, dass kann ich nicht nachvollziehen.
wer zusätzlich auch ne festplatte verbaut hat, sollte erst recht nen lüfter verbaun,weil die maximale betriebstemp. von den Festplatten(45-55c°) ohne Lüfter sicherlich erreicht wird.
 
AW: Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

ne hdd kann noch mehr temp ab ;)
max sin ca 75 grad und dann fängst langsam an zu kochen *hihi
mei netbook hdd hat immer um 60 grad was völlig normal is ;)
 
AW: Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

ja klar.
es wäre auch gesünder wenn die box auf 22grad klimatisiert wird.
die originalbox hat keinen lüfter und einige clones auch nicht.
und der minilüfter bringt wahnsinnig viel.
udn die leute die die clones schon seit zwei jahren ohne lüfter laufen lassen, die spinnen wohl alle, wenn es nach dir geht.
 
AW: Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

Leute, bleibt trotzdem sachlich. Ich sage auch, ein Lüfter schadet nie, denn er ist ja nicht zu hören und wer sparen will klemmt ihn ab und hat wahrscheinlich später den Schaden.
 
AW: Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

Genau deshalb frage ich mich ja warum soviele Boxen die probleme mit dem Elkos haben oder Tuner probleme so wie bei meiner dauer betrieb HD programme und schon flimmert das bild mit klötzchen bei kühlung keine problem.
 
AW: Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

die elkos haben keinerlei bezug zum lüfter!
der lüfter kühlt max cpu und oder tuner!
wobei kühlen halt relativ is.
des kleine ding kann max 1-2 grad reducen!
die elkos sind schlicht billigschrott und meist haben die nichmal die leistung die drauf steht!
die elkos verlieren mit der zeit an leistung kann man sich wie so ne art nmih-akku vorstellen!
deshalb des ding immer richtig aus machen und nich standby nutzen!
bzgl hitze gibts nur eine vernünftioge lösung:
entweder gross den deckel dremeln un dgitter druff (so hab ichs)
oder deckel ablassen.
dann läuft des ding in 10 jahren noch ;)
 
AW: Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

Haste ein Bild von deinem deckel?
 
AW: Lüfter Scythe Mini-Kaze anlaufproblem

nich lachen ich hab statt nem echten lüftungsgitter so en plastik aus nem feinkostsalat dingens genommen *lol
darunter halt den tuner "freigedremelt" das dort kein gehäuse mehr is ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben