1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lüfter ist doch etwas laut :(

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Kevin2k1, 9. Februar 2010.

  1. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    hi leute!

    ich habe mir mitte letzten jahres einen PC zusammengebaut. Nur leider ist der Lüfter doch etwas laut, egal ob daran gearbeitet wird oder nicht. Gibt es eine möglichkeit den durch einen anderen zuerstzen? also gegen einen der auch beim arbeiten silent bleibt...

    ich habe ein DualCore AMD Athlon 64 X2 als CPU. Und habe den Zalman CNPS10X Extreme in aussicht. Allerdings hab ich bei manchen beiträgen auch gelesen, das der leider doch nicht so silent ist. :(

    wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet...

    bye

    Kevin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: lüfter ist doch etwas laut :(

    Schau dir die mal an<

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    >.Aber der Lüfter sollte schon runterfahren wenn er nicht gebraucht wird.Hast du ihn auf dem Board richtig angeschlossen und angesteuert?
     
    #2
  4. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: lüfter ist doch etwas laut :(

    @Kevin2k1,

    hast du auch im BIOS "Cool and Quiet" eingeschaltet und die Cool and Quiet-Software installiert?
    Dann sollte der Lüfter nämlich nur so hoch drehen wie die CPU-Temperatur es erforderlich macht.

    Gruß Mr.Snoot
     
    #3
  5. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: lüfter ist doch etwas laut :(

    nun, so wie ich wohl erfahren habe hat der dieses PWN nicht...von daher bleibt der leider konstant auf eine geschwindigkeit...und das nervt nach ner zeit. danke für den link, und welchen von denen ist silent oder kann ich mir da einen aussuchen?

    achja, das motherboard ist ein Biostar MCP6P M2+


    @Mr.Snoot
    ähm...ich glaube nicht...das werd ich nochmal überprüfen. danke
     
    #4
  6. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: lüfter ist doch etwas laut :(

    Ja, überprüfe das mal.Da du ja AMD hast gibt es diese Fuktion bei dir auch.

    Gruß Mr.Snoot
     
    #5
  7. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: lüfter ist doch etwas laut :(

    Hast du einen 3 oder 4 adrigen Lüfteranschuss? Ist dein Lüfter wenn er 3 adrig ist an JCFAN1 auch richtig gesteckt?(1/Ground.Schau mal in der Beschreibung nach (2.2)Die Lüfter sind alle recht leise,du solltest aber erst mal alles überprüfen bevor du einen neuen kaufst.Auch im BIOS nachsehen ob die Lüftersteuerung aktiv ist.
     
    #6
  8. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: lüfter ist doch etwas laut :(

    gute frage...ich werd mir das am Wochenende mal angucken, weil früher schaffe ich es leider nicht...werd euch aber auf den laufenden halten...danke euch erstmal
     
    #7
  9. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: lüfter ist doch etwas laut :(

    leute...ihr seit meine helden :) ich habe im bios nun endlich mal nach geguckt und da gabs eine option mit FAN SMART...und seitdem ist der lüfter leise...besten dank...nun ist die festplatte laut :D ^^ aber das ist schon ok so...

    :thank_you::thank_you::thank_you:

    kann nun geclosed werden...

    lg

    Kevin
     
    #8

Diese Seite empfehlen